This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Musikschule
Schutzvorrichtung Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Die Musikschule
Ein Mindestmaß an Musikalität schlummert in jedem Menschen. Dieses neu zu fördern oder wiederzuentdecken, kann der PC helfen - mit einem Programm wie der \"Musikschule\".

http://www.stern.de/computer-technik/com...4&nv=hp_rt
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.
24-01-2005, 11:54
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#2
 
@Schutzvorrichtung

Hast du dieses Program ausprobiert und was hälst du davon??? Ich würde gerne näheres dazu wissen und ob man dadurch mehr lernen kann über Musik.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
24-01-2005, 16:31
Suchen Zitieren
Danyo05 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
#3
 
Ich finde ja, dass es sich grundsätzlich nicht schlecht ließt. Der PC ist im musikalischen Bereich ja mittlerweile ohnehin unabdingbar geworden und ich denke man kann mit diesem Programm seinen musiktheoretischen Horizont durchaus nutzbar verbessern, aber ich bin und bleibe nach wie vor der Meinung, dass eine gute, echte Musikschule immer noch die beste musikalische Ausbildung gewährt, wenn man ersnthaftes Interesse am Musizieren hat. Es geht meiner Meinung nach nichts über das gemeinsame Üben in kleinen Gruppen, natürlich sollten sie nicht zu groß sein. Allein das Zusammenspielen mit anderen bringt meines Erachtens weit aus mehr, als alleine vor dem PC hinzuklimpern. Wie gesagt, schlecht schauts nicht aus, aber in der Praxis sollte man lieber die gute alte echte Musikschule nutzen Smokin .
--
\"Let there be Rock\"


\"Let there be Rock\"
24-01-2005, 17:41
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#4
 
@Danyo05

Ja, der Meinung bin ich zwar auch, aber mich hätte es schon mal interessiert, was dieses Program tatsächlich taugt. Gibts da ein Demo?

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
24-01-2005, 17:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation