This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustik Gitarrenverstärker
tomtom Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Akustik Gitarrenverstärker
Eine kleine Hilfe für alle, die einen günstigen Akustikverstärker suchen. Hab mir vor kurzem den Harley Benton ACA60FX bei der Fa. Thomann bestellt. Dies soll keine Werbung sein, aber der Verstärker hat 2 Kanäle, 60 Watt und ein eingebautes Effektgerät. Man kann damit wunderbar eine Gitarre verstärken und mittels Mikrofon dazusingen. Selbst der Hall zum Singen ist klasse. Kann das Teil nur empfehlen. Und das alles zu einem derzeitigem Sonderpreis von 225 Euro. Für das Geld habe ich absolut nichts vergleichbares gefunden, obwohl ich 8 verschiedene Modelle getestet habe.
22-01-2005, 11:01
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#2
 
In dieser Preisklasse wirst du kaum 8 Akustik-Verstärker finden, die sind meistens doch erheblich teurer. Freut mich aber, daß du mit dem Teil zufrieden bist.

Viele Grüße
Taylorpicker

--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
22-01-2005, 12:34
Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
Hoppala . Ich hab mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Hab natürlich gemeint, dass ich insgesamt 8 Verstärker , jedoch unterschiedlichster Preisklassen , probiert habe. Und ich habe tatsächlich keine wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Verstärkern festgestellt. Zumindest keine, welche den Preisunterschied rechtfertigen würden. AER od Schertler kosten immerhin das 4fache.I)
22-01-2005, 13:06
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#4
 
Achso, ich hatte das so verstanden, daß du in diesem Preisbereich 8 Amps getestet hast. Ich habe den Behringer ACX1000 und bin ganz zufrieden damit, ist nur etwas schwer mit seinen >20kg.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
22-01-2005, 16:24
Suchen Zitieren
egon Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 76
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Ich hab den Behringer ACX 1000 auch und bin bis auf ein bisschen Rauschen in manchen Situationen ganz zufrieden. Man muß sich halt mit seinem Amp beschäftigen dann kriegt man auch annehmbaren Sound. Als Alternative hatte ich den Marshall AS50 und muß sagen der Behringer hat mir besser entsprochen. Aber da ist halt auch viel Geschmacksache dahinter.

EgonWink
25-01-2005, 13:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation