This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
equipment frage
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#1
RE: equipment frage
hallo,

ich war zwar schon überzeugt eine neu klampfe (strat, tele, ...) zu kaufen aber jetzt hab ich nachgedacht ob ich nicht lieber warten soll und mir stattdessen einen neuen amp und ein neues multi zu kaufen.

euipm. jetzt: Peavey preadator für ca. 250 e mit 2 humbucker
V-amp II und pravey rage mit 15 W

neu: entweder ein strat so wie die hier
oder ein Boss ME und nen amp wie den hier auch für proberaum etc.

beide möglichkeiten kosten ca gleich viel
was denkt ihr zahlt sich mehr aus? ich weiß dass ich die entscheidung nur selbst treffen kann aber ich hätt gern tips von ein paar erfahrenen klampern ;D

und erfahrungen mit den teilen könnt ihr natürlich auch posten Wink

greetz jf
16-01-2005, 15:01
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#2
 
Hi. Also ich bin jetzt noch kein so erfahrener Gitarrist, sondern eher ein Taster. Aber mein bester Kumpel ist ein Profi in Sachen Gitarre und ich unterhalte mich mit ihm oft über solche Dinge. Und ich kann dir die Fender nur wärmstens empfehlen. Is wirklich die beste Gitarre, die es gibt. Aber wenn dann würde ich nur ne Stratokaster kaufen und auch nur USA. Lass die Finger von Mexiko, die sind zu Zeit sehr schlecht, waren aber schon mal besser.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
16-01-2005, 15:27
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
also wenn du bald in eine Band einsteigen willst, würde ich auf alle fälle zum Peavey Bandit tendieren...
denn eine 250 Euro Klampfe kann ja wohl nich soooo unbrauchbar schlecht sein... (sofern sie stimmung hält und Bundrein ist passt das doch)
Benutze selbst meist nur meine 120 Euro HB Strat für Probe und Gigs

Und vom Rage zum Bandit ist es schon ne Riesen soundsteigerung (von der Predator zur Strat zwar auch, aber an so nem kleinen Rage würde sich die Strat nich wirklich entfalten)

@Domingo

sag mal einen Schwermetaller, das die Strat die beste Klampfe der Welt sei, der würde dir was erzählen ;D

aber die Mexicos sind wirklich Astreine gitarren - für den super Preis kann an nichts daran meckern
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-01-2005, 16:53
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Zitat:Original von mini_michi:


@Domingo

sag mal einen Schwermetaller, das die Strat die beste Klampfe der Welt sei, der würde dir was erzählen ;D


Nachdem ich den Thread gelesen hab, wollt ich es auch grade tun. Ich finde die Strats einfach nur pfui. Aber zum glück ist das Geschmackssache.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
16-01-2005, 17:11
Suchen Zitieren
Graf Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2004
#5
 
also mein gitarrenlehrer sagt das die peavy verstärker schnell kaputt gehen und dass man bei der reperatur unglaubliche probleme bekommt weil die keinen deutschen support haben (ero das ding nach england schicken)
--
__________________________

°Gib Nazis keine Chance°
16-01-2005, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#6
 
@Wes

nix gegen metal aber eine geile hendrix-strat klingt clean geiler als jede andere klampfe (finde ich)

@michi

dass eine strat über den rage wahrscheinlich auch nicht so teuer klingt wie sie ist im vergleich zu meiner peavey gitarre hab ich mir auch gedacht. ich wollt nur singlecoil abwechslung für blues, rhcp,...

naja, wenn die band bald kommt wirds wahrscheinlich ein amp mit multi. strat(s) ;D ;D I) folgen

noch eine frage übers boss:
ist da immer nur ein effekt wählbar und einschaltbar, also pro song immer nur eine zerre, modulation und delay verfügbar?

sonst wär es ja noch bühnenuntauglicher als der vamp wenn es kein bank up und down hat oder? Irre

greez
16-01-2005, 19:08
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
Hi,

1) Bei dem Equipment kannst du mit nem neuen Amp + Multi mehr rausholen als mit ner neuen Gitarre
2) Peavey Amps gehen nicht schnell kaputt, seit über 2 Jahren bin ich hoch zufrieden mit dem kleinen Bruder dieses Modells, und hab auch schon nen Bass drüber gespielt geht sehr gut
3) Man kann beim Boss immer nur eine Zerre wählen (wer braucht schon), kann allerdings diese mit Modulations und Delay Effekten kombinieren, und auch während des Songs wechseln. Fussschalter gibt es übrigens optional für ein paar Euros.
4) Ich hab die Kombi Peavey Amp + Me 50 + ne billigere Ibanez Git in Strat Form und muss sagen, klasse Kombination für den Preis auch in Sachen Laustärke für Band

MfG
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
16-01-2005, 19:25
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#8
 
@michi

Ja ich rede ja auch nicht von dem Preis, sondern von der Qualität. Und die Qualität ist zur Zeit bei der Mexiko wirklich miserabel.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
16-01-2005, 19:49
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
@Domingo

also soweit ich es beurteilen kann ist die Qualität von den Mexico Strats immernoch ausgezeichnet...
Habe erst kürzlich bei thomann zwei Mexico-Strats in der Hand gehabt... waren beide einwandfrei verarbeitet + eingestellt etc
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-01-2005, 21:39
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#10
 
Zitat:Original von domingo4:
Und ich kann dir die Fender nur wärmstens empfehlen. Is wirklich die beste Gitarre, die es gibt. Aber wenn dann würde ich nur ne Sratokaster kaufen und auch nur USA.

Gut, bist du Taster.... sonst hätten dich meine guten Freunde Mister Gibson und Senor Ibanez mal kurz heimgesucht. Wink


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
17-01-2005, 15:45
Homepage Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#11
 
du hast 500 euro zu verfuegung?
kauf dir n geilen amp, nicht diese peaveyrappelkiste oder das me-50-spielzeug, n geiler amp kann dein herz in ungeahnte hoehen schlagen lassen, bei ebay bekommste fuer das geld sogar schon wahnsinns teile aus der roehrenfraktion,
falls du dir ne klampfe kaufen willst, nich bestellen, schon gar keine fender, das sind tierische pfuscher, deren qualistreuung ist so hoch wie bei epiphone, selbst bei den teuren modellen, bezahl lieber was drauf und kauf im einzelhandel, ansonsten ist die mex sicher nicht schlecht,
gruesse,
lw.
17-01-2005, 15:59
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#12
 
Zitat:Original von startom:
Zitat:Original von domingo4:
Und ich kann dir die Fender nur wärmstens empfehlen. Is wirklich die beste Gitarre, die es gibt. Aber wenn dann würde ich nur ne Sratokaster kaufen und auch nur USA.

Gut, bist du Taster.... sonst hätten dich meine guten Freunde Mister Gibson und Senor Ibanez mal kurz heimgesucht. Wink


mit dem mister gibson wär ich sehr vorsichtig.....
;D ;D ;D ;D ;D ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-01-2005, 16:00
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Sagt hier jemand was gegen mein Mahagony-Schätzchen ?
Ich möcht doch bitten.....Angry ;D

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
17-01-2005, 16:11
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#14
 
Zitat:Original von moosbert:
Sagt hier jemand was gegen mein Mahagony-Schätzchen ?
Ich möcht doch bitten.....Angry ;D

Im Gegenteil.... habe dich soeben verteidigt. :-D



--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
17-01-2005, 16:22
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#15
 
@startom

Ich bin nicht nur Taster. Nur hauptsächlich. Ja Ibanez is auch nicht schlecht, aber mit der Fender finde ich spielt sichs wirklich ned schlecht. Aber wahrscheinlich kennt ihr euch besser aus, also geb ich euch einfach mal recht.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
17-01-2005, 18:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation