This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dünner Sound beim ENGL Savage 60
Apoptygmator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: dünner Sound beim ENGL Savage 60
Hallo,
da ich vor langer Zeit mal einen ENGL Thunder 50 (das kleinste Modell) besessen habe und gerade mit den Zerrsounds sehr zufrieden war, habe ich mir jetzt wieder einen ENGL (Savage 60, gebraucht) zugelegt.

Ich habe im verzerrten Kanal den Gain-Regler voll aufgedreht und den Lead-Boost aktiviert, bekomme aber nicht wirlich einen High-Gain-Sound hin. Ist das normal bei diesem Gerät? Wenn nicht, wie kann ich was ändern? Neue Röhren, Vorstufe, Endstufe?

Bin für jeden Hinweis dankbar! Vielleicht hat ja einer von euch so einen Engl.

Gruß
Apoptygmator
--
www.geigenrock.de
16-01-2005, 01:00
Homepage Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#2
 
stand in nem erfahrungsbericht :

The rest of the options are great, is has leds for when the fuses come out, a nice eq with a high-end supressor, seperate volumes for clean/distortion, deep switch, bright switch. Enough to get you a KILLER distortion.
16-01-2005, 01:08
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Klingt mir so n bissel nach ner defekten Endstufen-Röhre....
Amp läuft dann zwar noch, aber mit weniger Leistung (Leistungsabfall bei defekter Röhre bis ca. 30% der ursprünglichen Leistung).

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-01-2005, 14:27
Homepage Suchen Zitieren
Apoptygmator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2003
#4
 
Es ist ja nicht so, das der Amp leise ist, sondern er zerrt eben nicht so, wie ich mir das vorstelle. Es ist vielleicht doch am besten, wenn ich gleich alle Röhren tausche.
Aber danke erstmal für die schnellen Antworten!

gruß
Apoptygmator
--
www.geigenrock.de
16-01-2005, 20:53
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Bevor du alle Röhren wechselst, ab zum Amp-Doc...

vielleicht liehgts ja doch an was anderem?

--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-01-2005, 21:36
Suchen Zitieren
Apoptygmator Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2003
#6
 
Habe leider keine qualifizierte Fachwerkstatt in der Nähe!
Alle Röhren würden mich, wenn ich gleich ordentliches Zeug nehme, ca. 60,-€ kosten! Es sind ENGL-Röhren drin, ich denke es sind die originalen! Der amp ist bestimmt schon über 5 Jahre alt, ich weiß aber nicht, wie er behandelt wurde.
Habe ihn günstig gebraucht bekommen.
--
www.geigenrock.de
16-01-2005, 21:53
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Zitat:Original von Apoptygmator:
Der amp ist bestimmt schon über 5 Jahre alt, ich weiß aber nicht, wie er behandelt wurde.

nach der zeit würde ich schon mal über nen röhrenwechsel nachdenken. gerade wenn du nicht weist wie er behandelt wurde. kann nämlich danach gleich ganz anders klingen!


--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-01-2005, 15:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation