This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rectifier was fürn ding?
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: Rectifier was fürn ding?
kann mich mal jemand aufklären?

das wort sag ich mal scheint ja so ziemlich teuer zu sein.
--
Lets burn together


Let\'s burn together
14-01-2005, 15:43
Homepage Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#2
 
was willste denn genau wissen? ich kann aus deiner frage nichts konkretes ziehen,
das ist ein verstaerker von mesa boogie, den es in verschiedenen ausfuehrungen gibt, der einen schoenen cleansound und ne (nicht gerade ueberall gemochte) saegige zerrung hat, er ist sehr teuer, aber trotzdem sehr weit verbreitet,
gruss,
lw.
14-01-2005, 15:48
Homepage Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#3
 
es gibt ja den dual und den tripel und der preis unterschied zwischen denen iss ja scheisse hoch.
--
Lets burn together


Let\'s burn together
14-01-2005, 15:51
Homepage Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#4
 
es gibt auch n single,
die unterscheiden sich auch u.a. in der anzahl der kanaele, neben der leistung(worin sie sich noch unterscheiden, weiss ich jetzt nicht Sad ),
der single hat 50 watt, der dual 100, der triple 150, der dual waer imho optimal, hat 3 kanaele und macht gut druck, der triple bringt dich dann schon fast um, da musste schon zakk wylde heissen und in nem stadion spielen, um den dann auszufahren Smile,
gruss,
lw.

edit:
gib hier in der schnellsuche mal rectifier ein
http://www.musik-service.de/

da werden dir die verschiedenen typen aufgelistet und du kannst die eigenschaften vergleichen, kannst ja auch gleich mal n blick auf den road king werfen Wink,
alles ueberteuert, imho...

lw.
14-01-2005, 16:00
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Zitat:Original von Bushido:


Ne einsam gute Mischung: Fender Strat und ein Rectifier .....
--
Bushido


hmmm... muss ich mal versuchen die Kombi..... Eins von den beiden hab ich ja *g*
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
14-01-2005, 16:39
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#6
 
rectifier = Gleichrichter, also spottbilliges Bauteil. Das besagt etwas über die Art aus, wie die Verzerrung bewerkstelligt wird. Theoretisch könnte man so ein Ding zwischen AMP und Lautsprecher schalten ( Das haben die früher bestimmt auch so gemacht). Praktisch würde ich es lieber nicht tun. Einem Transistorverstärker könnte es u.U. nicht gut bekommen und bei einem Röhrenamp stimmt die ganze Anpassung des Ausgangstrafos nicht mehr. So etwas macht man im Vorstufenbereich. Das besondere dabei ist, daß wir bei einer Vollwellengleichrichtung eine völlig andere Wellenform erhalten - bei gleichzeitiger Verdopplung der Grundfrequenz. Das macht den besonderen Charakter dieser Variante aus.

Grüssli
14-01-2005, 17:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation