This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche neue Tonabnehmer für OLP "Wolfgang"
doobie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Suche neue Tonabnehmer für OLP "Wolfgang"
Tach

Ich möchte meine OLP mit neuen TA bestücken. Welche sind denn da zu empfehlen?
Es ist der Wolfgang nachbau von OLP mit 2 Humbuckern.

Musikrichtung... gute Frage; eigentlich Coverrock, aber ich lass mich auch gern von anderen Sachen inspirieren.

Gibts eigentlich auch Klemmmechanikien für die Klampfe?

doobie
12-01-2005, 11:19
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Wenns ne Wolfgang ist könntest du ohne weiteres Seymour Duncan Custom´s reinbauen. Die hat Eddie ja auch gerne mal gespielt...Ansonsten....Geschmackssache.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
12-01-2005, 20:10
Suchen Zitieren
doobie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#3
 
Was für welche kann man für welchen Einsatz empfehlen?
Oder vielmehr, wie klingen die Customs?

Ich such halt ne Eierlegende Vollmilchsau.
Vorne evtl. ein bisschen Blues und Rock und hinten eher die härtere Fraktion (Metal mit Druck). Rock and Roll sollte halt auch machbar sein, genauso wie schöne Clean Sounds und ab und zu mal AC/DC oder Metallica.

doobie
12-01-2005, 21:34
Homepage Suchen Zitieren
doobie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#4
 
Was für welche kann man für welchen Einsatz empfehlen?
Oder vielmehr, wie klingen die Customs?

Ich such halt ne Eierlegende Vollmilchsau.
Vorne evtl. ein bisschen Blues und Rock und hinten eher die härtere Fraktion (Metal mit Druck). Rock and Roll sollte halt auch machbar sein, genauso wie schöne Clean Sounds und ab und zu mal AC/DC oder Metallica.

doobie
12-01-2005, 21:34
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Mein Tip:

Jeff Beck am Hals, klingt total geil und ist mein absoluter Favorit von Duncan für die HAlsposition. An den Steg würde ich den Custom bauen, der macht ordentlich Druck. WEnn du die beiden noch splitbar machst, bist du ziemlich nah dran an der Eierlegenden Wollmilchsau.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
13-01-2005, 19:19
Suchen Zitieren
doobie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#6
 
Andere Möglichkeiten?
Der Jeff Beck ist ja doch eher rockig als bluesig, oder?
Das andere Problem ist ja noch das splitting? Wie soll ich dass denn an der Klampfe machen, ohne zusätzlichen Schalter.

doobie
13-01-2005, 21:55
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
um nich irgendwie zusätzliche Mini-Switches einbauen zu müssen, würde ich Push/Pull Potis verwenden... also das kannste dann Reindrücken oder Rausziehen und somit splitten... sieht keiner und du musst nich bohren...
Gibt soweit ich weiss sogar Push/Push Potis... vom schalten das gleiche, aber man muss immer nur drpcken, damit geschaltet wird, und nicht ziehen
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
13-01-2005, 22:14
Suchen Zitieren
doobie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#8
 
Is ja nur ein Poti dran...
Das gibt wieder ne Schaltung Asdf

Ich informier mich mal über die PUs, dann meld ich mal meine Meinung dazu...

Wie sieht das mit den Klemmmechaniken aus? Hat da jemand Ahnung, wo ich die Dinger herbekomme, bzw. was für welche das sind????

doobie
14-01-2005, 14:45
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Klemmmechaniken:
www.Rockinger.de
bekommt man aber i.d.R auch bei Thomann etc... Rockingre hat aber denke ich die Beste Auswahl und sollte beim Service/Beratung am Kompetentesten sein... deshalb bei fragen zum Produkt kurze mail an die... ;-)


--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
14-01-2005, 15:11
Suchen Zitieren
doobie Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#10
 
Nachfragen kann man ja bei denen auch. Hab bis jetzt nur auf die Page geschaut...

Wie ist der Rockinger Jeff BEE Custom für Bridge oder der ROCKINGER PAF-ECT Custom Neck/Bridge?



doobie
14-01-2005, 15:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation