This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sven's Server down?
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Sven's Server down?
Mir ist gerade aufgefallen, daß seit einiger Zeit Svens Server (http://svenyeng.dyndns.info) down ist.
Das heißt, diverse Membersounds, Sachen von Keiko, T.J.s Gedichte und diverses andere ist nicht mehr erreichbar.
Soll das so oder woran liegt das?


<edit>
Wahllos vom Forum eingefügte Backslashes () entfernt
</edit>

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
12-01-2005, 03:49
Suchen Zitieren
Jemflower Online
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hi,

woran es liegt, weiß ich nicht.
Leider weiß ich auch nicht, wie man einen server aufsetzt und habe auch nicht die Zeit im Moment, mich darin zu vertiefen.

Also wenn jemand eine gute, leicht verständliche Anleitung hat (JanaServer habe ich irgendwann mal downgeloaded).
Könnte ich einspringen, da ich auch viel Online bin (dsl).

Wenn das mehrere machen könnten, und man vielleicht bei Manny einen link \"andere Server\" hätte, dann würde das auch den traffic etwas verteilen ?

Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten, uns gegenseitig Memberordner freizugeben ?

Gruß
Laura
--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
12-01-2005, 09:10
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@ Aldo

Das liegt schlicht und einfach daran, dass Sven den Server nicht mehr als solchen nutzt.


@ all

Mein letzter Wissensstand ist, dass Manny die älteren MS ebenfalls auf Gregors Server laden wollte (wo die neuen auch landen). Dies erfordert wohl aber viel (Zeit-)Aufwand, da die MS hochgeladen und in der Datenband neu verlinkt werden müssen (vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit, z. B. durch Suchen und Ersetzen, wo dann in den Links der Pfad von Svens Server auf Gregors Server umgestellt wird)

Ich würde vorschlagen, damit Manny um diese Arbeit entlastet ist, sollte sich jemand bereit erklären, den MS-Umzug für ihn durchzuführen und sich dafür die nötigen Zugriffsrechte von ihm geben lassen.
Freiwillige vor! :-D

Dies wird wohl eine bessere Lösung sein, als wenn die MS von Jem oder jemand anderem mit einer DSL-Flat gehostet würden. Denn so hätten wir wieder die vergleichsweise langsame Downloadzeit und die Einrichtungsarbeit wäre bestimmt nicht weniger, eher mehr.

Naja, ein Vorschlag....

Grüßle
DeeDee

--
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen!
12-01-2005, 14:04
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
zum thema \"was ich mal angeboten habe gilt auf einmal nicht mehr\" sage ich nun mal nix.
das witzige an der sache ist ja, dass er den server nicht mehr an macht weil er nun einen \"echten\" webserver gemietet hat. dieser ist bestimmt schon voll Wink

@sven: nich bös gemeint, aber ich verstehe die logik dahinter nicht.

@deedee: gute idee, das könnte bei der datenbank einige arbeit ersparen, jedoch müssen trotzdem erst mal alle auf svens server gehosteten MS auf Gregors server \"runtergeladen\" werden, was bei svens DSL - anbindung einige zeit in anspruch nehmen wird (falls nicht bereits geschehen) und zur folge hätte, dass sven den server nochmal aktivieren muss.

@manny: falls du hilfe brauchst schick mir einfach mal ne PN mit infos über die MS-datenbank-struktur (oder einfach zugang zu eben dieser), vielleicht finde ich ne schnelle lösung für das problem.

gruß
EeK
--
Sprach Abraham zu Bebraham --- darf ich mal dein Zebra ham?
--
12-01-2005, 14:27
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@Jemflower
Setz dich mal mit mir in Verbindung und sag mir was für einen Server du konkret haben willst, also Web-, FTP-, Mail-, <whatever>-Server oder auch alles zusammen.
Ich kann dir dabei helfen.

@Eek
Sven kann/könnte ja den relevanten Inhalt seines Servers auf CD/DVD brennen und per Post verschicken.
Geht bestimmt schneller als per DSL-Upload.
Außerdem bleibt die Datei-Hirarchie erhalten.
Mit Datenbanken kenn ich mich (noch) nicht aus, also kann ich da keine Hilfe anbieten.
Ich werde aber mal mit dem Eigentümer des von mir genutzten Servers reden ob ich da nicht evtl. einen Teil der MS hosten kann.
Momentan ist der Plattenplatz anders verplant, aber mal schauen...

<edit>

Hier mal eine bequeme Suchen/Ersetzen-Funktion für Linux
(Die MS liegen meines Wissen ja auf einem Linux-Server)

#!/bin/bash
IFS=\"
\"
for i in $*
do
echo \"Bearbeite $i\"
# Backup anlegen
cp $i ${i%.*}.bak
# Neue Datei anlegen
sed -f ./sedfile <i> $i
done

sed holt sich seine Such- und Ersetzdaten aus der datei sedfile.
Da steht folgendes drin:

s.alter_begriff.neuer_begriff.g
s.noch_ein_alter_begriff.wieder_was_neues.g


So, damit sollte Suchen- und Ersetzen ziemlich flott erledigt sein...
</edit>

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
12-01-2005, 14:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation