This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strat Highay One
Stevie-Ray Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Strat Highay One
Mahlzeit!

Habe mich entschlossen, um stevie ray vaughan noch etwas näher zu kommen, mir ne strat zu kaufen. Da mein Budget begrenzt ist hatte ich an eine Highway One gedacht. Bei Thomann gibts die ja schon für 585 €(!). Ich frag mich bloß ob ne Mexikanische vielleicht auch reichen würde, oder ob der unterschied wirklich sein Geld wert ist! Vielleicht hat ja einer ne Highway one??????


Stevie-ray

--
The blues lives forever!


The blues lives forever!
11-01-2005, 22:31
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hi SRV,

Also die Highway ist ihr Geld echt wert!
Auch wenn sie nich 100% aus den USA kommt, wie Fender sagt.
Denn Hals und Body kommen aus den USA, Elektronik und Hardware ist aus Mexico, trotzdem eine stufe hochwertiger als die Std. Mexico-Hardware.
Das Holz ist soweit ich weiss ausgesuchter (bei Mexico Std. hört man oft, 6-7 teilig, bei Highway Strat 3-4)
Alleine der matte Lack wäre mir den Aufpreis wert *gg* Denn ich steh ja auf Vintage-Optik *gg*und ganz unbeeinflusst lässt er den Klang nicht.

Und wenn du 3SB willst: die Mexico in 3SB kostet 499, die Highway 588, ist also kein sooo grosser Unterschied...

Würde aber trotzdem mal anspielen... sind beides wirklich keine schlechten Gitarren, wobei ich total auf die Highway One stehe, seit ich sie angespielt habe *gg*
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-01-2005, 23:35
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
So, nochmal ich

habe hier die Ultimative Vergleichstabelle gefunden :-D (natürlich ist der Persönliche geschmack noch ultimativer Wink )

-->Klicken für Info<--
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-01-2005, 23:45
Suchen Zitieren
Stevie-Ray Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
JA dann werd ich mir die Highway one holen, mit 3-Color Sunburst (Hach, einfach nur schön!) Fehlt bloß noch die fingerfertigkeit von Stevie und dann geht die post ab!!!!!Thumbs
--
The blues lives forever!


The blues lives forever!
11-01-2005, 23:49
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
*gg* na, nich so voreilig... anspielen währe wohl doch gut :-D
aber wenn du sie gekauft hast, lass hören wie sie ist Thumbs
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
12-01-2005, 00:01
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#6
 
die highways haben ne hohe qualitaetsstreuung, (man sieht das wort komisch aus Smile ) also anspielen
und btw: sie haben total beschissene reiter, ich spiele selber eine Smile, kannste auf meiner hp bewundern *werbungmach* Wink
gruss,
lw.
nochma edit:
hier ein sehr typischer stratsound, erzeugt durch die wunderbare highway:
http://flugasche.shareworx.de/wuselgroove2.mp3


nich ueber den wuselgroove lachen, k ? Smile, der war nur fun von nem freund und mir,
gruss,
lw.
15-01-2005, 17:47
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#7
 
Hey, das klingt ziemlich geil Thumbs

Welche Highway One hast du?

Worüber hastn das gespielt?

und wo auf deiner website kann man die oghway bewundern#ß oder werden bloss bei mir keine pix angezeigt? ^^

LG, mini
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
15-01-2005, 20:58
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#8
 
huhuuuuu,
bewundern, nur imer sinne von anhoeren,
aber ich hab heut 2 pics mit meiner freundin gemacht, auf der man die klampfe teils auch sehen kann,
eingespielt is das mit der yamaha dg stomp, direkt in den pc,
allerdings musste ich die klampfe ziemlich pruegeln, damit sie genug anzerrt,
betrunkenste gruesse,
flugel Smile
16-01-2005, 03:54
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
also das DG-Stopm klingt ja ziemlich geil 8o

Mir Gefällt der Sound echt, mit welcher PU-Position haste das gespielt? :-D
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-01-2005, 13:54
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Find den Sound auch sehr scharf!
Welche PU-Position is das?? +++ welche Saitenstärke benutzt du? ++++ irgendein Mittenboost verwendet?

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
16-01-2005, 14:21
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#11
 
um diesen sound zu bekommen, musste den pu am hals spielen, dann bekommste halt so einigermassen den srv-sound hin, wenn du den amp nur ganz ganz leicht anzerrst, die eigentliche zerrung kommt dann nicht durch den amp zustande, sondern durch einen enorm starken anschlag, dafuer brauchste dann halt auch einigermassen dynamisches equipment, welches auf staerke deines anschlages reagiert, wie bei na roehre halt Smile,
ich habe allerdings sehr sehr duenne saiten fuer diese art von blues drauf, 11-50er musste eigentlich mindestens spielen, ich hab 10-46er drauf, daher bekomm ich diesen sound dann auch nur in einigen lagen raus, in den hoeheren lagen wird der sound dann leider zu duenn, aber probier einfach n bischen rum,
beste gruesse,
lw.
16-01-2005, 14:28
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#12
 
Zitat:Original von littlewing:
aber probier einfach n bischen rum,
beste gruesse,
lw.


bin schon unterwegs zu meiner Strat :mario: gleich mal probieren... Röhre hab ich auch, also sollte es funktionieren... Danke!

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
16-01-2005, 14:51
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#13
 
ot:
lol mac, das highway to hell pic, aus deinem profil, ist ja mal der absolute oberhammer Smile,
gruss,
lw.
16-01-2005, 15:13
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#14
 
@littlewing

Das Rätsel? ja da gibts so einen Lieder-rate-Thread, wo man ein Lied zeichnet, und die anderen raten dann was es is... *g*

war damals leider zu einfach *g*

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
16-01-2005, 15:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation