This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dream Theater: Live in Budokan
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Dream Theater: Live in Budokan
Nachdem ich mir Metropolis: Scenes from New York gekauft hab, dachte ich eigentlich, ich bräuchte keine Live DVD´s von DT mehr anzusehen. Scheiß Sound, nur stur die Platte runtergefuddelt und ein eher peinliches Gitarrensolo von Petrucci. Ich war enttäuscht. Ein Freund sagte aber neulich, er habe Live in Budokan gesehen und es wäre ein richtiger Kracher. Gut, hab ich mir die DVD bestellt und siehe da, ein Wahnsinnsteil.

Die Jungs spielen Hauptsächlich Zeug von den letzten 3 Alben (Train of Thought, Six degrees... und Metropolis Pt.2), also keine alten Sachen (fürs erste). Der Sound ist richtig geil und durchweg gut gemischtes Dolby Digital. Der Videoschnitt ist richtig gut und nicht so durchsetzt von diesen jämmerlichen 80er JAhre Hobbyfilmer-effekten wie Scenes from New York. Aber der Hammer is die Band. Die spielen so geil...Wer die Musik von Dream Theater kennt , der weiß daß es hier nicht um 2parts und ne Bridge geht, sondern sowieso um unglaublich komplexe Instrumentalparts und hier legen die Typen noch mal einen drauf. Fast jeder Song ist nochmal aufgemotzt. Um das noch zu toppen spielen sie in der Mitte des Konzertes ein sog. Instrumedley, d.h. so ziemlich alle Instrumentals von allen Platten zusammengewürfelt und noch n paar Sachen von Liquid Tension Experiment dazu. Das ganze geht 12 Minuten !!! Es ist für mich unbegreiflich wie man sowas auswendig spielen kann... Irre . Am Schluss kommt selbstverständlich noch der Klassiker: Pull me under. Das darf auf keinem Konzert fehlen.

Also, wer die Band mag sollte diese DVD UNBEDINGT besitzen. Da führt kein Weg dran vorbei. Viel Spaß damit.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
10-01-2005, 17:56
Suchen Zitieren
IIGuitarfreakII Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 97
Themen: 27
Registriert seit: Apr 2004
#2
 
Ich muss dir recht geben die neue dvd ist einfach genial. vorallem da dt meine absolute lieblingsband ist. nur die letzte dvd fand ich ebenfalls der hammer, klar die dummen kleinen videos aber ich fands geil.
--
Lets burn together


Let\'s burn together
10-01-2005, 22:50
Homepage Suchen Zitieren
Hammel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2005
#3
 
kann ich nur zustimmen! mein bruder hat sich die dvd vorn paar wochen gekauft und ich hab ma mitreingeschaut.
is echt hammer was petrucci und co da abgeliefert ham! Thumbs
Respekt
08-03-2005, 18:30
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#4
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Also, wer die Band mag sollte diese DVD UNBEDINGT besitzen. Da führt kein Weg dran vorbei. Viel Spaß damit.

Dann her damit...



--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather... :-D


Bassige Grüße
MrBassmann
09-03-2005, 09:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation