This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezielle Bass-Saiten (?) / Bass-Sound gesucht
Taku Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Spezielle Bass-Saiten (?) / Bass-Sound gesucht
Hab letzens auf einer DVD einen Typen gesehen, der an seinem E-Bass merkwürdige schwarze Saiten drauf hatte. Der Sound war sehr fett und voll. Frage mich nun, ob das irgendwelche speziellen Saiten sind, oder ob ich mich irre und der Sound vom Amp oder Bass kam.

Kennt jemand solche Saiten, die auf die Beschreibung zutreffen?
10-01-2005, 00:34
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Die gibt es nicht nur in schwarz, sondern beispielsweise auch in rot. Da waeren zum Beispiel die von DR, nicht nur fuern Bass, auch fuer Gitarren:
http://www.drstrings.com/products.htm

Ansonsten soll es von GHS auch welche geben (u.a. GHS INFINITY Steel Bass Red Finish) und ich meine gelesen zu haben, dass auch Warwick selber welche anbietet.

Neben dem visuellen Effekt soll die Beschichtung eine laengere Lebensdauer herbeifuehren, aehnlich den hier schon mehrfach erwaehnten Elixier-Saiten - zumindest wenn man dran glaubt Wink

Ueber irgendwelchen besonders dollen Sound ist mir nix bekannt.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
10-01-2005, 10:07
Homepage Suchen Zitieren
Taku Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2003
#3
 
Ok, danke. Dann wird der Sound wohl doch vom Equipment kommen. Schade... Sad
12-01-2005, 00:33
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation