This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Gehörschutz mit gutem Klang
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: Suche Gehörschutz mit gutem Klang
Servus.
wir haben immoment bei der Probe so Ohrrschützer vom Bau an, da klingts aber nich so doll, man hört die Höhen garnich raus und nur die Bässe. Es ist meistens auch zu leise weil wenig durch kommt.
Könnt ihr mir diese Alpine Dinger für 21 Euro empfehlen?
Ich möchte welche haben, die einen guten Sound durchlassen, auch Höhen sollen zumindest hörbar sein. Beim Musicstore habe ich noch welche Gesehen für 19 Euro, die hatten noch so eine Kordel zum verbinden, aber was bringt das? Die Alpine haben auch noch so Zusatzstöpsel sogenannte \"High Noise Level\", erklärt mir das mal bitte.
hier noch die links zu beidem:
Alpine:
http://www.musicstorekoeln.de/german/sho...007568-000
Noname:
http://www.musicstorekoeln.de/german/sho...008978-000
Schonmal Danke im vorraus,
--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
07-01-2005, 22:20
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
die Alpine Teile kann ich nur empfehlen...

durch die auswechselbaren filter biste sehr felxibel, obs laut oder leiser sein soll...
sprachverständlichkeit (höhen und mitten) ist damit auch noch sehr gut

diese \"Kordel zum Verbinden\" ist nur dazu da, das wenn du sie mal rausnimmst, du dir die hearsafes einfach um den hals hängen kannst.
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-01-2005, 23:29
Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#3
 
achso. Alles klar, ich denke ich werd mir beim musicstore die Alpine dinger bestellen, ab 20 euro ist da ja eh versandkostenfrei. Danke für deine Hilfe,
RodLovesYou
--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
07-01-2005, 23:35
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
Ich würde da nicht so voreilig handeln. Denn ich war beim Hörgeräteakkustiker und der hat mir erzählt, dass diese vorgefertigten Dinger oft die Höhen etwas reduzieren, aber dafür die Bässe anheben und das is schädlich für die Ohren, weil du das zwar minimal leiser hast, aber im Endeffekt nicht wirklich was gewonnen hast. Ich habe mir beim Hörgeräteakkustiker speziell welche für meine Ohren anfertigen lassen, die sitzen passgenau und fest, fallen nicht raus und du hast eine gute Filterung - eine lineare. Alles wird gleichmäßig abgesenkt und so ist es Ohrenverträglich. Die Dinger kosten ca 190€ , aber sind das auf jeden Fall wert.

Frag doch mal deine Eltern, ob sie dir die bezahlen können, denn die Dinger halten recht lange und es geht um deine Gesundheit.

PS. Diese von Alpin.....Da kann es sein, dass die nicht so schlimm sind, was die Höhendämpfung und Bässeanhebung angeht, aber die Dinger vom Bau sind so konzipiert.

Edit: Es kann auch sein, dass die Bässe gedämpft werden und die Höhen angehoben werden, das erscheint mir logischer, aber nagelt mich nich drauf fest. Weil der Sinn bei dem Schutz vom Bau ist es ja den Maschinenlärm zu dämpfen und der ist eigentlich eher Dumpf....Zumindest, wenn es ein Seriengehörschutz ist. Man kann sich auch für den Bau speziell einen Gehörschutz mit linearer Dämpfung anfertigen.
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
08-01-2005, 11:46
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Ich benutz die immer vom Bau also die Oropay oder wie man sieh nennt. Ich find die eigentlich ganz gut. Alles klingt viel besser und man bekommt kein kurzzritiges Piepen im Ohr.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
08-01-2005, 11:50
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
die Alpine teile sind auch so konzipiert, um möglichst Linear abzudämpfen....
die vom \"Bau\" kann man nich wirklich als Filter betrachten, die \"verschliessen\" einfach die Gehörgänge

Deshalb hab ich auch die Sprachverständlichkeit bei den Alpine Dingern angesprochen, da sie eben nich nur Höhen Rausnhemen und Bässe zurücklassen, sondern in einem Gewissen masse wie die Angefertigten recht Linear sind,
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-01-2005, 12:04
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
Da hast schon Recht, aber da kein Filtersystem vorhanden ist, ist der Effekt immer ein bisschen da Wink

Aber ich denke die taugen auch, aber die angefertigten sind doch besser Smile

PS. Wieviel Geld willst denn ausgeben?
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
08-01-2005, 12:12
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
@Basti
bei den Alpine Dingern ist schon ein Filtersystem dahinter ;-)
kann man auch auswechseln (wie bei den Angefertigten :-D )

also finde auch das die für einfache Proben reichen, und zu den einfachen Ohropaxx (wie auch immer man das Schreibt) ist es schon ne enorme Steigerung...
also ich hätte auch längst angefertigte Hearsafes, aber das Geld spielt einfach nich mit Rolleyes
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-01-2005, 12:44
Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#9
 
Moin.
Also mehr als 20 - 30 Euro kann ich dafür nicht ausgeben,ist mir auch nicht wirklich mehr wert. Naja wir haben ja immoment unten diese.. art Kopfhörer vom Bau. keine Ohrstöpsel sondern einfach nur diese Dinger die man wie nen Kopfhörer aufsetzt.. moment, hier is link:
http://www.protherm-ag.ch/bilder/gehoers...son_85.jpg
Und die sind wirklich schlimm für den Sound.
@ Basti:
Wieso ist das voreilig die Alpine zu bestellen??
KÖnnen ihr ja auch welche empfehlen, habe auch schon von anderen gehört sie wären oke, und viel mehr würde ich nich ausgeben.
Will halt nur nich so einen basslastigen Ton haben, man hört mit dem Ding vom Bau wirklich die Höhen kaum raus (Was auch manchmal dazu führt dass wenn ich speziell auf den G H E Saiten was falsch greife bei nem Akkord das garnicht direkt raushöre) .
Bis denne, Rod.
--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
08-01-2005, 16:39
Homepage Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#10
 
Habe auch Alpine - Hearing protection Wink

sind recht gut, senken auch recht gleichmäßig ab

und haben sogar eine kleine tasche dabei ;D

*g* na dann have mal fun

bye bye
(lass dich im musikgeschöft deines vertrauens beraten Smile)
08-01-2005, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
@RodLovesYou
die teile aben IMHO keinen zu stark basslastigen Klang.
ist ziemlich ausgewogen, soweit es halt möglich ist...

und in der Preisklasse wirste keinen öfter verkauften Gehörschutz als den von Alpine sehen... (soziemlich alle haben den... oder auch z.b.: www.musiker-board.de/vb da haben se alle diese Blauen beutelchen aufm amp liegen :-D )
und bei dem Preis machste auch nichts verkehrt.
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-01-2005, 17:11
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
Zitat:Original von RodLovesYou:
Naja wir haben ja immoment unten diese.. art Kopfhörer vom Bau. keine Ohrstöpsel sondern einfach nur diese Dinger die man wie nen Kopfhörer aufsetzt.. moment, hier is link:
http://www.protherm-ag.ch/bilder/gehoers...son_85.jpg


Nur zur Info:
Die Dinger werden Mickey Mouse genannt... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-01-2005, 18:01
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#13
 
Ach ich meinte nur, dass das voreilig ist, weil du gleich nach einer Antwort schon geschrieben hast, dass du sie bestellst, aber füer das Preis/Leistungsverhältnis sind die denke ich ok.
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
08-01-2005, 20:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation