This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mArma chord finder
cloosen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#1
RE: mArma chord finder
Kennt jemand von euch die Software Namens
\"mArma chord finder\" oder \"mArma full suite\" ???
scheint mir recht brauchbar beim finden der richtigen Akkorde aus mp3 oder wav Dateien zu sein?!?!
Macht eine nette Datei mit Takt Nr. und erkannten Akkorden.
In der Demo leider nur 12 Takte Sad
Gibt es etwas vergleichbares? wenn ja dann bitte wo?
07-01-2005, 00:56
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Zitat:Original von cloosen:
Gibt es etwas vergleichbares? wenn ja dann bitte wo?

Ja, gibt es.... und erst noch gratis und franko. Ist eine prima Software, heisst das Gehör, ist bereits im Hirn vorinstalliert und muss nur noch Step-by-step angewendet werden.

Denjenigen, der solch eine seltsame Akkorde-Raushör-Software erfunden hat, gehört standrechtlich gesteinigt. Wahrscheinlich arbeiten dieselben Entwickler bereits an einer neuen Software, welche das mühsame Umgreifen der Akkorde auf der Gitarre abnehmen soll..... da kann man mit der linken Hand nämlich bequem ein Bier trinken, während man Country Roads am Lagerfeuer zum besten gibt.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-01-2005, 10:16
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#3
 
Ein großes Lob @startom.

Super Antwort *g*, wenn auch nicht im Sinne des Fragenstellers.
@cloosen

Aber ich kann dem nur beipflichten, du solltest wirklich versuchen dir die Lieder selber rauszuhören. Nach einer gewissen Zeit fällt das gar nicht mehr so schwer. Falls du Tipps benötigst schau doch mal in die Posts unter Musiktheroie!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
07-01-2005, 12:46
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Also, ich benutze den DS Chordfinder. Für mich ist es hilfreich, wenn ich schonmal ein paar Chords angezeigt bekomme. Egal ob es jetzt beim Lernerfolg nutzbringend ist.

Jedem das seine.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
07-01-2005, 13:26
Suchen Zitieren
cloosen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Tut mir leid Startom wenn ich dich in irgendeiner Form persönlich verletzt habe, war nicht meine Absicht, und deine Antwort wirkt irgendwie ein bischen agressiv.:-D

Ich find so ein Programm einfach nur praktisch und HilfreichSmile

(ups, war noch gar nicht fertig )sy

Ich benutze zum Schreiben ja auch ein Textverarbeitungsprogramm ,obwohl ich durchaus auch von Hand schreiben kann oder einen Taschenrechner zum rechnen .Es gibt durchaus noch mehrere Beispiele. ;-)

In diesem Sinne
die besten Grüße

Drink
07-01-2005, 16:18
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von cloosen:
... deine Antwort wirkt irgendwie ein bischen agressiv.:-D

Das soll auch so sein, schliesslich versuche ich schon längst, mir ein Bad-Boy-Image anzueignen. Wink

Ich hoffe jetzt, dass du wenigstens ein bisschen eingeschüchtert bist....




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-01-2005, 16:26
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Außerdem gibt so ein Programm nur Anhaltspunkte, vereinfacht die ganze Sache ein wenig. Es ist, jedenfalls für mich immer noch eine ganz schöne Tüftellei alle Akorde, bzw. Töne heraus zu finden.

Aber jetzt bin ich eingeschüchtert Smokin ;D

Kann den DS Chordfinder auf jeden Fall empfehlen, leider gibt es ihn nicht mehr zum Antesten im Internet.


--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
07-01-2005, 23:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation