This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proberaum
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#1
RE: Proberaum
Hi,
ich wusste nicht ganz wo das Thema rein soll, also
pack ich es mal hier hin.
Also ich hab mal eine Frage:
Wieviel dürfte so ein normaler Proberaum kosten??
Vielleicht kann mir mal jm von euch sagen wieviel er so zahlt.
Danke schonmal,

MFG Marci
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
07-01-2005, 11:27
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Die normalen Preise in Hamburg sind ungefähr so hoch wie die Wohnungsmieten, deshalb werden die Ü Räume hier meist mit mehreren Bands geteilt.
Wieder einer der Vorteile der Besetzung meiner Band, wir können bei mir im Wohnzimmer üben. Ich habe aber auch sehr nachsichtige Nachbarn. Na ok, dafür muss ich in Kauf nehmen,
dass der Typ über mir Sonntagnachts um 3 Uhr seine Anlage aufreisst, stundenlang dieselbe Samy Deluxe Scheibe spielt
und ChillOut Partys feiert.

Wir haben früher öfter bei euch (Göttingen) im JuZi gespielt, die hatten dort auch Ü Räume. Frag da doch mal.
07-01-2005, 11:43
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Also wir zahlen nix. Können den Raum allerdings auch \"nur\" Freitagabend ab 19:00 Uhr und Sonntags ganztägig nutzen.

Musikerkollege von mir arbeitet bei `ner Versicherung... die haben `ne Musiksparte und haben in einem ehemaligen Tresorraum (schön schallisoliert, 40 cm Stahltür etc.) den Probenraum eingerichtet. Komplettes Drumset, PA-Anlage, Bassanlage, Mehrspurmischpult, CD-Recorder usw.

Normalerweise ist sowas nicht bezahlbar, jedenfalls wenn man nur nebenbei Mukke macht. Vitamin-B halt ;D

Scheisse ist nur, das man da nicht rauchen darf, wegen der Brandmeldeanlage... Aber ich will eh aufhören. Smokin
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
07-01-2005, 12:56
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
Die letzten Angebote, die ich so hatte waren zwischen 85,- und 120,- EUR inner mittelgrossen Stadt (BS, WOB, GF). Das war meistens in \"Bandkolonien\" wo auch andere Bands probten sowie mit einer anderen Band als \"Mitbewohner\". Bei ner anderen Band haben wir im Keller des Hauses vom Keyboarder geprobt, aber son Glueck haben sicherlich die wenigsten.
Wie Niteblind schon sagte, in GOe hat frueher das Juzi sowas gehabt, in anderen Staedten wars aehnlich - oft gibt es sowas wie Jugend- oder Rockinitiativen die manchmal auch Raeume haben.

Zurueck zum Thema: Wie gesagt, die letzen Angebote lagen zwischen 85 und 120 Scheinen.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
07-01-2005, 23:00
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
wir zahlen 70 Euro miete im Monat....

aber darin wird nich nur geprobt sondern auch gefeiert, sich mit anderen getroffen etc. da es ein sehr grosser raum ist...

die 70 Euro sind unter uns 5 leuten aufgeteilt, somit ist es ganz gut ertragbar... (wofür gibts Taschengeld und Ferienjobs)

Der raum (eher schon ein kleines Haus) istn bisschen auserhalb, wodurch wir viel für Bus etc. ausgeben müssen, aber das hat auch den vorteil das wir Sonntags/Feiertags etc. proben können, solange wir wollen
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-01-2005, 23:36
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#6
 
Naja haben mit meiner alten Band ( wo ich gedrummt habe ) bei mir hier gespielt, dass ging aber nicht alzu lange -> Sind dann in einen proberaum der schule gewandert,....

Mit ner anderen Band haben wir bei dem Schlagzeuger zu Hause geprobbt (die Band gibts leider auch nicht mehr, weil die Sängerin und der Gitarrist zusammen waren - haben sich getrennt - sehr schlecht... und der schlagzeuger wollte weiter mti dem Gitarristen spielen (sehr gute Freunde).

Mit meiner aktuellen Band proben wir bei dennen in der Schule (eigener Proberaum mit einer anderen Band... Gesangsanlage, Bassamp sowie mischpult bleiben immer da stehen), der rest ist in nem separten raum (halbes schlagzeug, der rest bleibt da stehen, gehört der schule, snare, becken, ständer, doublebass usw. gehört schlagzeuger, haben von der shcule nen raum zu verfügung gestellt bekommen, wo wir das und anderes (mikros, ständer, amp, kabel usw.) lagern können. Proben dort 2mal die Woche (an aufeinander folgenden Tagen - können die Sachen da bleiben) - von 17Uhr bis 21:00 meist... Hoffen aber bald mit der Band von dem Vater unseres Schlagzeugers einen eigenen Proberaum zu bkeommen wo dann alles aufgebaut bleiben kann und das halbe tonstudio vom vater wieder aufgebaut werden kann usw. Smile

Njo


Vitamin B halt !
10-01-2005, 18:19
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation