This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konkrete zerrer empfehlung
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: konkrete zerrer empfehlung
also ich hab mein multi verschenkt und will auf einzeltreter umsteigen. ein crybaby hab ich mir schon geholt ;-)
bei den zerrern hab ich schon nd vorauswahl getroffen.

vom stile her grunge (pearl jam, frühe nickelback und AIC)

mir haben der ds2, der tubescreamer, guvnor 2 und rat/turbo rat von proco gut gefallen.

hier varianten die ich mir überlegt hab

- the rat+ was zum boosten für soli (tubescreamer oder compres.)

- ds2 und für soli den anderen modus nehmen

- ds und rat (trotzdem was zum boosten)

ich bin gern für andere vorschläge offen!
PS: da ich MEINEN sound finden will bin ich vom multi weg, will mit relativ wenig viel machen

am ende solls dann so aussehen

crybaby+korg tuner+acoust.sim.+zerrer?+mt 2 fürs grobe
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
06-01-2005, 19:34
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#2
 
Also ich bin für ds2.

Viel Spaß!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
06-01-2005, 19:36
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Bin auch für den DS-2. Der müsste eigentlich perfekt für deinen Sound sein.

Greetz
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
06-01-2005, 21:02
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#4
 
Jo, hab auch über das ds2 nur gutes gehört Thumbs

würd aber noch überlegen ein overdrive oder sowas zu kaufen da du halt nur metalzerre vom mt und normale aber recht harte zerre vom ds

nagut wenn du grunge spielst egal aber is nur so ein tip

greetz jf
06-01-2005, 21:14
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
wäre auch für das DS2 + einen zusatz-fussschalter mit den man den Turbo Mode per fuss zuschalten kann...

dann haste deinen Soloboost direkt dabei :-D
und ein Fussschalter kostet nich die Welt... mit 10 euro biste für ein Einfaches modell dabei
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-01-2005, 22:37
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Sagt mal, denkt einer von euch bei der Soundgestaltung überhaupt noch drüber nach, daß ein Amp auch klingt ??? Wie wärs wenn du dir statt dem ganzen Zeug einfach erst mal nen wirklich gut klingenden Amp besorgst. Du willst deinen eigenen Sound, ein Sound aber der soll der Hammer sein... Da führt kein Weg an nem geilen Amp vorbei und wenn ich sage geil, dann meine ich nicht so JCM2000DSL-geil, sondern dann muß es schon was besonderes sein, wie ein alter Fender oder ein Boogie Stiletto oder so. Du kannst noch so geiles Zeug haben, vor nem Vox Pathfinder oder nem Fender Frontman klingt alles bescheiden.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
07-01-2005, 11:17
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#7
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Sagt mal, denkt einer von euch bei der Soundgestaltung überhaupt noch drüber nach, daß ein Amp auch klingt ??? Wie wärs wenn du dir statt dem ganzen Zeug einfach erst mal nen wirklich gut klingenden Amp besorgst. Du willst deinen eigenen Sound, ein Sound aber der soll der Hammer sein... Da führt kein Weg an nem geilen Amp vorbei und wenn ich sage geil, dann meine ich nicht so JCM2000DSL-geil, sondern dann muß es schon was besonderes sein, wie ein alter Fender oder ein Boogie Stiletto oder so. Du kannst noch so geiles Zeug haben, vor nem Vox Pathfinder oder nem Fender Frontman klingt alles bescheiden.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

das stimmt durch und durch, aber nix gegen die jcm 2000-reihe Wink,

lw.
07-01-2005, 11:50
Homepage Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
der neue amp soll ja auch noch kommen....

da ich zur zeit aber nicht in einer band spiele brauch ich den für zuhaus auch nich.

würd mir dann wohl über ebay ein marshall rohrentop holen oder so....

wenn ich wieder in ner kapelle bin kommt auch ein anständiger amp her
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
07-01-2005, 12:20
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#9
 
Mr. Petriani spricht mir mal wieder aus der Seele.
Tretminen sind imo meist nur unnötige Fehlerquellen (Batterie leer, Kabel rausgerutscht usw. usf.).
Ich vermeide die Dinger wo ich nur kann, und die meisten Verzerrer klingen einfach Scheisse.
Wenn du dir einen Marshall kaufst, brauchst du keinen Verzerrer.
BASTA !
Es geht nichts über eine anständige Röhrenzerrung.
Willst du Gitarre spielen, oder Steptänzer werden ?

Zitat: \"Ich\" aus den MS:

Ich dreh den Master und Gain
Voll auf zehn
Da kommst du in Danger
mit deinem Flanger
Der war bestimmt teuer
dein neuer Destroyer
und wie das ätzend pfeift
mit dein´m Overdrive
Ich hab Pisse an den Fingern
und Frittenfett
Pack mal lieber ein
hier kommt das Brett

ALLES WAS DU KANNST, KANN ICH NOCH VIEL LAUTER !!!!!!!!! Smile
07-01-2005, 12:46
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#10
 
Zitat:Original von Niteblind:
...die meisten Verzerrer klingen einfach Scheisse.
Wenn du dir einen Marshall kaufst, brauchst du keinen Verzerrer.
BASTA !




Meine Meinung. Ein ordentlicher Amp bringt so viel mehr als ne Armada von Tretminen. Das geilste Teil für wirklich JEDEN Sound is z.B. der Hughes & Kettner TriAmp. Wer damit nicht seinen Traumsound hinkriegt, is wahrscheinlich Keyboarder oder so...

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
07-01-2005, 15:58
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#11
 
Ein ordentlicher Amp, welcher Gitarrist will das nicht, aber er kostet mehr als ein Fender Frontman und sämtliche BOSS Bodeneffekte zusammen. Also steht das sicherlich für einen Anfänger außer Frage.


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
07-01-2005, 22:48
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#12
 
Zitat:Original von Skydan:
Ein ordentlicher Amp, welcher Gitarrist will das nicht, aber er kostet mehr als ein Fender Frontman und sämtliche BOSS Bodeneffekte zusammen. Also steht das sicherlich für einen Anfänger außer Frage.


dann braucht er sich aber auch keinen bodentreter kaufen, weil da nie ein richtiger sound rauskommen wird, daraum gehts ja,
obwohl ich manchen kommentar hier auch etwas eingeschraenkt finde, nie vergessen, dass geschmaecker verschieden sind...
lw.
08-01-2005, 09:12
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#13
 
Zitat:Original von MrPetriani:

Wer damit nicht seinen Traumsound hinkriegt, is wahrscheinlich Keyboarder oder so...


Hehe geile Aussage. ;D ;D ;D
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
08-01-2005, 09:44
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#14
 
Also ich kann dir den Guv´nor ans Herz legen... Allerdings solltest du keine High-Gain-Wunder erwarten, es ist eben ein Overdrive.

Aber eins sage ich dir, ohne einen anständigen Amp (siehe meine Vorredner) kannst du das alles vergessen. Wenn ich mein Guv´nor (das original aus den achtzigern) vor meinen Fender 75 all tube amp hänge ist das der Hammer... Zerrt musikalisch an, schön dynamisch usw... Wenn ich das gleiche Pedal mit den gleichen Einstellungen vor meinen Frontman 15R hänge, kommt nur noch Mist raus. Jetzt gibt es bestimmt bessere Übungsamps zum zerren als den Frontman (z.B. Tech21 Trademark ... UNBEDINGT MAL ANTESTEN!!!), aber prinzipiell wirst du immer die gleichen Erfahrungen machen.
Und eigentlich lohnt es sich auch nicht, die Treter zu kaufen, bevor du \"deinen\" Amp hast, weil sich längst nicht jede Miene mit jedem Amp gleich verhält.

Also überdenke das noch mal. Es gibt auch \"leise\" Vollröhren, die bei Bedarf sehr laut werden (z.B. Fender Twin Amp mit Leistungsreduktion von 100 Watt auf 25 Watt per Kippschalter)...

In diesem Sinne...


--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-01-2005, 22:10
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#15
 
@ MrPetriani

Der Crate \"Blue Voodoon BV300H\" ist nach Aussagen meines Vertrauensmanns Dank der parametrischen Mittenreglung auch so ein Amp, mit dem du alle Sounds hinbekommst.
Ok, 300 Watt sind ziemlich laut, aber was solls.

Wenn jemand Interesse an der Kiste hat... Ich kenne da einen Laden, der hat dem zum halben Preis (neu, ohne Haken)...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-01-2005, 22:17
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation