This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonar Start Anschlußproblem
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
@moosbert

Mmmmmh .... Headset hin, Marshall her .... geh noch mal auf

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Registerkarte Lautstärke -> Erweitert... -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme

und klick aus der Liste unten weitere Lautstärkeregler hinzu. Danach -> OK und dann alle einzeln nacheinander Auswählen Fader hochziehen und ausprobieren, ob in SONAR die grüne Pegelanzeige bei Aufnahme wenigstens das Grundrauschen anzeigt.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
07-01-2005, 19:53
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Hm, ja, das hab ich alles schon durch...
Allerdings sieht bei mir der Pfad etwas anders aus (dürfte aber keinen Unterschied machen):
Syts.steuerung --> Multimedia --> Registrierkarte Audio --> Aufnahme
und dann bin ich bei den Reglern.
Werd das morgen noch mal in aller Ruhe durchgehen (eben muß ich gleich los zur Nachtschicht).
Ich bekomm immer nur ganz kurz nen kleinen Pegelausschlag, wenn ich den entsprechenden Kanal mit Klick auf R aktiviere, das wars dann aber auch schon...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
07-01-2005, 22:14
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
@moosbert

Was für ein Windows hast du? Ich kenne nämlich noch jemanden mit fast dem gleichen Problem. Vielleicht gibt es da gewisse Parallelen. Irre :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
07-01-2005, 22:40
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#19
 
Warum glaubt mir denn keiner?

Ich hatte vor exakt einem Jahr dasselbe Problem und hab drauflosgewurstelt.... All die Windows-Einstellungen mit der Aufnahme rauf und runter gebastelt... als ich dann das Eingangssignal mithilfte eines Mikro-Vorverstärkers verstärkte (ich nehme an, deine Soundkarte ist auch nicht speziell für Recording ausgerichtet, Moosbert), war die Sache gegessen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
07-01-2005, 22:46
Homepage Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#20
 
probier mal nicht den mikro eingang sondern den blauen Line In. Dann wieder bei den Aufnahme-Reglern Line In aktivieren, und hochpegeln.
--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
07-01-2005, 22:51
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
@startom

Um eine E-Gitarre oder ein Bühnenmikrofon anzuschließen ist es genau der richtige Weg, einen Vorverstärker oder den Masteroutput eines Powermixers zu benutzen.

Grundsätzlich - auch wenn die Tonqualität nicht so toll ist - muss es auch möglich sein, mit einem Headsetmikro (rosa Stecker in rosa Buchse) etwas mit SONAR aufzunehmen.

Das sollte moosbert mal probieren, ggf. mit einem geliehenen Headset. Wink


@RodLovesYou

Gute Idee .... wenn man einen blauen Line In an seinem PC hat. :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
07-01-2005, 23:28
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
@Vauge

Das mit den Audio-Optionen ist auch noch ein guter Hinweis, dem mossbert mal nachgehen sollte. Thumbs


@moosbert

Anbei die Audio-Optionen, wie sie bei mir eingestellt sind. Die waren allerdings von Anfang an so, weil es auf meinem kleinen Nootebook gar nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten gibt. Soundkarte und Treiber heissen auf deinem PC vermutlich ganz anders als bei mir. Hauptsache es sind welche da und eingetragen.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
08-01-2005, 19:37
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
@ all:

Danke euch erstmal für eure Hilfe.
Da das aber mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ursprünglich angenommen, muß ich das Thema erstmal etwas verschieben, da ich kurz vor zwei wichtigen Prüfungen stehe. Werde mich im Februar wieder daran setzen, wenn ich mehr Zeit habe, und den thread dann wieder hervor kramen.
Werde dann auch computertechnisch auf dem neuesten Stand sein, sodass diese mögliche Fehlerquelle dann erstaml eliminiert ist...

Danke noch mal bis hier, und auf ein neues im Februar.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
09-01-2005, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
real_sunshine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
sooo... also ich hatte auch das Problem, bloß ohne diese viele Technik....habs eben hinbekommen mit Hilfe von DeeDee....

weiß auch nicht, ob das jetzt schon jemand gepostet hat oder es in Ralfis Anleitung stand....aber geh mal in \"Sonar\" auf \"Optionen\" , dann \"Audio-Optionen\", dann \"erweitert\" und bei mir war bei Wiedergabe und Aufnahme nur ein Häkchen in \"Dither verwenden\", habe dann noch ein Häkchen in \"immer MME Schnittstelle verwenden, auch wenn WDM Treiber verfügbar sind\" gesetzt und siehe da, es funktioniert, also probiers mal, wenn du es nicht schon getan hast!

Viel Glück

MfG real_sunshine
--
*Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät*


*Kommt Zeit, kommt Gelegenheit*
10-01-2005, 20:47
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#25
 
äääh, moment ...
Moosbert, gehst du mit der Gitarre direkt in die Soundkarte ?
Das kann nichts werden, bzw. viiiiiel zuuuuuuu Leiiiiiiiiiiise.
Du musst schon deinen Powermixer als Verstärker dazwischen hängen.
11-01-2005, 15:45
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#26
 
@ real_sunshine:

Habs grad probiert, hilft aber leider nix. Weiterhin kein Pegelausschlag.

@ Niteblind:

Mixer bzw. Amp hängt zwischen, klar...

@ all:

Hab mal versucht mit der ganz normalen Windows Audio Aufzeichnung n Signal zu bekommen, das funzt auch nicht. Kann das an meiner Soundkarte liegen (Creative Audio Blaster PCI 64V) ?
Werd mir bei Gelegneheit mal n Headset oder ähnliches besorgen und das damit mal testen.

Hach, warum is das so kompliziert ?
Zitat Homer S.: \" Ihr habt es versucht und seid kläglich gescheitert. Und was lernen wir daraus ? Es NIEMALS versuchen ! \"
Naja, ich werd weiter rum puzzlen...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
11-01-2005, 16:26
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#27
 
Gut, dann scheint es tatsächlich an der Rechnerseite Schwierigkeiten zu machen.
Was du noch probieren könntest wäre im Sonar noch mal den Weg Optionen > Audio usw. zu gehen und mal die verschiedenen Treiber auszutesten ... MME oder ASIO oder was du da noch so findest.
Es könnte noch sein das bei den Audio-Einstellungen die \"Buffersize\" zu hoch eingestellt ist. Dann kann es passieren dass das eingespielte Signal erst \"Sekunden\" ankommt.

Wenn nicht, gehen mir aus der Ferne allerdings langsam die Ideen aus.
Mach doch mal einen Screenshot von den Audioeinstellungen im Sonar und poste das mal. Vieleicht hilft das ja weiter und Ralfi (der das Programm kennt) oder ich (kenne es nicht) oder sonstwer kann den Fehler erkennen.

Das Homer Zitat war prall ! Smile
11-01-2005, 17:54
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#28
 
So, hab das mal gescreenshottet.
Bei den Audioeinstellungen der Aufnahmeregler hab ich die andern Eingänge auch schon alle durchprobiert....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
11-01-2005, 18:24
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#29
 
Was mir grad so spontan einfällt: könnte ne Treiber-Aktualisierung helfen?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
11-01-2005, 18:26
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
@moosbert

Dann nimm mal bei Treiberprofile das Häckchen für Wave-Pipe™-Beschleunigung weg. Das ist bei mir nämlich inaktiv.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
11-01-2005, 18:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation