This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behringer V-Amp II
frs07 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Behringer V-Amp II
mal ne frage an euch, kennt jemand von euch das Behringer V-Amp II effektgerät ?

wääre nett wenn ihr mir von eurer erfahrung berichten könntet.

thx Frank
06-01-2005, 01:31
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#2
 
hallo frank,
der v-amp ist leider sehr undynamisch und das intigrierte noisegate macht zu frueh dicht, vielleicht fuer das ein oder andere stueck in die metalrichtung zu gebrauchen (das dann allerdings auch nur als skizze Smile ), in dem preisrahmen verhalten sich allerdings leider die meisten produkte so, wenn du willst, kann ich dir ne aufnahme geben,
gruesse,
lw.
06-01-2005, 09:04
Homepage Suchen Zitieren
Gitarrensolo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2005
#3
 
Hi,

ich hab nen V-Amp2 hier direkt neben mir stehen...

ist halt wie littlewing gesagt hat nix für professionelle aufnahmen, aber für zuhause find ich machts nen höllen spass...

moment ich spiel mal kurz was nettes... Wink

edit:

sorry - ich dachte mich packt die muse - ich hab nur seit ein paar
tagen höllische schmerzen in der linken hand - daher spiel ich nur was ganz kleines und disortiertes (verzerrtes) Wink
das wird wahrscheinlich das gewesen sein, was du suchst Wink

also für zuhause find ich das dingens garnicht schlecht...

verzeih mir bitte sämtliche fehler in der mp3 Wink


Angehängte Dateien
.zip   test.zip (Größe: 699.31 KB / Downloads: 29)
06-01-2005, 13:53
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#4
 
das eingebaute noisegate kann man aber auch einstellen in der empfindlichkeit....
auf meiner homepage www.dasznik.de.vu kann man sich auch ein lied runterladen, auf dem die gitarren über v-amp eingespielt worden sind...
für sowas reichts auf jeden fall...

http://lennartk.de/dr_h/dwnlds/dasznik_fantomassong.mp3

lg,

dasznik
--
---
\"das gegenteil von mut in unserer gesellschaft ist nicht feigheit, sondern anpasssung\"


[Bild: broccoli.png]
06-01-2005, 16:24
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
wenn du nen bisschen was druff packst (oder je anch dem zu welchen preis du das v-amp2 bekommst) kauf dir das korg ax10g ist nen verdammt geiles teil Wink
06-01-2005, 17:18
Homepage Suchen Zitieren
frs07 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2005
#6
 
erst mal danke, für die raschen antworten *g*.

mir gehts um folgendes:

bis jetzt bin ich in einer zwei-mann unterhaltungsband und für manche stücke braucht man halt einen verzehrer, bzw. reverb.

so lang wir noch so klein sind wollte ich eigentlich nicht viel ausgeben und da das v-amp II nur \"99€\" kostet dachte ich mir würde es vielleicht ausreichen.
07-01-2005, 05:26
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#7
 
das gibts doch net, da schreib ich mir die finger wund und dann geht mein inet floeten und meine ungespeicherte antwort mit...
also nochmal:

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=14856


hier wird das gerade besprochen,

den vamp wuerde ich live nicht einsetzen, da du ihn noch mit nem midiboard ansteuern musst, um durch die sounds zu schalten, damit waerste dann sowieso in nem preisrahmen von hoeherwertigerem zeugs,
wie ich schon in dem oben geposteten thread erwaehnte, wuerde ich die magic stomp nehmen, sie ist fuer ihr geld unschlagbar (imho),
ich habe zwar die dg stomp und nicht die magic, aber die sounds sind die selben, die magic stomp ist eine zusammenlegung einer reihe von digitalen preamps, die yamaha mal rausbrachte (u.a. die dg stomp),
sounds von der dg kann ich dir jede menge schicken, aso,
unter http://flugasche.shareworx.de/flugasche.musik.htm


kannste dir ne aufnahme mit dem vamp1 anhoeren (erste aufnahme, sowohl bass als auch gitarren) und mit der dg stomp (2te aufnahme)
ich glaub das wars,
gruss,
lw.
07-01-2005, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#8
 
das ist so niht ganz korrekt mit dem midiboard, beim v-amp ist ein fusschalter zum umschalten dabei.....

lg,

dasznik
--
---
\"das gegenteil von mut in unserer gesellschaft ist nicht feigheit, sondern anpasssung\"


[Bild: broccoli.png]
09-01-2005, 16:39
Suchen Zitieren
frs07 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2005
#9
 
nochmals thx für die antworten, hab mir das teil zugelegt.
ich muß sagen, ich finde es nicht schlecht, weil in einer unterhaltungsband ist der v-amp 2 so ziemlich ausreichend, da wir keinen metal oder so in der richtung spielen.
und für nen kleinen rock zwischendurch (da man sich die presets nach bedarf auf einer bank abspeichern und dann mit den fußschalter 1 bis 5 schalten kann) voll ok.

ich kann nur sagen für den schmalen geldbeutel kann man ihn kaufen.

gruß frank
17-01-2005, 00:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation