This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gitarren-effekt-gerät
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: gitarren-effekt-gerät
hallo
ich möchte mir so ein gitarren-effekt-gerät kaufen wo man mit dem fuß die einzelnen sounds auswählen kann.
letztens war ich im musikgeschäft und hab mal geschaut... *schock*... ca. 500€!!!
gibts da auch etwas billigeres ....
oder sind da alle so teuer
was würdet ihr mir empfehlen?
gibts noch irgendetwas was ich wissen muss!!!
danke
mfg chir
--
www.future-of-past.at.tt .... reinschauen lohnt sich...


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
05-01-2005, 23:28
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hallo Future of Past,

ich befasse mich zur Zeit mit dem V-Amp II http://www.netzmarkt.de/thomann/behringe...dinfo.html Hab ihn bei Ebay auch schon mit Fußschaltern gesehen.

Außerdem hab ich das Teil mal angetestet und, jedenfalls für meine Zwecke ist es absolut ausreichend. Aber der Artikel wird Dir schon einige Infos geben.

Preis-Leistungsverhältnis, finde ich sehr gut. Gehe mal über die Suchfunktion, gibt schon einige Threads zu diesem Thema.

Ach ja, Herzlich Willkommen in diesem Forum ;D

Grüße

Oliver
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
06-01-2005, 00:33
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Das Problem am V-Amp ist, dass man immer nur 5 gespeicherte Sounds mit dem Standardpadal abrufen kann. Für die nächste Effektbank muß man dann wieder ans Gerät. D.h. im Prinzip muß man sich das große Pedal dazukaufen, das dann soviel wie der V-Amp selbst kostet. das sind dann zusammen ca 250 Euro.

Mein Tipp für Anfänger mit sehr schmalem Budget ist der X V-Amp (69 Euro).
Der ist direkt als Bodentreter mit zwei Pedalen (vor und zurück)ausgestattet und man kann alle hundert Presets direkt von 0 - 99 durchtreten. Ist zwar auch mühselig, aber die Sounds, die man wirklich braucht kann man sich auf die ersten 10 oder 15 Speicherplätze legen und dann hält sich das in Grenzen.
Zusätzlich hat der auch ein Wahwahpedal, mit dem man auch den Verzerrungsgrad dann per Fuß regulieren kann.




--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-01-2005, 02:04
Homepage Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#4
 
hey ho,
ich empfehle dir die yamaha magic stomp (180euro),
sie hat 3 fussschalter, einen zum (de)aktivieren des geraetes und 2 zum durchschalten der sounds (wie beim x-vamp, nur das dieser immer laeuft),
um die effekte in der stomp zu bearbeiten, musst du sie mit dem computer verbinden, was einige als sehr interessant empfinden, andere wiederum als laestig..
jedenfalls, du kannst mit dem geraet sounds erreichen, die dich auch eine weile lang gluecklich machen koennen, das ist zwar alles eine frage des geschmacks, aber die v-amps empfinde ich als sehr fragwuerdig,
gruesse,
lw.
06-01-2005, 09:17
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#5
 
Sehr beliebt ist auch das Korg (Toneworks) AX 1500G für 199€.

Zoom hat jetzt ein neues Gerät rausgebracht, das Zoom Gfx 1, für 111 €. Da musst du dann eben im Laden antesten und gucken was deinem Geschmack entspricht.

Desweiteren gibts noch das Zoom Gfx-5 und das Zoom Gfx-8, die mit 222€ und 289€ so im Preis ganz gut liegen. Der Preis ist auf jeden Fall ok.

Dann gibts da natürlich noch den X Vamp, aber das wurde ja schon gesagt.
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
06-01-2005, 09:46
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Nicht zu vergessen das Boss Me-50, welches auch einiges zu bieten hat und \"nur\" 259 Euro kostet.
Boss Me-50
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
06-01-2005, 11:00
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
Stimmt, allerdints sollte man sich da noch ein passendes Netzteil zu kaufen, da es ohne Netzteil ausgeliefert wird.
Allerdings fehlen im Boss Taster um die Bänke hoch und runter zu schalten. Mir wurde im Laden gesagt, dafür gibt es nochmal ein extra Gerät (dafür hat das Boss ME 50 einen Anschluss), das zum Durschalten der Bänke dient. Also wenn man das \"vernünftig\" machen möchte und es \"komplett\" haben möchte muss man noch etwas mehr mit einkalkulieren.

Hier steht auch noch was dazu drin Wink
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
06-01-2005, 11:23
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
ich habe das Korg Ax100G vorgänger vom Ax1500G das müsste man mitlerweile auch für ca 80-120 € bekommen , da sind gute sounds vorallem distroischen dabei ebenfalls ein wah wah pedal , der sound vom Wah wah geht so zum Ausprobieren reichts hab mir jetzt nen Crybaby geholt damit lassen sich geile Lead bzw solisound in verbindung mit dem Korg machen teste es mal an!


so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-01-2005, 15:41
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#9
 
hi
wow... das sind ja sehr viele und vor allem tolle antworten..danke!!

aber ich glaube ich warte noch ein wenig ... immerhin bin ich ein 14-jähriger, armer schüler Eek13

@ oliver-rocker.... danke für deine begrüßung

mfg fop
--
www.future-of-past.at.tt .... reinschauen lohnt sich...


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
06-01-2005, 22:39
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation