This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie lerne ich das spielen mit Wah wah ?
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: wie lerne ich das spielen mit Wah wah ?
Hallo ich habe mir jetzt das Crybaby als Wah Wah pedal zu gelegt. benutze es bis jetzt nur für zwei Lieder. deswegen wollte Fragen was man damit alles so machen kann was so die haupt einsatz möglich keiten sind, und wie man damit am besten Spielt zb.\" immer im Takt nach vorne wippen\" oder sowas? vieleicht gibt es ja auch webseitenzu dem thema vieleicht habt ihr ja da mehr Ahnung als ich und könnt mir nen bischen helfen das Gerät zu beherschen. Lieder infos wo Wah wah benutzt wird wären auch toll Außer natürlich Jimi Hendrix !

hoffe ihr versteht was ich meine wo und wie setzt man ein Wah wah am geschicktesten ein?

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-01-2005, 20:26
Suchen Zitieren
ZoOT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
Da gibts unendlich viele möglichkeiten, nimm dir einfach malö ein paar Stunden Zeit um einiges auszuprobieren ich benutz es häufig um Bendings zu unterstreichen, oder wenn ich schnelle Phrasen wiederhole, um es ein wenig abwechslungsreicher zu gestaltenThumbs
05-01-2005, 12:12
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#3
 
Wah Wah entwickelt jeder Gitarrist selber, ich sag dir Übung macht den Meister.

Ich hab mein Crybaby Classic noch nicht so lange, werde aber auch in Zukunft noch nicht alles rausholen können. Es geht immer mehr ...

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-01-2005, 13:05
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ich hab das WahWah bei Soli auch immer gern als so ne Art Filter. Also gar nicht unbedingt in Bewegung, sondern einfach voll durchgetreten.
Ansonsten muß man das einfach ausprobieren, wann man den Fuß einsetzt. Stumpf auf die Taktschläge würd ich nicht unbedingt empfehlen, da das schnell langweilig, weil statisch klingt.
Ist am Anfang ein wenig verzwickt, weil der Fuß im Ernstfall was anderes macht als die (Schlag-)Hand.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-01-2005, 13:24
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Eines meiner Wah-Wah- Lieblingsstücke ist ein alter berühmter Filmmusik- Schinken wie \"Theme from Shaft\" von Isaac Hayes.
Hör dir das mal komplett an. Den Song kriegst Du bestimmt im www.

Bringe dein Gitarrenspiel mit dem Fuss in Harmonie. Die Saiten während des Rhythmusspiels unter Betätigung des Pedals abdämpfen und vielleicht nur mal zwischendurch die hohe e-Saite bei Barre´s kurz mitklingen lassen - das hat einen tollen Effekt. Einfach herrum- und ausprobieren.

cu Manny



--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
05-01-2005, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#6
 
@manny stimmt abgedämfte saiten klingen am beim wahwah am besten (zb intro von voodod child) richtig schön funky :-D :-D :-D

greetz jf
06-01-2005, 15:23
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#7
 
Sagt mal: Was genau ist eigentlich dieses \"Wah Wah\"???

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
06-01-2005, 15:49
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#8
 
danke schon mal für die antworten werde ich wohl noch viel üben müssen :-D .

@ Manny das Lied ist echt geil! gibt es dazu Tabs oder so,habe noch nix gefunden ? wäre geil

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-01-2005, 16:38
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#9
 
@domingo

das \"wahwah\" Smile ist ein pedal also so ein ding das du wie ein gaspedal bedienen kannst Smile es funktioniert eigentlich ganz simpel nämlich voll durchgedreten filtertet es die bässe raus und verstärkt die höhen und nicht durchgetreten ist es ungekehrt

gibts auch als autowah bei multis vo das wahwah von der dynamik her geregelt wird glaub ich

hör dir voodoo child von hendrix oder das enter sandman solo von metallica an dann weißt du wies klingt

greetz jf
06-01-2005, 16:46
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
@andy456

ich glaube, da hat sich ausser an die Bass-Tabs noch keiner drangewagt..*g Falls ich mal drüberstolpern sollte, denke ich an dich...

cu Manny


--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
06-01-2005, 19:32
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Besorg Dir mal bei Ebay die DVD Crossfire Live von Stevie Ray Vaughan (bekommt man für 1,89 €) und hör Dir die Cover Version von Voodoo Chile an.
Das Intro ist wirklich Hammergeil und zeig das WahWah von seiner besten Seite.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
06-01-2005, 23:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation