This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Starke Spannungen im ganzen Proberaum!
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#16
 
Zitat:Original von RodLovesYou:
mal ne andre frage: Ich merk im herzen manchmal jetz noch son zwicken, kann sein dass ich mir das nur einbilde, aber kann das noch von dem schlag sein?


Ich weiß, daß ein Stromschlag das Herz stark belastet.

Aber da ich bloß dummer Azubi als Elektroniker für Betriebstechnik bin und nicht Medizinstudent kann ich nicht mit genauigkeit ausschließen, daß das vom Schlag kommt. Bzw ich bin mir sicher, daß das vom Schlag kommt, aber ich kann nicht ausschließen, daß das nur eingebildet ist... ;-)
Ich an Deiner Stelle würde im Zweifelsfall lieber heute noch zum Arzt (respektive in die Notaufnahme vom Krankenhaus) gehen, sicher ist sicher, und bevor Du mit nur 66 Posts in diesem Forum schon an Herzversagen stirbst.... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
02-01-2005, 15:15
Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#17
 
hi.
dieses zwicken is jetz weg, aber ich geh vllt. morgen mal zum arzt.
67 hab ich ja schon Wink
--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
02-01-2005, 15:28
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Hi RLY,

wo probt ihr denn ?
Ist das in einem Haus oder auch so ein Bunker wie von der BGZ ?
Da habe ich auch schon einiges erlebt (offene Verteilerdosen, unbefestigte Steckdosen .... 8o ).

Ich habe auch mal beim Renovieren in einer Wohnung eine Steckdose entdeckt, bei der das Leiterkabel (also wo der Strom drauf war) an den Schutzkontakt (die beiden Metallspangen, für die die beiden Seitenschlitze in den großen Steckern sind) angeschraubt war. Im Altbau ist das Erdkabel nämlich nicht grün-gelb, sondern rot. [mark=#FF0000]rot[/mark] assozieren die meisten Leute aber mit Plus. Entsprechend hatte jemand dann [mark=#7B797B]grau[/mark] für das harmlose Ende gehalten. Ein bitterer Trugschluss, der böse Folgen haben kann.
Wird an eine derartig beschaltete Dose ein Gerät mit Eurostecker angeschlossen, scheint die Steckdose jedoch tot zu sein.
Bei einem Schuko-Stecker müßte es zum Erdschluss kommen, dann sollte eigentlich der \"Automat rausfliegen\", wie meine Vater immer sagt.
Ich fürchte euer Raum ist nicht korrekt abgesichert.

Gruß
Laura (keine e-technische Ausbildung aber Elektrikertochter)


--
@--;--

Gut ist, was wir daraus machen !!!!!!!
Alles steht und fällt mit den Individuen, auch wenn wir nur als Gemeinschaft wirklich etwas bewegen können !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-01-2005, 01:29
Homepage Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#19
 
Servus.
Also wir proben hier bei mir unten also in nem Haus Wink
Ham eben den Elektriker angerufen der kommt morgen um ca. 17 Uhr. Der soll dat da unten dann mal klären.
ich werd euch dann mal berichten woran es lag ...
DANKE FÜR EURE HILFE!

--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
03-01-2005, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#20
 
Hallo Leute Wink
Aaalso der Elektriker war gestern da..
Oben im Verteilerkasten waren (ich kenn mich da nich so aus Wink ) kamen so 5 kabel zusammen, für die erdung, und davon waren 2 Stück rausgegangen .. Also war die Steckdose nicht richtig geerdet. Jetzt brummts auch nich mehr wenn ich die Saiten nich mehr berühre, das war auch schon ewig so. Hat wahrscheinlich der Typ der dass installiert hat a bissel gemurkst Wink
Bis denne,
--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
05-01-2005, 22:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation