This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Frage !!
chriz88 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: Technische Frage !!
Hallo,
heute morgen ist meine E-Gitarre angekommen und ich ,als 1. Besitzer einer E-Gitarre ,hab ne Frage undzwar...:

Wie muss ich den Tremolo Hebel reinschrauben?Ich hab 2 Imbus Schlüssel bekommen und den Griff,aber ich wusste nicht ob ich den einfach nur reinschrauben muss ,oder auch nch was verstellen muss?!

Leider hatte der Absender vergessen ,eine Beschreibung bezulegen ... X(

Danke für eure Hilfe !
29-12-2004, 12:47
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#2
 
Das kommt drauf an, was für ein Tremolo das ist. Bei einen Standard-Strat-Tremolo schraubt man den Hebel einfach rein. Bei Floyd-Rose o. ä. wird der Hebel meist nur reingesteckt und von einen Schnellverschluss gehalten.

Die Innensechskantschlüssel sind wahrscheinlich zum Einstellen der Halsschraube und der Saitenraiter.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
29-12-2004, 13:02
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Du musst ihn einfach nur in das Loch am Tremolo stecken, und wenn er ein Gewinde hat, leicht festdrehen...
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
29-12-2004, 13:03
Suchen Zitieren
chriz88 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2004
#4
 
Achso ,gut ,dann hab ich alles richtig gemacht Smile

Aber meine Frage... wie benutzt man so ein Teil am besten?
29-12-2004, 13:08
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
benutzen -> zb bei solos, wenn man den höchsten ton spielt den was halten und an dem tremolo LEICHT (nich wie ein irrer) wippeln, du wirst es merken wenns gut ist, die tonhöhe schwankt dann aufgrund saiten entspannung, und anspannung Wink
hört sich mit etwas übung rect gut an
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
29-12-2004, 13:22
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation