This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer verzerrer
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#1
RE: neuer verzerrer
hallo,

hab mir gedacht mir ein verzerrerpedal zu kaufen da die v-amp distortion wie viele wissen etwas dünn klingt

ich hab an das boss ds2 oder das boss os2 gedacht

hat wer von euch erfahrungen zu den teilen?
und lohnt es sich überhaupt zum multi einen analogen verzerrer zu kaufen oder soll ich mir gleich ein besseres multi zulegen?

danke im vorraus Wink

greez jf
26-12-2004, 01:19
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
also digitalteil mit Analogem Verzerrer ist ne Gute unr Preisgünstige kombi...
habe ich auch lange gemacht...

ich tendiere völlig zum boss DS2 + einen kleinen Fussschalter dazu um den Turbomode zu aktivieren (wie ein Mid Boost.. kommt z.b. bei Solos ganz gut)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
26-12-2004, 02:10
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#3
 
@mini_michi

wie funktioniert das genau mit dem ds2?

du drückst einfach auf den zweiten schalter und hast dann eine stärkere verzerrung oder wie? und kann man die vorher einstellen?

sorry dass ich so ein schwerer kunde bin Smile Smile

greetz
26-12-2004, 02:32
Suchen Zitieren
Doivel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
Also durch den Turbo werden die Mitten mehr hervorgehoben, der Verzerrungsgrad bleibt der gleiche. Der Mode is halt extra für Soli gedacht, beim Ryhtmusspiel hörts sich meiner Meinung nach etwas bescheiden anI)
26-12-2004, 11:26
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
hmm, bei meinem V-amp 2 hab ich die schwache verzerrung so gelöst:
Verstärker. British Hi-gain, effect: compressor (voll/voll)
und gain bis zum geht nich mehr aufgerissen... so hörts sich halbwegs gut an und lässt auch ein solo zu sofern man die andren saiten gut festhält -> der verzerrt das kleinste geräusch :/
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
26-12-2004, 11:37
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Versuche einen Marshall \"the Guv´nor\" zu bekommen. Ich habe einen aus der ersten Serie und bin top zufrieden damit (ist allerdings wirklich nur ein overdrive, kein High-Gain-Distortion). Das Pedal wurde wieder aufgelegt und heißt jetzt \"the Guv´nor 2\"

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
26-12-2004, 12:50
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#7
 
@fishi

das mit dem compressor hab ich auch schon versucht aber wie du gesagt hast verzerrt der dann jedes kleinste geräusch und es klingt irgendwie alles nach matsch Angry

naja werd micht halt mit dem begnügen vorerst Smile

greetz jf
26-12-2004, 14:53
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#8
 
noch eine frage ;D ;D

is das ds2 auch für metal oder so zu gebrachen oder nur für rock, solis, etc...?

spiel nämlich mit dem gedanken es zu kaufen

greetz jf
27-12-2004, 20:15
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
für richtig harten Metall wohl nich...
aber es ist schon mit nem Fetten Humbucker ordentlich Zerre da...
für Metall würde ich das Boss MT2 nehmen... da bekommste richtige Metallsounds raus
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-12-2004, 21:49
Suchen Zitieren
RodLovesYou Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2004
#10
 
Naja für richtige Metalsounds kannstes doch dann auch kombinieren, also zwei Verzerrer laufen lassen, ich hab das DS-1 von Boss, und wenn ich richtig high-gain will (was ich eigentlich selten spiele) dann dreh ich den ds-1 auf höchte verzerrung und nehm die zerre vom amp mit dazu......... klappt eigentlich auch ganz gut... da hab ich mir dann noch nen fußtaster mitgeholt fürn amp, dann kann ich die zerre auch schnell aktivieren. Wenn ich allerdings von Clean auf metalsound wechseln will wirds nich so einfach vom gleichgewicht *hehehehe*
Bis dann,
--
Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..


Greets RodLovesYou

--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
03-01-2005, 20:45
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#11
 
Zitat:Original von RodLovesYou:
dreh ich den ds-1 auf höchte verzerrung und nehm die zerre vom amp


Ich hab auch mal nen doppelten Verzerrer benutzt und das war nicht mehr High-Gain sondern Matsche. Also mir gefiel es gar nicht. Komplett undifferenziert und matschig.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
04-01-2005, 12:21
Suchen Zitieren
ZoOT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2004
#12
 
Also, ich hab zwar beide nicht, aber mein Gitarre Lehrer hat ein ds2 und als der das Teil angeworfen hat hab ich fast losgeflennt, das Teil war übelst geil, aber der hat natürlich auch noch geiles Equipment, mit Vollröhre und schätzungsweiße 1500 € Strat
05-01-2005, 12:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation