This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo tut ihr euer Plektrum hin?
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Wo tut ihr euer Plektrum hin?
unwichtige frage...würd ich aba mal gern wissen... wo steckt bei euch das plek wenn ihrs net benuzt?

bei miener akustik gitarre steck ichs immer zwischendie A und D saite zwischen der C und A stimmachse....weils da net rausfällt.
und ihr?
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! The end. Pffahaha!\" - Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
18-12-2004, 17:17
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Ich habe eine kleine Federtasche, so ein Lazyboy, oder wie sich das nennt, wo das ganze Kleinkram, also Kapos, Pleks, Wibbel, n kleiner Bleistift usw usv drin ist...
Und ich habe ein Plek im Portemonaie (oder doch im Portmonee? *fg*)

Mal so zwischen drin kommt es entweder irgendwohingelegt, wo ich es i.d.R. auch wieder finde *gg* oder auf den Notenständer, wenn denn einer zur Hand ist...

Habe mal für einen Auftritt inna Schule im Vorfeld, weil ich im Programm bei einem LIed Klavier und bei einem anderen Lied Bass gespielt habe, und das Plek für den Bass immer vom Notenständer runtergefallen ist (aus welchen gründen auch immer) das Plek unter einen Fuß des Notenständer gelegt... *gg*


Was mich mal vieeeel mehr interessieren würde:
Wenn ihr bei einem Lied Gitarre spielt, und an einer Stelle n Plek braucht, an ner anderen Stelle nicht, wo tut ihr es während des Liedes hin, wenn ihr dabei auch noch singen müßt, es also nicht innen Mund stecken könnt?
Vorallem schlimm, wenn man es erst im späteren Verlauf des Liedes braucht...
Wenn man es nur am Anfang braucht, und dann nicht mehr, kann man es ja einfach fallen lassen.... :-D
Ich habe schon mit Klebeband und Mikroständer experimentiert, hat aber nicht geklappt.....

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
18-12-2004, 17:50
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#3
 
@ronny

In meinem Gitarrengurt sind zu Verstellzwecken noch zwei oder drei Einschnitte im Leder, die ich nicht benutze. Da stecke ich das Plek rein, wenn ich es für kurze Stücke in einem Lied nicht brauche.

Gruß

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.


Gruss Paradox
18-12-2004, 18:11
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Zu meiner aktiven Band-Zeit hatte ich son Plekhalter am Mikroständer, der mit knapp 10 Pleks bestückt war. Wenn ich dann mein Plek nicht gebraucht hab, hab ichs einfach fallen gelassen (beim Wiedersuchen öfters diese schwarzen Dunlops verflucht.... trotzdem gibts für mich keine besseren Pleks) und wenn ich wieder eins brauchte hab ich dann halt n neues genommen.
Unser Basser hatte son \"Plek-Spender\" auf seinem Bass kleben. Wie kann man so was machen hab ich mich immer gefragt. Die arme Gitarre. Und pottenhäßlich sahs auch noch aus....
Zuhause hab ich die meist einfach aufm Amp liegen.
Und ganz wichtig : IMMER eins im Portemonaie haben...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
18-12-2004, 20:09
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Moin,

im Portemonaie, im Koffer ... und immer in der vorderen, rechten, kleinen Tasche der Jeans (hinter dem Zippo Wink ).
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
18-12-2004, 20:58
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
schließe mich an: Im Portemonaie, denn da kommt es nie weg und hat immer einen festen Platz. Diese kleinen Mistdinger verschwinden immer so schnell, furchtbar Smile


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
18-12-2004, 21:20
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#7
 
ok.. ich besitze unzählige pleks, das ich das suchen immerwieder aufgebe.. im koffer,... inner tasche... aufm amp.... am schlüsselbund... in kleinen, großen schachteln... oje.. überallEek13
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
18-12-2004, 22:21
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Ich habe nur wenige Pleks... 2-4 in einem kleinen süssen Portmonnee mit dem Kapo (welches knapp Platz hat), dann einige in der Saitenreserveschachtel und das aktuelle auf dem Notenständer. Ich brauche sie selten auswärts, und was Gitarrenkleinkram betrifft, bin ich ausnahmsweise ordentlich Wink Wink Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
18-12-2004, 22:35
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
meine pleks hab ich in ner kleinen bonbon-dose ausm disneyland paris, die passe da wunderbar rein, manche liegen auch aufm schreibtisch.
oft hab ich auch eins zwischen den zähnen. :-D
naja und wenn ich meine pleks dann doch mal irgendwo verlegt habe (selbst das in der geldbörse) dann geh ich zum musikladen und kauf mir was schönes und bekomm die pleks meisten dazu geschenkt Wink

mulder
--
Stell dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Confusedanta: Frohe Feiertage! :rudolf:


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
18-12-2004, 22:46
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#10
 
Beim spielen mit der elektrischen steckt immer eins als Reserve unterm Schlagbrett. Bei der Akkustischen klemmt immer noch eins im Gurt.
Bei Gigs hab ich ausserdem oft nen Streifen Gaffa am Mikrostaender, an dem noch mal so 5-6 kleben.

Wenn ich die Klampfen nicht spiele klemmt meistens eins unter den Saiten.
Ansonsten liegen die Dinger ueberall rum, dazu noch welche in den Hosen- Hemd- und Jackentaschen, im Portemonaie und was weiss ich noch alles - bin aber trotzdem oft genug am Suchen :-D .
Uebrigens, nach jedem Wohnungswechsel habe ich dann immer wieder einen groesseren Vorrat - sollte ich oefter umziehen? ?(
--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
18-12-2004, 23:36
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#11
 
am besten
\"anfeuchten und an die stirn kleben\"
da kann mans nicht verlieren und man weiss immer wos iss
Thumbs :-D Thumbs :-D Thumbs :-D Thumbs :-D
--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
19-12-2004, 00:39
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#12
 
Ganz klar eins in der Geldbörse. Ansonsten liegen die auf dem Schrank rum und in meiner Gesäßtasche.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
19-12-2004, 02:19
Suchen Zitieren
Bryce Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#13
 
Harhar! Habe einen Plekhalter an meiner Gitarre, da steckt das
Plek immer drin! Thumbs

--
These are rock hard times


Angehängte Dateien
.jpg   SG.JPG (Größe: 21.7 KB / Downloads: 75)


These are rock hard times
19-12-2004, 02:56
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Ich brauch kein Plek, kann auch keins verlieren;
meine Daumenpicks sind immer in der kleinen Jeanstasche, mindestens 3 Stück, da, wenn auch alle gleich, doch nicht alle gleich sind und das eine oder andere besser auf dem Daumen sitzt. Ersatzweise ist in der Schreibtischschublade eine Schachtel mit mind. 10 Ersatzdaumen.
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
19-12-2004, 08:20
Suchen Zitieren
smiley_ei Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 156
Themen: 24
Registriert seit: Dec 2003
#15
 
Seit ich einen Plec-Halter habe, den man an dem Notenständer befestigen kann........hat sich mein Plec-Verschleiß fast halbiert ;D
--
[Bild: signatur.gif]
19-12-2004, 09:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation