This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joe Satriani Zerrer A Train of Angels
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Joe Satriani Zerrer A Train of Angels
Ich weiß nicht genau ob das Thema hier rein passt, aber Mods können das ja verschieben, falls ich mich vollkommen geirrt habe Wink

Weiß jemand welche Verzerrer Joe Satriani bei A Train of Angels einsetzt. Würde das Lied gerne nachspielen (ist ja eins von den leichteren von ihm) und würde gerne wissen wie er diesen Sound hinbekommt. Ich will jetzt nicht auf Teufelkommheraus mir irgendwelche Zerrer zulegen, möchte es einfach nur wissen Wink

Bei Google hab ich geguckt aber nichts gefunden, oder ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben Wink
Und bei SoundsderHelden.de gabs auch nichts
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
05-02-2005, 14:35
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
schau mal da rein:
http://guitargeek.com/rigview/293/


--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
05-02-2005, 17:26
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
Danke für den Link.

Sehr informativ
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
05-02-2005, 17:29
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Zitat:Original von Bushido:
@Blooz

Sehr schöner Link ... nur mal ne Frage dazu:
Sind das dort nur aufgelistete Einstellungen diverser Künstler/Bands oder kann man sich die dort als PRESETS runterladen und ins Guitar-Rig implementieren ?
So richtig blicke ich da noch nicht durch ....
--
Bushido

Ne, kannste leider nicht

(aber zufällig gibts für mein korg AX1500 ein paar Seiten mit solchen Presets nach denne man sich richten kann, wenn man mal nicht weiterkommt ;D )

@Topic
Ich kenne den Herrn satriani nicht so wirklich, und den song auch nicht, aber war das vielleicht schon on der Triple XXX oder JSX Signature Zeit?
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
05-02-2005, 21:28
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
@Bushi

nein, die Seite dient nur zur Information. Ist aber schon praktischer als das Soundland Forum bei der Wahl von Effekten etc. Als ich am vor 2 Jahren son Multieffekt von Boss (GT3) wegen den armseligen (Zerr-) Sounds nicht mehr sehen konnte und auf Tretminen umgestiegen bin, hab ich mich da umgesehn, und Cry Baby, Whammy und das DS1 blind gekauft. Wenn Satriani und Vai die Dinger benutzten kann es wohl nicht total muelleimrig sein. Das war natuerlich nicht ganz so schlau im Nachhinein, naemlich: sein DS1 ist nicht das im Handel erhaeltliche koreanische Ding, sondern ein in Japan gebautes dessen Produktion eingestellt wurde und ganz anders klingt, das Whammy kann kein normaler Mensch in real-time benutzen (ich hab bis jetzt 1 einzige person kennegelrnt die das kann, der spielt aber auf einem anderen Planet), und wah-wah benutz ich so gut wie nie.
Beim Sound spielen soviel Faktoren mit dass es unsinnig ist sich vorzustellen man koennte das gleiche Materiel mit den gleichen Einstellungen benutzen um so wie sein Vorbild zu klingen, aber naeher kommt man der Sache schon und lernt obendrauf beim rumbasteln ne Menge dazu.

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
06-02-2005, 10:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation