This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Animation selber erstellen
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: OT: Animation selber erstellen
Hallöchen

Ich brauche dringend ein Programm , wo ich Animationen selber erstellen kann. Am besten wären natürlich Downloads ... und .. na ja ... für Freeware wäre ich auch dankebar Wink

Ich mein solche Animationen , so was ähnliches wie das hier
( Auf Start drücken )

Hiiilllfee.....


Liebe Grüße fuzzel

PS: ich weiß hat nix mit Musik zu tun, Sorry schon mal dafür, aber Google hilft mir nicht und irgendwelche Physik oder Computerforen bringen es auch nicht ....
--
[Bild: 417.png]

Bluesknoten
23-11-2004, 14:11
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
@ fuzzel!

willst du das sich zB.
1) das zustandsdiagramm (oder ähnliches) bei der animantion selbst errerchnet oder würde dir
2) genügen eine der beiden animationen herzustellen?

zu 1) da kann ich dir leider auch nicht helfen

zu 2) da würde ein gängiges fotobearbeitungsprogramm (PhotoImpact) genügen. wobei du die einzelzeichnungen aber auch selbst erstellen müsstest.
Hochwertige 3D programme wie zB Cinema4D (Preis so um die 2000 - 3000 Euro) welche animationen in 3D grafik zeigen, glaube ich kommen für dich nicht in frage *gggg*.

allerdings kenne ich kein animationsprogramm welches freeware wäre.
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
23-11-2004, 14:29
Homepage Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
*gg* na ja , zur Geschichte warum ich auf die bescheuerte Idee kam sowas selbst machen zu wollen Wink Ich muss nen Vortrag halten, Wasserkraftwerk, in dem Sinne egal, aber da will ich die Funktionsweise und somit den Ablauf was dort passiert grafisch zeigen, weil nur erklären für meine Klasse etwas .... schwer wird Wink also will ich eigtl genau sowas machen, wie halt das obrige Beispiel.


Was haltet ihr davon ?? Da Charly ja das Beispiel nannte *gg* Ebay

Ist das gut? Hat da jemand Erfahrung ?? *ggg*

Liebe Grüße und Danke schonmal

fuzzel
--
[Bild: 417.png]

Bluesknoten
23-11-2004, 14:40
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
solche animationen sind meist java applets oder flash. für beides muss man sich gut damit auskennen, also glaub nicht dass das für dich was ist wenn du das nur schnell für ein referat brauchst.

vllt reicht für deinen fall ein animated gif oder ein paar powerpoint animationen.

--
anonymer pentatoniker I)
23-11-2004, 15:04
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
@ fuzzel!

ich muß \"cat\" absolut recht geben. wenn du das nur für eine präsendation benötigst, lohnt der aufwand sich in ein solches programm reinzulernen nicht.
im übrigen sind 3D programme unheimlich aufwendig (ich arbeite seit ca. 2 jahren mit Cinema4D und kenne ungefähr 1% [in worten EIN] der möglichkeiten des programms.
die anregung von \"cat\" das mit PowerPoint zu zeigen finde ich unheimlich gut, da du mittels überblendung eine pseudoanimation darstellen kannst.
das 3D programm von Data Becker kenne ich nicht.
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
23-11-2004, 15:15
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Versuchs mal mit Paintshop Pro oder The Gimp und erstelle animierte Gif`s. Sollten für Deine Zwecke ausreichen.

Photoshop oder Flash sind wohl ne Spur zu teuer, obwohl Flash 4 Solltest Du gebraucht schon recht günstig bekommen, musst Dich aber einarbeiten in Flash.
Bei nem animierten Gif reist Du einfach die Grafiken hintereinander in sogg. einzelne Frames und das läuft dann automatisch ab.

Wenn Du als Anfangsgrafik was Statisches nichtanimiertes möchtest, kannst Du das mit nem Java- oder PHP Script realisieren und beisielsweise mit ner Mouseaktion (mouseover oder onclick) die Animation nachladen. Nur sonne Idee um es einfach und preiswert zu halten und keine Unsummen in Soft zu investieren, die Du wohlmöglich danach net mehr benötigst.

Wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid.

Gruss
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
23-11-2004, 15:29
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Ich empfehle auch GIMP, gibt es runterzuladen, bei www.gimp.org

Wenn schwierigkeiten bei der Programmbedienung auftreten, kannst Du Dich ja nochmal melden, dann kann ich noch ein wenig dazu sagen...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-11-2004, 16:52
Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Danke schön an alle, mal sehen was ich mache. Grueni besorgt mir nen Programm. Werd es ja sehen ob ich mit klar komme oder nicht *gg*

Also Danke schön :x


Liebe Grüße
fuzzel
--
[Bild: 417.png]

Bluesknoten
27-11-2004, 11:24
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
@fuzzel

Falls du PowerPoint hast, kannst du damit auch schon eine ganze Menge machen. Bei Bedarf könnte ich dir zur Erstellung der Präsentation einige praktische Tipps geben. Wink :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
27-11-2004, 14:42
Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
So ich nochmal *lol* \" Ach die schon wieder\" Wink

Ähm.. also .. hab nun ein Programm
\"Creativ Studio 3D\"

Animation herstellen, bla und Keks alles kein Prob, aber .....

jetzt kommt das Speichern in einem passenden Format. Da ich diese Animation in der Schule auf nem Fernsehen zeigen muss, besteht das Problem, wie und wo speicher ich das Dingens jetzte. Mein Programm speichert es entweder als :

.c4d
.x
.dfx
.3dm
.wrl

ect.pp

Kann ich die Animation nicht einfach als GIF oder normales Bildchen oder Video oder sonstiges speichern ?? Damit ich es auf ne Video, bzw Supervideo oder normale Foto CD brennen kann, die dann auch im DVD Player funxt ??

.... ach ja Frauen und Technik *fg* Ich weiß ja Wink

liebe Grüße fuzzel, die schon wieder HIlfe braucht *gg*
--
[Bild: 417.png]

Bluesknoten
11-12-2004, 22:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation