This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songbook der Hosen
punkratz Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Songbook der Hosen
nachdem die ärzte es jetzt vorgemacht haben, ziehen die hosen jetzt nach.....
Zitat:Orginal von DTH-Newsletter:
+++ BEST-OF-SONGBOOK: \"Reich & Sexy II\" jetzt zum Nachspielen für alle! +++

Das erste \"Best Of\"-Songbook der Hosen enthält die Noten zu allen 20 Titeln des Albums \"Reich & Sexy II\", jeweils übersichtlich auf zwei gegenüberliegenden Seiten für Gitarre ausnotiert. Das hat den Vorteil, dass beim vollständigen Durchspielen der Stücke nicht geblättert werden muss. Auf den folgenden Seiten gibt es jede Menge hilfreiche Erläuterungen, z.B.: was ist das Besondere am Titel und mit welchen Spieltechniken erreiche ich den typischen Hosen-Sound? Das Songbook entstand in Zusammenarbeit mit einem alten Freund der Band: Hans Steingen war auch schon öfter im Studio mit dabei, wenn es darum ging, Keyboards oder Klavier zu spielen.

Die Hosen selbst schreiben in ihrem Vorwort zum Songbook: \"Für diejenigen, die beim Raushören von Akkorden, Soli oder bestimmten Spielarten Schwierigkeiten haben oder sich einfach gerne mit unserer Musik beschäftigen, sind sicher viele nützliche Anregungen dabei. Lasst Euch durch die Noten und die Beschreibungen aber auch nicht verrückt machen. Wenn Ihr einfach auf Eurer Gitarre herumhackt, werdet ihr auf viele Sachen ganz von selber kommen.\"

Das neue Best-Of-Songbook gibt es im Musikfachhandel oder kann über \"Kauf Mich\" bestellt werden:
http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_...ookrs2.php

so jetzt meine frage: hat jemand genauere infos dazu?
also ob tabs dabei sein werden etc.

gruß, philipp
11-12-2004, 15:34
Homepage Suchen Zitieren
to_refuse Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2004
#2
 
naja mann kann die ärzte nit als ,,vorreiter\" bezeichnen, da die hosen schon beim unsterblich album ein songbook rausgebracht haben!!!

Für das neue Songbook kann ich jetzt nicht sprechen aber bei dem Unsterblich war alles dabei:
Melodie, Bass un Chords

Ich denk mal dass sie diesem Stil treugeblieben sind
--
***Revolution für eine bessere Welt***


***Revolution für eine bessere Welt***
07-01-2005, 21:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation