This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernen mit welchem Buch/Plan?
And1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2004
#1
RE: Lernen mit welchem Buch/Plan?
Also, ich hab ne Gitarre von meinem Vater rausgekramt und mich entschlossen ein bissl was zu lernen. Hab mir zuerst mal ein Buch gekauft, da ich nicht Unterricht nehmen will. Das ist so ein Buch zum begleiten lernen, aber aussen so ein paar Griffen steht eigentlich nichts drin.

Irgendwie bräucht ich nun ein Buch oder ein Plan, wie ich da am besten vorgehe, dass ichs lerne. Weil wenn ich mir da nicht vornehm jeden Tag das und das zu machen wirds nie was!

Kennt ihr ein geeignetes Buch, das von Anfang an gut erklärt und das auch sinnvolle Übungen hat, dass man wirklich Stück für Stück weiterkommt? Hauptsächlich möcht ich erstmal beleiten lernen falls das ne Rolle spielt!
Musiktheorie hätt ich denk ich genügend vorwissen, also sollte schon spezifisch Gitarre sein!

PS: bei Amazon hab ich als ersten \"Garantiert Gitarre lernen\" gefunden - würde das passen/kennt ihr das/ist es gut?
15-12-2004, 15:52
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
@ And1!

Also ich kann dir nur die Gitarrenbücher von Peter Bursch empfehlen.
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
16-12-2004, 10:56
Homepage Suchen Zitieren
And1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
trifft sich gut, da hab ich mal Band1 bestellt, ich brauchte dringend noch ein Weihanchtsgeschenk
:-D

Ich hoffe mal das Buch hält was es verspricht!

Wie ist Band 2, die Meinungen gehen angeblich auseinander, ob das eine geeignete Fortsetzung ist!
16-12-2004, 11:05
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
Das ist - wie so oft - natürlich Geschmacksache. Aber ich glaube, wenn du Band1 \"durchgearbeitet\" hast, bist du soweit dir selbst ein Bild über weiterführende Bücher machen zu können.
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
16-12-2004, 11:46
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
@And1: Gute Wahl. Zu Band 2 kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe noch sein Buch \"Rockgitarre\" geholt. Finde das aber eher enttaeuschend, weil da viele Dinge aus dem Gitarrenbuch wiederholt werden.

Was ich noch empfehlen kann ist \" Das Folk-Buch \". Davon gibt es eine Fortsetzung \"Peter Burschs Songbuch für Gitarre \". Ich ueberlege gerade mir das zu kaufen. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
16-12-2004, 11:55
Homepage Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@ And1
Mit Peter Burschs Gitarrebuch 1 hab ich auch angefangen. Und wie Barbarossa schon sagt, das Folkbuch ist auch noch gut.

@barabarossa
Bei Peter Burschs Songuch für Gitarre ist es wie bei allen Songbüchern, meist gefallen einem nur wenige Lieder und dafür ist es eigentlich zu teuer.
Darum schau erst nach ob dir die Lieder gefallen die dort drin sind.


Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
17-12-2004, 19:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation