This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tele vs strat
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#1
RE: tele vs strat
Hallo Forum!

Ich will nicht wieder stören aber ihr müsst mir bei einer entscheidung helfen

ich will mir eine neue klampfe kaufen und tendiere zwischen diesen beiden schätzchen:



tele strat

ich spiel gern chili peppers will mich aber nicht festlegen und such einfach eine alternative zu meinen humbuckern

der preis ist mir egal kosten ja eigentlich fast gleichviel

ach ja bitte nicht mit \"geh in den laden antesten\" antworten.
werd ich eh noch machen aber hätte gern eine meinung von euch

danke

greetz jf
06-12-2004, 20:27
Suchen Zitieren
miFcLhael_baElzarAy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
tele, mein schätzchen

aber auf mich hört ja keiner, gell?:-p

was heisst überhaupt \"schöner\"?

schönheit is subjektiv ich weiss, ich find die tele hat einfach diesen eigenen touch durch das seltsame cutaway.

und ich schätze den sound sehr....
06-12-2004, 20:34
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Also ich würde auf jeden Fall keine FMT Strat kaufen... Dass ist einfach nicht stilecht. RHCP kannst du auf beiden spielen... Der Rest ist Geschmackssache

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
06-12-2004, 20:36
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#4
 
tja flea

deine meinung kenn ich und werd sie mir zu herzen nehmen ;D

würd gern wissen was die anderen sagen
06-12-2004, 20:38
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#5
 
@CHH

was spricht gegen die strat? ist keine US ich weiß aber die tele is auch aus mexiko oder?
06-12-2004, 20:41
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Wäre für ne Strat... ist meinermeinung nach ienfach flexiebler... mir würde auch kaum noch was anderes ins haus kommen als strat... nuja, vileleicht irgendwann mal ne tele ;-)
aber so würde ich zur strat tendieren... und für Frusciante mässige sachen ist das optimal... bin ja auch Frusciante Fan (unschwer am Avatare zu erkennen ;D )

grrr... hätte ich blos das geld für ne strat Big Grin
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
06-12-2004, 23:43
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#7
 
Würde mir auch eher ne Strat kaufen! Hat aber nur optische Gründe! Ich persönlich mag die Tele nicht! Allerdings mag ich, als Les Paul Fan, auch die Strat nicht wirklich! Aber wenn ich nur zwischen den beiden wählen dürfte, wäre es die Strat!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07-12-2004, 09:30
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#8
 
Ich bin absoluter Les Paul fan, Ibanez find ich eigentlich auch ok

Wenn ich mir jetz eine von den beiden aussuchen müsste, würde ich die tele nehmen, weil mir eine Tele einfach besser gefällt als eine Strat und meiner Meinung nach einen schöneren Klang hat.
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
07-12-2004, 16:08
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Es spricht nichts gegen eine Strat. Das von dir verlinkte Model war eine FMT Strat, also mit einer Ahorndecke. Nun nenn mich Spießer, aber auf eine Strat gehört einfach keine Decke, schon allein wegen der Optik. Ansonsten würde ich auch zu einer Strat tendieren. Vielleicht eine Mexico Deluxe Player Strat: [Bild: 100014867l.jpg]

Allerdings wärst du da laut Musik-Produktiv bei satten 699 €. Ich weiß ja nicht wie dein Budget aussieht.
Du solltest dir auch noch Gedanken machen, ob Maple-neck oder Rosewood-fingerboard... Das spielt beim Sound nämlich auch eine Rolle.

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
07-12-2004, 21:54
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Oder eine Mexico Deluxe Powerhouse Strat [Bild: 0139502_md.jpg]

Die wäre für ca. 709 € zu haben...
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
07-12-2004, 21:58
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
wenns geld nicht reicht für die genannten von CHH, dann einfach ne Mexico Std. für 399... dann haste aber ne schöne klassische strat... nur 3SB kostet aufpreis... kostet dann knappe 500... aber oich finde auf ne Strat gehört Sunburst ;D

Ansonsten zu en 500 nochmal was dazu, dann wären wir bei der Fender Highway One... gibts in 3SB... kostet gesammt 588 euro (egal welche Farbe/Griffbrett)
hat nen schönen nitrolack für die Vintage Optik und auch Vintage Mechaniken etc (für mich als Vintage Fan sehr wichtig ;D).... klingt auch finde ich sehr gut! Die Highways haben nach meinem gefühl auch mehr sustain...
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-12-2004, 22:10
Suchen Zitieren
egon Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 76
Themen: 33
Registriert seit: Nov 2002
#12
 
Na ja geb ich halt meinen Senf auch dazu. Ich hab meine Strat American Traditional gebraucht gekauft, wie neu. Keine Dings und Dongs 450€. Natürlich in weiß, aber das ist Geschmackssache. Dazu nen Peavy oder, auch wenn sie mich lynchen Marschall ja auch Transen und du hast was für die nächsten Jahre. Der Rest ist Fingersache und Einstellung bzw. Effektboard.

Gruß Egon Thumbs
08-12-2004, 15:58
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
Mir gefallen Strats von der Form her am besten. Aber ob der Klang für mich auch ideal ist, ist eine andere Frage. Wenn ich in ferner Zukunft eine 2. Gitarre kaufe, werde ich darüber nachdenken müssen Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
08-12-2004, 16:32
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#14
 
erstmal vielen dank für alle posts Thumbs

denke dass ich die tele bestell weil sie bei thomann (bei den links oben) einfach nach mehr ausschaut und ca gleich viel kostet. außerdem ist sie nicht so standard wie die strat. ich mein jeder hat eine strat oder eine stratkopie aber die tele ist außergewöhnlicher.

wer was dagegen zu sagen hat möge bitte jetzt schreiben oder für immer schweigen ;D ;D ;D
08-12-2004, 16:34
Suchen Zitieren
Darkrider Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2004
#15
 
natürlich ist das deine entscheidung (bin jetz mal so vorsichtig weil du das mit dem antesten ja nich hörn willst) aber gerade weil du dir nich so ganz sicher bist würd ich mir meine gitarre nich übers netz bestellen. denn es is ja doch ne wichtige entscheidung, die gut überdacht sein will. und ich denke da bist du einfach auf der sichereren seite wenn du einfach mal vorher kurz den klang gehört hast...
08-12-2004, 21:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation