This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo gibt es gute Seiten über Harmonielehre und Gitarrentechni
ashmodai Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2004
#1
RE: Wo gibt es gute Seiten über Harmonielehre und Gitarrentechni
ich glaub der titel sagt schon alles,
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
:rotate:
05-12-2004, 22:18
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Mehr Info Mehr Info Mehr Info.....Mensch Kinder, seid doch nicht immer so faul!

Ich geh doch auch nicht zur Garage nebenan und sage: \"Erzähl mir was über Fahrzeuge und Autofahren....\" Wink

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder du gibst in Google Harmonielehre und Gitarrentechnik ein und schaust mal staunenderweise, was passiert. Ueber das Thema Harmonielehre sind unzählige Bücher geschrieben worden, das kann man nicht eben mal so nebenbei abhandeln.

Oder du wirst etwas detailierter und schilderst uns, was genau du wissen willst, bzw. womit du Probleme hast... Step by step!
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-12-2004, 09:32
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#3
 
@ashmodai

hier steht relativ viel zum thema theorie und auch sachen wie gitarrensolo

hoffe es passtThumbs
greetz jf
06-12-2004, 19:49
Suchen Zitieren
ashmodai Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2004
#4
 
tom..das mit büchern is so ein problem..das is neuerdings euro genannt, und das mit google... ich mag google bei solchen sachen ned besonders,weil da immer hunderttausen links kommen zu amazon, ebay und den ganzen dreck. da isses dann irgendwie viel leichter in einem forum zu fragen wo einem dann auch nette leute gleich weiter helfen. :-D :-D :-D

jf, thx für den link,hat mir schon weiter geholfen!! =)
07-12-2004, 20:49
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
@Ash

Tom ist normalerweise schon ganz netter...nur wo er Recht hat ist dass du da nicht einfach nach Harmonie und Theorie im Allgemeinen fragen kannst weil das Thema (fast) unerschoepflich ist und man in diesem Bereich so gut wie nie auslernt. Dementsprechend wirst du auch beim googeln ein Problem haben, das stimmt auch.
Ich glaub ich war nicht der einzige der dir dazu geraten hat zu versuchen halbwegs konkrete Fragen zu stellen...du wirst dich vor Antworten kaum retten koennen.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
07-12-2004, 21:01
Homepage Suchen Zitieren
ashmodai Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2004
#6
 
jah,es is eh kein problem... ich weiß eben nicht genau was mir alles fehlt, drum kann ich keine sehr genauen fragen stellen, aber ich freu mich über jede antwort,weil mir eigentlich alles weiter hilft. also machts nichts,wenn ich noch so viele antworten bekomm...
und das an tom sollte nicht böse gemeint sein =)
08-12-2004, 00:17
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Zitat:Original von Blooz:
Tom ist normalerweise schon ganz netter...

..... und schon wieder klappts nicht mit dem Bad-Boy-Image. :-D
Zum Beweis für Bloozs Vertrauen in meine Gutartigkeit hab ich tatsächlich noch was für Kollege Ash:

Hier ist meiner Ansicht nach ein idealer, für Anfänger leicht verständlicher Einstieg in die Harmonielehre. Geh auf dieser Seite auf den Link Workshops, danach auf Harmonielehre. Anhand der C-Dur-Tonleiter werden die Harmonielehre-Basics sehr gut beschrieben
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-12-2004, 08:00
Homepage Suchen Zitieren
ashmodai Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2004
#8
 
gg danke,danke,danke Smile

und das mit dem badboy-image wird schon noch... ^^
08-12-2004, 14:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation