This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhythmus?!
CoD-Fan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Rhythmus?!
Hi,
ich suche ein Proggie für meinen PC, wo man ein songtext mit riffs reinkopieren kann und dann als *.wav exportieren kann! habe einen Beitrag schonmal im Board entdeckt habe ihn aber nicht mehr gefunden. Desweiteren suche ich seiten, wo wie hier auch akkorde zu den songs sind, nur vielleicht noch mit dem jeweiligen richtigen anschlägen dazu! Danke.

P.S.: Hat jmd. ein richtiges Anschlagmuster von Silbermond: Durch die Nacht ; Lukas Hilbert: was ich an dir mag da?

Danke.:-D


[Bild: banner2.gif]
03-12-2004, 18:34
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau suchst.

Jedes bessere Notationsprogramm (z.B. Capella, Magix oder Cubasis wo man ältere Versionen schon um die 15,- Euro zu haben) kann Midis importieren und als ein Wav-File (oder MPG3 etc) exportieren.

Wenn du eine Tabulatur hast und diese zu einem Wav-File tranzformieren möchtest um sie z.B. auf CD zu brennen, dann geht dieses oft über diesen Umweg. (Midi erstellen und von einem der o.g. Programmen konvertieren lassen.)

Die Qualität der Musik hängt von dem Programm ab.

Auch wenn du dich selbst aufnehmen willst, dann funktioniert das mit Cubasis oder Magix. (Ersteres ist einfacher.)

Wenn du aber eine Karaoke-Version von irgendwas haben willst, wo der Text mitläuft, da bin ich überfragt.

Gruß Mjchael
--
53 Lieder als gezipptes PDF-Dokument (ca. 2,2MB) für www.michaels-gitarrenkurs.de
16-12-2004, 00:55
Homepage Suchen Zitieren
CoD-Fan Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2004
#3
 
Gut, danke! aber ich meinte keine Karaoke version, sondern ich suche von irgeneinem lied nicht nur den Songtext + Tabs sondern mich würde freuen wenn irgendwo auch der Rhxtmus also die anschläge zu sehen sind, wie z.B. eine zähözeit auslassen oder sowas?!


[Bild: banner2.gif]
17-12-2004, 14:45
Suchen Zitieren
WyattEarp Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 37
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
Rythmus zu finden gibbet 3 Möglichkeiten:
1) du findest Noten mit Rythmusangabe
2) Schau mal nach Files für GuitarPro
3) mit Disc/Walk/Minidisc-player hinhocken und den Rythmus raushören.
--
Koyaanisqatsi
WyattEarp


Koyaanisqatsi
WyattEarp
17-12-2004, 20:39
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation