This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
silbermond vs juli
Noir Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2004
#1
RE: silbermond vs juli
hi leute,

ich wollte gerne mal wissen was euch besser gefällt???
also ich finde silbermond besser, weil die live besser sind als juli...
--
Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...


Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...
30-11-2004, 10:03
Suchen Zitieren
Haxlet Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2004
#2
 
Mir gefallen beide nicht besonders.
Ich find die ganze gepushte Band-mit-Sängerin-und-deutschen-Texten Sache ehrlich gesagt ziemlich nervig.
30-11-2004, 11:18
Suchen Zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
moin, also ick find ja beide nicht schlecht.haben beide schöne stimmen,und schöne texte.

na denn :afro:
--
jeder ist ein mond und hat eine dunkle seite,die er niemandem zeigt.


...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
30-11-2004, 11:21
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Schließ mich Haxlet an!
--
Grüße aus Flensburg!! Wer Fehler findet, darf sie behalten!
30-11-2004, 11:30
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Tja, ganz klar den Punkt \"Beides schlecht\" vergessen.... :teufel:
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
30-11-2004, 14:50
Suchen Zitieren
real_sunshine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
also mir gefallen ebenfalls beide, keine irgendwie sonderlich besser...beide bands machen schöne music... ;o)

zwar ist das wohl wirklich so, dass Silbermond live besser sind, aber ist kein Bewertungskriterium....für mich zumindest....


MfG real_sunshine8)
--
*Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät*


*Kommt Zeit, kommt Gelegenheit*
30-11-2004, 15:21
Suchen Zitieren
graf_zahl Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2004
#7
 
Moin.

Meiner Meinung nach sind beide nich so der Hammer, aber man kann sie sich mal anhören. Ich hab die aktuellen Alben von beiden gehört und muss sagen, dass Juli wesentlich angenehmer zu hören is, aber näher beschäftigt hab ich mich mit beiden noch nich ... Silbermind ging mir aber nach ner Zeit auf die Nerven, darum hab ich mal für Juli gestimmt ... is auch so Musik, die man mal nebenbei anmachen kann, ohne wirklich hinzuhören ...

MfG,
Euer Graf
--
\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)


\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
30-11-2004, 15:26
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Hm, tja, also, da muß ich mich mal der Anti-Fraktion anschließen... mir geht dieser Hype um seichten Deutsch-Rock, der so ein wenig mit den Sportfreunden anfing auch ziemlich auf den Senkel.
Wenn man die sportfrunde jetzt mal ausklammert (mit denen ich allerdings auch nie so recht was anfangen konnte) dann fällt dem aufmerksamen Hörer relativ schnell eine gewisse Austauschbarkeit dieser Bands auf. Insofern wage ich mal die Prognose, daß dieser Stil von massenkompatibler Musik auf kurz oder lang wieder verschwinden wird. Hat halt einfach leider nichts, was sich über Jahre halten kann - immer ein Problem von Bands, die auf ein Trittbrett aufspringen und den schnellen Erfolg genießen.
Mag sein, daß ich im Endeffekt etwas daneben liege mit meiner Einschätzung, aber so kommt es mir zumindest vor.

Ihr hört: ich mag beide nicht wirklich..... Wink

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
30-11-2004, 17:37
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Also ich find es seeeeeehr gut, dass endlich wieder mehr hörbare deutsche Musik auf den Markt kommt. Thumbs
Hatte Jahre lang das Problem, dass ich mich mit wenig Musik identifizieren konnte ... mir liegt halt deutsche Musik besser als englische ... und da gab es bisher lediglich Rosenstolz, Keimzeit und Reinhard Mey die mir richtig Ohr geblieben sind.

Ich finds gut, dass jetzt quasi so ne 2. deutsche Welle kommt ...
insofern fin dich auch die beiden Bands Silbermond und Juli nicht schlecht ... wobei ich mit Juli eher klar komme.

Noch besser als diese beiden finde ich allerdings weiterhin \"Wir sind Helden\" und \"Rosenstolz\".

triangel
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


...
30-11-2004, 20:12
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#10
 
1. silbermond ..........
2. juli ..........
3. keine von beiden .......... [mark=#FF0000]X[/mark]


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
01-12-2004, 13:25
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
also ich find Silbermond besser, die perfekte Welle von Juli ist zwar sehr gut aber das album hat mcih dohc mehr als enttäuscht!
das is Silbermond um eineiges Rockiger.

zum thema austauschbar: klar das sind beide aber auf jeden Fall ist diese Handgemachte Musik um einiges angenehmer als Britney, Usher & was sich sonst noch so Musik schimpft
--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
01-12-2004, 16:23
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#12
 
also ich find Silbermond besser, die perfekte Welle von Juli ist zwar sehr gut aber das album hat mcih dohc mehr als enttäuscht!
das is Silbermond um eineiges Rockiger.

zum thema austauschbar: klar das sind beide aber auf jeden Fall ist diese Handgemachte Musik um einiges angenehmer als Britney, Usher & was sich sonst noch so Musik schimpft
--
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod


Signatur gibts heute nicht!
01-12-2004, 16:23
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Naja...
Britney, Usher und Co haben den Vorteil, daß ich da prima sagen kann \"Nein, sowas hör ich nicht...\"
Was ich dann bei sowas an Musik nicht mag, ist dann bei der weiteren Frage des Gegenübers...
\"Was hörst Du denn?\" - \"Rockmusik...\"
(so, jetzt kommt das fürchterliche.....)
\"Ahh... Sowas wie Silbermond/Juli/Avril Lavigne/Reamonn/The Rasmus/etc pp?\" - \"Neeeeiiiiiiin.... Ich sag doch, kein Pop sondern Rock!!\"
:teufel:

Also, was mich daran stört, ist, daß behauptet wird, daß das Rock sei und ich, da ich von mir sage, daß ich Rock mag, mit diesen schlechten Plagiaten in Verbindung gebracht werden kann.... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
01-12-2004, 16:42
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#14
 
Also ich habe zurzeit beide Alben und finde beide ganz gut!
stehe eigentlich mehr so auf die härte Gangart ala Punkrock Metal und son zeug aber da ich selber noch in einer 2ten band spiele wo wir halt son Poprock zeug machen finde ich es ganz oke. Nur als rock würde ich es auch nicht sehn eher als Poprock deswegen ist unser Band Motto auch :wir spielen rockige Popsachen bis popige Rocksachen !


so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
01-12-2004, 18:21
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#15
 
Zitat:Original von ronny:

...

\"Ahh... Sowas wie Silbermond/Juli/Avril Lavigne/Reamonn/The Rasmus/etc pp?\" - \"Neeeeiiiiiiin.... Ich sag doch, kein Pop sondern Rock!!\"


Wie wärs mit Pop-Rock? Mainstream-Rock?
kommt beides gut hin. Die Wurzeln lassen sich jedenfalls nicht verleugnen. Sobald irgendwo Verzerrte Gitarren dabei sind und das ganze von einer Band gespielt wird kannst du dich gegen dieses Rock-\"Vorurteil\" nur noch schlecht wehren...und wieso auch?
Gibt schliesslich viele verschiedene Stilarten unter dem Dach \"Rock\".
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
01-12-2004, 19:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation