This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an die E-bass spieler unter den Gitarristen
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#1
RE: an die E-bass spieler unter den Gitarristen
Ich habe eine frage bezüglich eines e-basses----

mich würde interessieren ob es sinn macht fürs erste lediglich einen E-bass zu leisten und erst später den passenden verstärker zu kaufen und in der zwischen zeit auf dem E-bass unverstärkt zu üben?

sinn oder sinnlos?
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
29-11-2004, 18:58
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#2
 
Sinnlos!
ISt wie mit einer unverstärkten E-Gitarre!
Man hört sie kaum, und du wirst nicht viel Spaß damit haben!

Ich weiß net, ob man den E-Bass auch übern altes Tape-Deck oder so verstärken kann, so von wegen Frequenzen und so (Frage geht mal an die Experten hier im Bord? Mini_Michi? =) )

Ausserdem sorgt ein, wenn auch nur kleiner Übungsamp, doch schon für etwas Druck, der den Bassklang ja u.a. ausmacht!
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
29-11-2004, 19:06
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#3
 
ja das mit dem übungsamp is schon klar, aber nach ein bisschen info hab ich herausgefunden das eben ein bass an einen Gitarrenamp angeschlossen (speziell bei kleineren übungs amps) dem speaker schaden kann aufgrund der frequenzen ...

also wäre es sinnvoller gleich beides gleichzeitig zu besorgen?
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
29-11-2004, 19:10
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#4
 
?
Irgendwie versteh ich deinen zweiten Thread nich!

Das mit den Frequenzen stimmt!
Deswegen solltest du n speziellen Bass-Verstärker kaufen!

Und wie ich bereits schrieb,: Ja, es ist sinnvoll, Amp+Bass-Gitarre gleichzeitig zu kaufen!
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
29-11-2004, 19:16
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#5
 
ok etwas unklar formuliert, jetzt wo ich es mir durchlese Wink

aber du hast meine Frage beantworte!
dann werde ich mein augen weiter offen halten Wink

trotzdem danke für deine antwort!
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
29-11-2004, 19:18
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#6
 
Gut, dann war ich doch net zu blöd I)

Meld dich dann mal, wenn du nach Verstärkern gucken warst!

Kein Problem, dafür sind wir hier ja da Thumbs
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
29-11-2004, 19:35
Suchen Zitieren
miFcLhael_baElzarAy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#7
 
Hey!

Ich würde mir auch auf jeden Fall einen Amp zulegen, es reicht ja schon so einer ab 15 Watt.

Wenn du mit dem bassspielen anfängst ist es wichtig, dass du deine Fehler auch hörst ,und auch wenn irgendeine saite mitschwingt.

hast du schon einen bass ins auge gefasst?
14-12-2004, 11:48
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#8
 
also direkt ins auge gefasst habe ich noch keinen Bass

ich lese mich in die materie derweilen ein und informiere mich, da mir momentan, wie ich festgestellt habe :p , einfach das budget für eine gute und brauchbare Startausrüstung!

bei gitarren is das meiner meinung nach etwas einfacher, bzw. hab ich dort schon mehr erfahrung und weiß auf was zu schauen ist.

Mich interessiert der Bass nämlich insofern da er irgendwie die ruhe in person ausstrahlt und dennoch ein gewaltig druckvolles und nicht unwichtiges instrument in Kombination mit den anderen Instrumenten spielt, ehrfürchtig is übertrieben oder *g* :-D

bin aber dennoch immer noch dankbar für tipps im Bereich E-bass denn in naher zukunft werd ich auch den Bass quälen Wink
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
14-12-2004, 11:54
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#9
 
Also ich muss meinen Vorredner mal widersprechen. Es macht sehr wohl Sinn, erst mal einen Bass zu kaufen und später einen Amp dazu.

Natürlich wird das Spielen mit Amp mehr Spaß machen. Aber zum Übern von Läufen etc. ist ein Amp nicht erforderlich. Ich selber über sehr oft, ohne den Bass anzuschließen.

Fehler kann man auch so rausbekommen. Z. B. ob man richtig greift, ob andere Saiten mitschwingen etc.

Bevor du dir also einen Amp zulegst, würde ich erstmal testen, ob dir der Bass überhaupt liegt.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
14-12-2004, 12:54
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#10
 
Wenn man sich zuerst den Amp kauft muss man doch unnötig lange warten, biss man einen Bass hat ... und in der Zeit kriegt man vielleicht wieder Lust auf was anderes.
Am besten du kaufst dir einen Bass und spielst bis du dir sicher bist, dass du dabei bleibst - dann kannst du auf einen guten Amp sparen. Logisch oder komisch?

Mfg


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
17-12-2004, 15:39
Suchen Zitieren
Shapeshifter Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#11
 
ALso ein Musikinstrument anfangen, dass man nicht hört ist ja mal sowas von sinnlos!
Wenn du keinen Amp kaufst, wirste innerhalb von kurzer Zeit entweder den Spaß verlieren oder dir nen AMp kaufen! So ein Übungsamp kostet ja auch nicht so viel! Btw Bass-amps brauchen mehr watt als gitarrenamps! Ich glaub des niedrigste ist da sogar 30 oder irgendwie so!
17-12-2004, 16:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation