BigDan
Saitenquäler
|
RE: Gitarrenunterricht
Hey Leute,
ich war grad bei dem Musikshop meines Vertrauens (Axel MusicShop) und habe da mal gefragt bezüglich Gitarrenunterricht.
Die bieten mir eine Stunde für 20 € an...
Also die haben es echt drauf und bringen mir dann auch nur das bei, was ich wirklich lernen will. Wenn ich halt schon was kann, passen die sich mir dementsprechend an.
Wollt nur mal fragen ob 20 € n guter Preis sind... weiß ich nicht... oder ist es zu überteuert? ISt ohne Anmeldung und so. D. H. wenn ich einmal im monat Proben will, dann halt einmal, wenn ich 3 mal will, dann halt drei mal...
danke schonmal für eure HIlfe...
|
|
23-11-2004, 20:16 |
|
Philman
Schlagerfuzzi
|
Das kommt drauf an!
Wenn die wirklich das tun was du erwartest dann schon!
Es ist auch ungefähr der normale Preis für privaten Unterricht!
Es geht natürlich immer billiger!
Wenn du aber schon einiges kannst und dich nur spezialisieren willst, dann würde es sich anbieten es dir selber zu erarbeiten!
=> billiger und es fördert dein Spielvermögen!
Letztendlich bleibt die Entscheidung ja trotzdem bei dir also:
Rock!
Phil:-D
--
\"Primum vivere, deinde philosophari\"
Zuerst leben, dann philosophieren!
;D
\"Primum vivere, deinde philosophari\"
Zuerst leben, dann philosophieren!
;D
|
|
23-11-2004, 21:09 |
|
graf_zahl
Kammbläser
|
Also ich bezahl für nen ganzen Monat Gruppenunterricht (3 Leute) 24 Euroten ... Aber das is auch an ner JMS und wir müssen 2mal im Jahr an nem Vorspiel teilnehmen. Ich würd sagen, wenn du dich spezialisieren willst, nimm Privatunterricht, wenn du erstmal Grundlagen draufkriegen willst, geh zur Musikschule, das is auf jeden Fall günstiger ...
MfG,
Euer Graf
--
\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
|
|
23-11-2004, 23:46 |
|
startom
Administrator
|
Zitat:Original von Philman:
Wenn du aber schon einiges kannst und dich nur spezialisieren willst, dann würde es sich anbieten es dir selber zu erarbeiten!
=> billiger und es fördert dein Spielvermögen!
Die Stimmung steigt, das Niveau der guten Ratschläge sinkt..
Wenn schon unbedingt ein sinnfreier Post rein muss, dann bitte kein absoluter Anti-Tipp wie dieser hier.
Das Selbst-Studium ersetzt in keiner Weise den professionellen Gitarrenunterricht.
Wobei du mit einem Recht hast: Selber erarbeiten ist wahrlich BILLIGER ...und dies wirklich im Sinne des Wortes.
Zum Thema:
20 Euro pro Gitarrenstunde ist durchaus gerechtfertigt. Dass man dabei auf die Wünsche des Gitarrenschülers eingeht, ist nicht lieb und nett, sondern schlicht und einfach selbstverständlich!
Wobei es natürlich vor allem dann es nützt, wenn du, BigDan, regelmässig den Unterricht besuchst. Ich denke da an einmal die Woche max. 30 bis 45 Minuten. Denn lernen wirst du tatsächlich nur zu Hause. Aber die richtigen Grundlagen dazu wirst du im Unterricht verpasst bekommen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
|
|
24-11-2004, 08:04 |
|
BigDan
Saitenquäler
|
ja, das haben die mir auch gesagt.
also was mir wirklich fehlt sind grundlagen im Thema PEntatonik. das muss ich lernen. und das bringen die mir dann auch bei...
der KErl der mir dann Unterricht geben würde, hatte übrigens bei Peter Fischer (Buch \"Rock Guitar Secrets\") Gitarrenunterricht. und das will schon was heißen ... *hehe*
ich werde eh erstmal ne kostenlose Probestunde mitnehmen und dann mal weiterschauen, ob es mir gefällt...
|
|
24-11-2004, 08:23 |
|
Der_Klassiker
Frontmann
|
Ich denke, wie startom, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte.
Das mit dem Selbererarbeiten ist antürlich Quark, denn die meisten Schüler sind eben keine Musikgenies, und selbst die hatten/haben unterricht gehabt.
Wie schon in dem anderen Thread erwähnt, sollte man, sofern man nicht nur am Lagerfeuer schrammeln will, sich einen kompetenten Lehrer nehmen.
An der Musikschule bezahle ich für Einzulunterricht, 90 min im Monat, sprich 4 * 22,5 min 45 Euro. Meistens spielt man aber auch mehr als diese 22,5 Minuten. Angemessen an dem, was ich lerne, ist der Preis in Ordnung. Die Lehrer sind ja auch studiert.
@BigDan
Ob es unbedingt ein Qualitätssiegel ist, dass dein Lehrer bei diesem Lehrer names Peter Fischer Unterricht hatte, sei mal dahingestellt.
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
|
|
24-11-2004, 22:55 |
|
Knautschibu
Schlagerfuzzi
|
Hi Leute,
bei uns kostet Unterricht in der Musikschule für 45 Minuten ca 60€ ermäßigt und für Vollzahler 90. Privat weiß ich derzeit leider nicht weil ich noch keinen Lehrer gefunden habe bzw derzeit aus Geld gründen nicht wirklich suche.
--
Life is a bitch, but it´s definetly my bitch
Life is a bitch, but it´s definetly my bitch
|
|
30-11-2004, 15:40 |
|
SVAN
Saitenquäler
|
Hallo Ihr Lieben,
also ich find 20 Euronen echt okay. Zumal der Lehrer auf Deine Bedürfnisse eingeht. Was nicht immer so toll ist für nen Lehrer, aber im bleibt ja nix anderes über.
Ich habe einen Kurs bei der VHS besucht. 15 Unterichtsstunden + 2 Sessions und Grillfest am Lagerfeuer für 55 Euronen. Das war echt okay und unser Lehrer hats auch echt drauf. Spielt selbst in ner Band (Blugrass und so...).
Angefangen haben wir mit Get back, Bad moon rising und so was in der Richtung.
Ab und zu auch mal Weihnachtslieder gezupft (gehört halt auch dazu), dann auch noch Streets of London u.s.w.
Also von Schlagtechniken bis Fingerstyle alles dabei. Okay, Zuhause üben muss natürlich auch sein, aber der Unterricht hat echt was gebracht. Bassläufe kann ich jetzt von oben nach unten und wieder zurück. Hammerings bis die Finger blutig waren und dann konnte ich das auch und das für nur 55 Euronen. Der Kurs hat echt was gebracht. Habe aber auch schon von anderen VHS Kursen gehört die sollen nicht der bringer gewesen sein. Da soll der Lehrer 5 Lieder mitgebracht und die wurden dann zu jeder Unterichtsstunde geschrammelt und am Ende konnte keiner richtig spielen. Für mich jedenfalls hat der Kurs bei der VHS was gebracht und er hat Spass gemacht, denn wir waren immer zwischen 6 und 9 Leuten.
Viele Grüsse
SVAN
|
|
07-12-2004, 16:56 |
|
Darkrider
Schlagerfuzzi
|
Ich finde es auch sehr wichtig, dass man merkt, dass sich der Lehrer mit Unterricht beschäftigt. Hat er kein Grundgerüst im Kopf wie er den Unterricht aufbauen will, sollte man es lassen, denn dann ist meiner Meinung noch fast jeder Preis zu hoch.
|
|
20-12-2004, 00:26 |
|
|