This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustikgitarre mit Stahlsaiten
Julius Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Akustikgitarre mit Stahlsaiten
Hallo Leute!

Ich bin gerade am suchen nach einer Westerngitarre. Ich spiele schon seit 7 Jahren, habe zwei Hanika und eine Epi LP Custom stehen - aber ich hätte gerne etwas dazwischen...
Ich hätte in etwa 300 ?uro, maximal 350 ?uro zur Verfügung.

Es muss nichts tolles sein, jedoch sollte es folgendes haben:
- aktiver Verstärker
- massiver Korpus
- und natürlich schöner Klang... :rotate:

Ich war schon im Laden (Lindberg/München) und habe eine Baton Rouge BT30 oder BR30 gespielt, die mir recht gut gefallen hat. Leider habe ich auf dem Gebiet viel zu wenig Ahnung, was die Hersteller angeht - Und die tollen Originale wie Fender usw. kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten...

Ich will mit der Gitarre eigentlich 50/50 verstärkt und unplugged spielen.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche helfen und mir das Eine oder Andere Modell empfehlen.

Cu Julius
21-11-2004, 12:42
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
hi Julius
in der preisklasse in der du suchst wirds schwer werden etwas zu finden was deinen vorstellungen entspricht
ich kann dir was von yamaha aus der CPX-serie empfehlen aber da musst du schon um die 500 euro anlegen
einen massiven korpus mit aktivem verstärker für 350 euro wird sehr schwer
würde dir empfehlen vieleicht noch zu warten und ein bisschen was anzusparen ausserdem ist ja bald weihnachten vieleicht geht da noch was
ansonsten viel glück bei deiner suche
--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
21-11-2004, 13:48
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Willkommen im Forum und kurz zur FOrm: SOlche Anfragen stellst du am besten demnächst ins \"Soundland\"-Board, da sind Fragen über Gitarren, Hardware etc. richtig aufgehoben.

Zu deiner Frage: Vollmassiv wirst du bis 350 Euro kaum finden, mit Preamp drin wirst du maximal ne massive Decke bekommen.
Zum Beispiel bei Ibanez: Die Modelle AW10CE und AW15CE kommen mit massiver Fichten(AW10) bzw Zederndecke(AW15) und einem Fishman-Pickupsystem. Und Ibanez baut eigentlich schon gutes Zeug. Selber gespielt hab ich die allerdings nicht.

Gruß, AndiBar
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
21-11-2004, 14:21
Suchen Zitieren
Julius Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#4
 
Danke für die schnellen Antworten!
Diese Baton Rouge, die ich im Laden angespielt hatte, hat meiner Meinung nach einen massiven Korpus. (Klopftest, da hört man`s...)
Auch hatte sie einen aktiven Verstärker... Viellicht sollte ich einfach mal nach diesem Modell suchen. Könnt ihr mir einen Nusik-Versandhandel im Internet sagen? Thomann kenne ich schon, da stammt schon meine Epi her.

CuJu

edit:

1. Baton Rouge Ac.-Git.BR30 Black
Westerngitarre in Dreadnought-form mit massiver Fichtendecke, Taylor-Kopie, Black Serie

Detailbeschreibung:
*Westerngitarre in Dreadnoughtform*massive Fichten decke*Mahagonykorpus & Hals*Palisandergriffbrett* sehr gute Verarbeitungsqualität*gutes Preis-Leistu ngsverhältnis

235Euro


2.Baton Rouge Ac.-git.BR30CEQ
Westerngitarre in Dreadnoughtform mit mass.Fichtendecke,Cutaway, mit akt.Tonabnehmersys.

Detailbeschreibung:
*massive Fichtendecke*Mahagonyzarge & Boden*Pali- sandergriffbrett*hochglanzpolierte Oberflaeche* Stegpiezotonabnehmer mit 4-Bandklangregelung*

309Euro


3.Baton Rouge Ac.-git.BR32CEQ
Westerngitarre in Grand Conz.form mit mass.Fichtendecke,Cutaway, mit akt.Tonabnehmersys.


Detailbeschreibung:
*massive Fichtendecke*Mahagonyboden,Zarge&Hals* Cutaway*aktiver Stegpiezzotonabnehmer

309Euro


Ist ein \"Piezoabnehmer\" etwas besonderes? Meiner Meinung nach ist das 2. Modell am interessantesten, die BR30CEQ.

Julius
21-11-2004, 21:01
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
hatte selber schon die BR32 in den händen...

hätte ich am liebsten mitgenomenn wenn sie mir nich zu teuer gewesen wäre... denn für die 300 hätte ich mir lieber ne gebrauchte mexico strat gekauft... *lol*
aber gefallen hätte sie mir schon *schwärm*

baton rouge gitarren findet man nciht allzu oft im netz... oder weiss jemand nen deutschen importeur oder so wo man sie direkt bestellen kann?

wäre mal interssant zu wissen...

Gruss, mini! :-)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-11-2004, 23:09
Suchen Zitieren
Julius Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
Jo, einen deutschen Händler gibt es!
http://www.markstein.de/dw/Westerngitarren.htm
Dort habe ich die ganzen Baton Rouge Git`s gefunden...

Ich denke, ich werde mir mal die Baton Rouge BR30CEQ näher anschauen.

Bye,
Julius
22-11-2004, 08:16
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@Julius

Guten Morgen,

ich habe vor einiger Zeit mal eine Cort SFX 5 angetestet und wahr vom Preis-Leistungs-Verhältnis angenehm überrascht.
Sie hat (wie die BR30 vermutlich auch) ein massive Decke. Der Korpus wird in dieser Preisklasse eher nicht massiv sein.

Vielleicht ist eine Gitarre ohne Elektrik die bessere Wahl? Da kannst Du mehr \"Sound\" kaufen und die Verstärkung später nachrüsten.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
22-11-2004, 08:59
Suchen Zitieren
Julius Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#8
 
Ich brauche die Verstärkung mit Sicherheit, und das sehr bald, deshalb kaufe ich gleich eine mit. Danke für den Tip, ich werde mal sehen, ob ich die irgendwo anspielen kann...

julius
22-11-2004, 23:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation