This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfter entstauben
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#16
 
Servus...

So ich hab jetzt alles auf gemacht und ausgesaugt, aber das brummen ist immer noch!?


Gruß [Joe]
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
19-11-2004, 12:05
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
Ahso..
Welcher Lüfter ist es denn?
Ich nehme an, daß es wohl der CPU-Lüfter sein wird?

Ich gehe davon aus, daß es ein Kugellagerschaden ist...
Das könntest Du mal weitergehend testen...
Und zwar:
Den PC aufbauen, sofern er es nicht noch ist.
Also, je nach dem, wie das Gehäuse aufgebaut ist, das eine Seitenteil abnehmen oder die gesamte Verkleidung abnehmen, kommt drauf an...

Dann den PC anschalten...
Das ist von der Sache her nicht weiter gefährlich, Du solltest aber ein paar Dinge beachten... ;-)
Generell, bevor Du mit den Fingern an Elektronik drangehst solltest Du Dich erden, z.B. an der Heizung oder am Wasserhahn, damit Du nicht mehr von statischer Elektrizität aufgeladen bist und Du die Elektronik nicht zerstörst...

Wenn Du die Finger in den eingeschalteten PC reinsteckst solltest Du keine metallernen Teile an den Fingern oder den Händen haben, also, Ringe, Armbanduhr etc pp, damit Du keinen Kurzschluß machen kannst...

Sooo...
Also, PC ist offen und an...
Dann einfach mal hören, von wo genau das Brummen nun kommt (CPU-Lüfter, Festplattenlüfter, Gehäuselüfter ....) und dann, wenn Du ihn hast, mal vorsichtig mit dem Finger in die Mitte vom Lüfter klopfen... Er sollte sich dabei weiterdrehen, das Brummen sollte für einen Moment aufhören...

Wenn das so ist wie beschrieben, dann ist es vonna Sache her ein Kugellagerschaden des Lüfters...

Das ist nicht weiter schlimm, wenn Dich das Brummen nicht stört...
Solange Du es noch hörst ist alles gut...... *fg*
Wenn Du es auf einmal nicht mehr hörst, dann ists eher schlecht... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-11-2004, 13:50
Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#18
 
sorry kommt etwas spät!

Also ich hab aufgemacht und angemacht und es ist edr Lüfter wo direkt in der mitte des PCs sitzt, weiß nicht wie der heißt!

Hab dann mit dem Finger drauf gedrückt, das Brummen war weg und der Lüfte ist solange wie ich gedrückt hab stehn geblieben!

Was heißt das?



Gruß [Joe]
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
17-12-2004, 17:57
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Das heißt, daß man nicht auf den Lüfter drücken sollte weil er sonst nicht läuft. :-D


--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
17-12-2004, 18:08
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#20
 
Das heißt, daß ich für Dich hoffe, daß der PC noch läuft... *fg*
Ach, naja, wenn Du hier schreiben konntest, wird er es wohl.... :-D

Entschuldigung, wenn ich jetzt ein wenig kiebig reagiere...
Aber ich habe mir vorhin eine Seite mit Bildern von vergewaltigter PC-Hardware angeguckt (siehe Thread bei den Links) und was da nicht alles schief gehen kann, wenn man nicht alles richtig macht....

Najaaaa....
Und ich habe doch eigtl was von \"klopfen\" geschrieben, nicht von drücken, und daß der Lüfter dabei weiterlaufen sollte.....
Ist klar, daß der stehen bleibt, wenn Du den festhälst, und auch klar, daß der nicht brummt, wenn er sich nicht dreht...
Nur, wenn Du ihn zu lange festhälst wird sich Deine CPU mit leisem Zischen (oder so) für immer verabschieden... :teufel:

Also, nicht, daß es dann heißt \"Der Ronny hat aber gesagt, ich soll\"

Soo...
Also...
Du hast den richtigen Lüfter erwischt. Wenn das Brummen aufgehört hat, als Du ihn angehalten hattest, war es der richtige, und der in der Mitte ist der von der CPU.

Mit dem Tip, darauf zu klopfen wollte ich halt verifizieren, ob es das Kugellager von Lüfter ist.
Ähh...... Warum und wie genau und so weiter führt jetzt zu weit, Dir das zu erklären.....


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-12-2004, 18:16
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#21
 
@Aldo
Du kamst mir mal wieder ein wenig zuvor... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-12-2004, 18:17
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
@ronny
Was kann ich dafür daß du so langsam bist? ;D

--
Aussagen sind stets IMHO und ohne Gewähr,
Ausnahmen bestätigen die Regel,
Regeln gelten nur im Prinzip.
Auf Unvollständigkeit wird ausdrücklich hingewiesen!
[Bild: bart2.gif]
17-12-2004, 18:27
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#23
 
@Aldo
Ich mußte doch erstmal den Schock verarbeiten.... :teufel: Wink :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-12-2004, 18:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation