This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker?
Uthayomi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 14
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Verstärker?
Hallo! In diesem Forum kann man wirklich viel lernen und ich hab unter SUCHEN auch schon nach diesem Thema gesucht, doch leider nichts gefunden!

Also, ich hab mir vor kurzem eine Westerngitarre (mit 6 Stahlseiten) gekauft (von Yamaha), und leider hab ich auch keine genaueren Daten. Also keine Ahnung, was man da so anschließen kann und wie die Gitarre genau heißt.
Jedenfalls würd ich mir gern einen Verstärker besorgen, denn ich hab schon öfters mit einem gespielt und es klingt damit um WELTEN besser!

Wieviel kostet ein normaler einfacher Verstärker? Einer, wo box und Einstellungen zusammen sind, also einfach kaufen und anschließen, vertig?

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus

Lg
Uthayomi
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)


---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
01-11-2004, 12:30
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Puh, da fragst du was und so allgemein ...
Auch bei kleinen Verstärkern gibt es eine relativ grosse Preisspanne. Du wirst dann einen klaren Sound fahren wollen, somit würde ich den Vox Cambridge NICHT empfehlen.
Ich benutze für meine Akkustische einen Fender Frontman,
der macht einen guten Job. Gegen ein Drumset kommst du damit aber schwerlich an ....
Kostenpunkt kann ich dir leider nicht sagen, ich habe den Amp auf der Strasse gefunden. Der stand da 2 Tage rum und dann dachte ich mir dass es wohl meiner sein müsste... wenn ihn kein anderer haben will ...
Solche Amps fangen wohl so bei 100 Euro an und gehen bis so knapp über 600 .-.
Über den Roland Cube hab ich eine Menge Gutes gehört ....

Wenn du einen grossen Combo suchst, würde ich sagen dass die so bei 500.- anfangen (Roland Jazzchorus, MusicMan usw.)
01-11-2004, 12:56
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Vorsicht!

Kläre mal ab, welchen Tonabnehmer du auf deiner Western hast. Ist es einer mit Batterie oder ohne!?
Bei einem passiven Tonabnehmer (ohne Batterie) mußt du auch einen Verstärker benutzen, welcher dafür geeignet ist. Und kaufe keinen welcher für E-Gitarren ausgelegt ist. Die sind zwar billiger aber du wirst keine Freude damit haben.
--
CU [Bild: charly1.gif] http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
01-11-2004, 13:01
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Das würde ich so nicht sagen.
Ich habe mit meiner Akkustischen (Lap Gitarre) auch schon über ein MarshallStack gespielt. Musst ihn halt Clean einstellen und gut ist.
Ausser dem selbstverständlichen Hang zur Rückkopplung. Das ist aber eine Sache des hohlen Korpusses und der Lautstärke,
nicht des Amps an sich.
Ich habe zwei Gitarren mit Fishmans drin (Martin DCM mit Vorverstärkung, also Bakterien und einen passiven [Fishman Neo= 30 Euro]).
Das macht keinen Unterschied, ausser dass der Passive
keine Klang- und Volumeregelung hat.
01-11-2004, 15:53
Homepage Suchen Zitieren
Uthayomi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 14
Registriert seit: May 2004
#5
 
Danke für die Tipps! Ich werd mal in einem Geschäft fragen, dann wird das hoffentlich schon stimmen.
Ich weiß dass meine Gitarre ein integriertes Mikrofon hat, das an eine Batterie angeschlossen ist, aber oben hat es ganz normal so ein kästchen mit zahlreichen knöpfen. ZB für Lautstärke, tiefe und hohe seiten,...
Ich bin diesbezüglich ein Leihe
aber daaaaaaannnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeee für eure Hilfe :rotate:
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)


---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
02-11-2004, 11:25
Homepage Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#6
 
Ich habe in meine Taylor einen passiven Piezo reingepappt und direkt an meinen Behringer Ultracoustic angeschlossen. Klappt wunderbar, der Pegel ist völlig ausreichend. Der Klang stellt mich nicht zufrieden, die Höhen fehlen völlig, was wohl am Piezo liegt. War auch nur ein Versuch, ich werde mir jetzt ein gutes Mikro zulegen.

Der Behringer-Verstärker hat pro Kanal 2 Notchfilter und mehrere Phasenschalter, mit denen man das Feedback ganz gut in den Griff bekommt. Außerdem gibt es eine Röhrensimulation und einen Attack-Regler, der den Anschlag eim Picking betonen soll. Die Effekte sind nur teilweise brauchbar, manche rauschen ziemlich. Insgesamt ist der Amp sein Geld aber wert. Ich habe ihn auch schon als Monitor auf der Bühne verwendet.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
DAS Gitarrenradio im Netz: www.gitarrenradio.de
On Air (fast) täglich von 19-21 Uhr


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
02-11-2004, 20:31
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@Uthayomi
Wenn du ein PU und Micro in der Yamaha eingebaut hast, ist das eines der besten Systeme, die ich bisher angespielt hab.
Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Sounds über den Amp, da war ich von dieser Yamaha - Serie absolut überrascht. Kauf dir dazu einen guten Akustik-Amp oder direkt über PA.
Am Besten mit der Klampfe innen Laden und Amps probieren; auch mal Röhre, muss ja nicht sooo laut gespielt werden, dass es koppelt (was beim Akustik-Amp genauso passiert)

--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
07-11-2004, 08:18
Suchen Zitieren
Uthayomi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 14
Registriert seit: May 2004
#8
 
@hoggabogges:
Daannnkkeee, also das klingt ja schon mal sehr gut, aber bitte, wie teuer wird das denn werden? ich möchte nicht zu viel geld ausgeben.
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)


---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
07-11-2004, 11:15
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
@Uthayomi,

Bei Thomann gibts einen kleinen Überblick über die technischen Daten und Preise von Akustikgitarrencombos. Obwohl ich keine Ahnung habe, welcher Verstärker für dich empfehlenswert ist, kannst du dir trotzdem ein Bild machen.

Beim Hammerschmidt (Pembauerstrasse 14, Kreuzung Reichenauerstrasse, 6020 Innsbruck bzw. Bahnhofstrasse 14, direkt an der Autobahnausfahrt, 6112 Wattens) gibts bestimmt einige Verstärker zum Ausprobieren.

An deiner Stelle würde ich nach meinen Ohren gehen, d.h. einstecken, spielen, herumdrehen, testen, testen und noch einmal testen. Vielleicht bekommst du einen Verstärker, der optimal zu deiner Yamaha passt, um ca. 300 € ???

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
07-11-2004, 13:42
Suchen Zitieren
Uthayomi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 14
Registriert seit: May 2004
#10
 
Danke, ich werd mich mal umsehen, außerdem hab ich meine Westerngitarre auch bei Hammerschmidt gekauft Smile
Bin sozusagen Stammkunde, aber ich werd dort am Besten wirklich mal probieren, danke
--
---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)


---->>>> http://weltall.the-lions.org <<<<-----

Leb jede Sekunde, denn keine kommt je zurück!
(Eine Textpassage aus meinem Lebensmotto)
08-11-2004, 18:58
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Ja, dann.....

In Wörgl gibts noch das Geschäft \"Musik Tirol\", die haben auch eine gute Auswahl an Gitarren und Verstärker. Ausfahrt Wörgl-West, Richtung Zentrum, nach ca. 1 km auf der linken Seite, im selben Gebäude wie der OBI (glaube ich).

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
08-11-2004, 20:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation