This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
help hornhaut!!!
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#16
 
Hallo Ihr Lieben,

is ja cool was Ihr alles so mit Euren Fingern anstellt. Es soll welche geben, die drücken Ihre Kippen auf den Fingerkuppen aus um noch mehr Hornhaut zu bekommen. Ist nach der 12-ten Flasche Bier sicher voll cool aber am Morgen danach ist sicher ein Verband notwendig.
Spass beiseite. Bei Schlecker (da kauf ich die dinger) gibt es so nen bunten Schaum (recht hart, aber sehr fein) in einer transparenten Box zu kaufen (in rosa, zartgrün und blau gibts den).
Wenn dann die Fingerkuppen spröde sind, etwas aufweichen im Wasser und mit dem Schaum bearbeiten, ganz vorsichtig und unterm Wasser. Das hilft am besten. Aber nur so viel, wie nötig, nicht die Hornhaut entfernen(!!!), sondern nur das rissige.
Nach ca. 5-10 Anwendungen wird dann die Hornhaut schön weich und geschmeidig. Ich mach das ca. 1 x die Woche, wenn ich viel spiele... So mach ich das.

Gruss SVAN
10-11-2004, 15:40
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
#17
 
du weißt aber nicht zufällig wie das zeug vom schlecker heißt?

ist das am ende gar ein mittelchen das zum entfernen der hornhaut gedacht ist?

also wenn dem so ist dann is es sicher eine überlegung wert wenn man es gezielt einsetzt und dabei wie du schon sagst nicht die komplette hornhaut runterhaut sondern nur das was rau is!


und zu der schmerzmethode, da muss man aber schon ein wenig massochistisch veranlagt sein damit man auf solche ideen kommt oder *g* weil mit gebrochenen fingern kann ich gar nicht gitarre spielen :p
--
Der dem die Hornhaut wächst!


zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
10-11-2004, 16:56
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
...einfach abpiepeln und neue wachsen lassen, was uns nicht umbringt, macht uns hart Wink

Gruß

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
10-11-2004, 19:03
Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
#19
 
durch meinen Vater weiss ich das die Haut durch arbeiten mit
Steinen, Holz und Textilien trocken und brüchig wird.
Fals dein Beruf in dieser Richtung ist, versuche so viel wie möglich
mit Handschuhen zu arbeiten.
Es ist auch so, das die Hornhaut bricht wenn sie zu dick wird.
Dann hilft nur noch der Bimsstein

ansonsten Pflegen, pflegen, pflegen :teufel:
gruss Gitarreo


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
10-11-2004, 19:03
Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#20
 
Also ich persönlich mach des so, dass wenn meine Fingerkuppen nen schaden haben (Haut geht ab) dann reiß ich sie einfach ab.
Weil drunter iss dann sowiso ne neue!!

Klampfer1

Gruß


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
10-11-2004, 19:38
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation