This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Band usw.
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#16
 
Ich bin 14 und wir hatten gestern unsere erste Probe und es lief besser als ich dachte. ;D
--
mfg Georgio

Let there be Rock
http://www.foren.de/system/user_Gregory.html = AC/DC Forum


mfg Georgio
26-10-2004, 17:43
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#17
 
Ich hab ne Band und ich bin ganz schön zufrieden damit. Gute Lieder und geile Auftritte. Was will man mehr?

PS Mehr Infos siehe Signatur.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
26-10-2004, 22:07
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#18
 
Zitat:Original von KITTY:
Und weiter? Smokin

Meinst du mich ?
27-10-2004, 10:55
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
Ja Smokin
@Lenus, beweis was du kannst. Sag klar was du willst und kannst, stell dich bequem hin und du wirst ernst genommen.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
27-10-2004, 13:19
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#20
 
Fehlerfrei werde ich es nicht zusammen kriegen.
Dann kam irgendwann
Somehow Eagles, CSNY usw. Coverband
Harry & Die Mitternachtskometen Sixties Coverband
CIA Eigene Songs daraus wurden
Jump Boys Eigene und Coversongs daraus wurden
Rubbermaids Eigene Songs dann Ausstieg
Noise Annoys Eigene Songs daraus wurden
Square The Circle Eigene Songs

Dann habe ich wegen Ohrenproblemen dem Punk entsagt und wurde von

Tina & Die Caprifischer (Schlager) als Basser angeheuert.
Dort spiele ich noch heute und ausserdem bei

El Sweat & His Sweatpearls und weil das nicht reicht habe ich auch noch die Band

Hulapunk gegründet.

Das war es so an Bands, ich habe auch hier und da als Gastmusiker mitgemacht z.B. bei Rumble On The Beach (Rockabilly), Bronx Boys/Leichenzähler (Bodycount/Bodycount),
Bela B. & The Tiki Wolves, Minne & Die Minnies usw.
und ein paar Sachen als Niteblind veröffentlicht (aber nicht live).

Das war´s dann wohl so ziemlich ....
27-10-2004, 16:28
Homepage Suchen Zitieren
MSJ Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2004
#21
 
Ich bin jetzt 12 und habe vor einer Woche eine richtige
Band gegründet (wir wollten schon mit 5 Jahren eine Band
gründen, aber hatten da ja noch keine Ahnung!!!)
Ich habe nur das Problem mit dem Bassisten. Einer aus meiner Klasse spielt E-Bass, aber der will nur Slipknot spielen und
ist starrköpfig wie nix!!!
Schlagzeuger ist mein Bruder, Keyboarder ist mein Freund
aus der Nachbarschaft, ich spiele E-Gitarre und singe!!!

Hoffentlich klappts.


MSJ


Let\'s rock


MSJ
11-11-2004, 20:11
Suchen Zitieren
ElvisPresley Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2004
#22
 
Hi Leute Smile

also wir haben jetzt erst vor 2 Wochen unsere erste Band gegründet.
Es ist jedoch \"lediglich\" eine Abi-Band...Der Nachteil daran ist, dass man auch mit Leuten zusammenspielen muss, mit denen man sich nicht sooo gut versteht. Das sind dann auch genau die, die die Proben immer unnötig aufhalten, indem sie zwischendurch andauernd irgendwelche riffs spielen, nur um zu zeigen, wie gut sie doch sind.dass sie sich dadurch eher unbeliebt und zum affen machen, merken die dabei gar nicht...naja ist aber lustig anzusehen *g*

Trotz alledem macht es einen riesen Spaß. Gestern hatten wir unsere zweite Probe und ich hab das erste mal vor anderen und mit einem richtigen Mikrofon gesungen. Man war ich aufgeregt...Mein Herz hat gepochert und bei der ersten Zeile hab ich innerlich so gezittert. In der Stimme hat man es aber nicht gehört.

Wenn man dann erstmal die ersten 5 Minuten rum hat, dann ist es der Himmel auf Erden...
Leute, wer diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, der muss es unbedingt tun. Das hat regelrechte Glückshormone bei mir ausgelöst Thumbs

Wir haben übrigens \"Take Good Care\" geprobt. Wir haben es zweistimmig gesungen .Meine Stimme und die Stimme eines Mädels aus meinem Jahrgang
Hat echt Spaß gemacht.

Ich kann jedem nur raten, eine Band zu gründen, selbst wenn er nur 3 Akkorde beherrscht Wink
Es macht so verdammt viel Spaß!!!


--
I´m All Shook Up


I´m All Shook Up
13-11-2004, 13:21
Suchen Zitieren
ElvisPresley Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2004
#23
 
editiert


I´m All Shook Up
13-11-2004, 13:21
Suchen Zitieren
ElvisPresley Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2004
#24
 
editiert


I´m All Shook Up
13-11-2004, 13:22
Suchen Zitieren
Jackattack Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2004
#25
 
Also ich hab in diesem Jahr mit ein paar Freunden ne Band gegründet, haben dann aber mit unserer Band aus dem Jugendkreis (Jungendkreis, was denn das? ?( auf EC-ELBI.DE findet ihrs raus) \"fusioniert\", weil uns noch ein Bassist fehlte... Ich bin jetzt 16 und spiele E-Gitarre in unserer Band. Allerdings hab ich ein Problem: Wir haben noch keinen Bandnamen und das is doch irgendwie öde... schreibt mit mal ne PM, wie ihr eine Band nennen würdet (wir spielen z.Z. keine besondere richtung Christian-Rock bis Punk...)
--
-----------------------------------------
Jakob (Jackattack) Siegler
WEBMASTER bei EC-ELBI.DE
Guitar: \"Ibanez AEG 10 TBS\"
Piano: \"Roland HP2e\"


Jakob (Jackattack) Siegler
Gitarrist bei \"Außer Betrieb\" (http://www.ausserbetrieb.de.vu)
Guitars: Ibanez AEG 10 TBS, Marshall Rocket Special
Piano: Roland HP2e
25-11-2004, 22:19
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#26
 
hi,

ich habe meine erste band am dienstag zusammen mit nem kumpel gegründet.
Warscheinlicher name \"gegen die wand\"

MFG

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
26-11-2004, 18:20
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#27
 
ich war auch bis juli dieses jahres in unserer abiband als gitarrist/sänger. dann war schule leider rum Sad

naja, werd wohl ab nächstes jahr, wenn ich studier, ambitionen entwickeln, mir dort nen paar gleichgesinnte zu suchen.

hab zwar auch schon versucht, vor einigen jährchen nen paar leute aus meiner klasse für ne band zu mobilisieren, aber es scheiterte daran, dass sie mich und meine bestrebungen nicht ernst nahmen und auch kein proberaum in greifbarer nähe gewesen wäre.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
26-11-2004, 22:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation