This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschiedsgeschenk
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Abschiedsgeschenk
So, also nach 7 oder 8 Jahren höre ich in ca. 2 Wochen mit dem Gitarrenunterricht vorerst auf.
Ich hatte in dieser Zeit nur einen einzigen Lehrer, der mich doch musikalisch (gottseidank) sehr geprägt hat.
Nun weiß ich aber absolut nicht, was ich ihm schenken kann zum Abschied.
Er ist Indienfan (war sogar schon 2 mal da) und auch seine Wohnung ist orientalisch-indisch eingerichtet. Er trinkt gerne Tee (auch bei 30° im Schatten), nur ich weiß nicht was für Tee. Ob er irgendwelche Alkoholitäten mag, keine Ahnung.

Hat deswegen irgendjemand ne gute Idee für das Geschenk? Ich hab auch schon an ne Notenpultleuchte gedacht (da er sich so eine selbst gebastelt hat), aber ich denke, dass sowas nicht wirklich angebracht wäre...

Naja, ich bin also ratlos.

Bis neulich!
Doreen
--
Don think I leave
For the outer dark
Like Adam and Eve
Put out of the Park.
- Robert Frost -


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
30-06-2005, 21:27
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
*puh*, das ist schwierig....in so einem Fall würde ich wohl durch Stuttgart streifen und nach irgendetwas suchen - und sicherlich nichts finden.....kennst du denn irgendeinen Laden, in dem indische Dinge verkauft werden? ... Wenn er gerne Tee trinkt, könnte ich mir vorstellen, dass dieser auch indisch ist, aber bei so etwas kann man leicht daneben liegen. Aber mit meinem Gelaber helf ich dir glaub nicht wirklich *gg*

*kreativmodus einschalt*
Ich freu mich immer über kreative Geschenke, bei dem ich merk, dass derjenige sich Gedanken und Mühe gemacht hat - ganz im Gegenteil dazu, wenn mir jemand einfach nur ein Buch oder so etwas schenkt...das ist langweilig...
Laufen zur Zeit nicht indische Filme? Irgendjemand hat davon erzählt... vielleicht interessiert er sich ja dafür? Ich weiß es nicht...aber ein Kinobesuch ist auch nicht unbedingt das....
Vielleicht ein schönes Tuch für seine Wohnung, eine Lampe (?).....
tut mir leid, im Moment fällt mir dazu nichts mehr ein.....aber ich lass es mir mal durch den Kopf gehen Wink

Lg,
Roxy
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
30-06-2005, 21:47
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ich habe meinem ersten Gitarrenlehrer damals einen kleinen Elefanten aus Stein gekauft. Mein Lehrer war zwar nicht orientalisch orientiert, aber das Sammeln von Elefanten war seine große Leidenschaft.

Solche Elefanten gibts normalerweise in esoterisch angehauchten Mineraliengeschäften sowie in den meisten Geschäften, die Andenken aus Afrika oder dem Orient verkaufen. Sie sind nicht übertrieben teuer und sehen eigentlich ganz niedlich aus (siehe Bild im Anhang).

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
30-06-2005, 21:57
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#4
 
lach ... - grübel ... weiß jemand .. wie diese fern östlichen kürbis gitarren heißen... Irre I) evtl. gibs die ja bei ebay..:look:


Wer übt der kann nix... - Heilig
01-07-2005, 00:51
Homepage Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@ Ghetto

wobei ich Elefant No. 2, den, der den Ruessel nach unten hat, verschmaehen wuerde. Jeder halbwegs interessierte Elefantensammler (Frauchen hat nen ganzen Schrank damit voll)
weiss, dass nur Elefanten, die den Ruessel nach oben tragen, das grosse Glueck bringen...
Mhhh..... weiterwarten und weiterarbeiten.... braucht wohl seineZeit...

Smokin

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
01-07-2005, 02:42
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Huch... den Thread hätte ich doch glatt vergessen...

Ich hab mal so in der Stadt rumgeguckt und werde mich am Montag zwischen einem kleinen Büchlein in Comicform über Musik und zwischen einer Wasserwaage \"Workaholic\" (mein Lehrer hat sich selbst als solchen bezeichnet) mit Himbeerschnaps entscheiden...

Naja... danke trotzdem für die Hilfe :-)

Bis neulich!
Doreen
--
\"Ist dir aufgefallen, je älter du wirst, desto jünger werden deine Freundinnen - irgendwann verabredest du dich mit Sperma.\"
- City Slickers -


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
10-07-2005, 11:38
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#7
 
vielleicht gibts ja irgendwo Halterungen für Teetassen am Notenpult...;D
--
BöHsE OnKeLz

ES IST VOLLBRACHT

25 Jahre
1980-2005

DANKE FÜR ALLES

NEU: www.ukuleleclub.de.vu Kostenlos Memeber werden


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
10-07-2005, 14:02
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#8
 
wenns noch nich zu spät is kauf ihm solche chinesischen kugeln, die man in der hand so in kreisbewegungen rollenlassen kann heissen irgendwie qing und qang oder sowas gibts in vielen china läden die sind richtig geil für die hand...

besser al jeder gyrotwister oder son schmarn
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
14-07-2005, 20:13
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
umpf... es ist zu spät hab ich recht?
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
14-07-2005, 20:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation