crazymike
Klampfer
|
ich nehme mal an das dein problem ist die Barre griffe auf der akustik gitarre zu spielen?
das ist aber ganz normal da die saitenlage anders ist als bei einer e-gitarre, aber wie bei vielen sachen in der Gitarren welt heißt es einfach üben glaub mir das hilft, weil ich als anfänger habe auch nach 3 tagen aus bisher noch ungeklärten gründen auf einmal die Barre griffe greifen können
aber um trotzdem sicher zu gehen, welches problem hast du bei den barre griffen und mit welcher gitarre?
--
Der dem die Hornhaut wächst!
zu verkaufen:
- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)
- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)
beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!
pls contact me!!!
|
|
07-10-2004, 17:44 |
|
crazymike
Klampfer
|
ja das is keine kraft frage sondern mehr eine technik frage
das is bei mir auch so und das legt sich ganz sicher
--
Der dem die Hornhaut wächst!
zu verkaufen:
- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)
- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)
beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!
pls contact me!!!
|
|
07-10-2004, 18:18 |
|
snuggles
Kammbläser
|
Den \"Trick\" hat wohl schon JEDER am Anfang von Barree gesucht
Ich behaupte aber:
Es ist eher die Kraft, die man trainiert. Das Problem ist, dass hier Muskeln beansprucht werden, die man nie zuvor im Leben gebraucht hat. Drum dauert es auch ewig länger Barree gescheit zu spielen als einen neuen Akkord zu lernen. Und selbst wenn man es dann drauf hat kann man am Anfang meistens nicht sehr lange durchhalten nur Barree zu spielen.
Die Technik ist natürlich auch wichtig, hilft aber nacher eher, wenn vielleicht eine einzelne Saite schnarrt, weil der Finger nicht richtig liegt und sie hilft die Kraft besser + gezielter einzusetzen.
Da man nicht merkt, dass man tatsächlich wesentlich mehr Kraft bekommt, hat man eher das Gefühl man habe mehr Übung und bessere Technik.
Es gibt aber auch einen \"Trick\" zum üben: Versuche mal OHNE DAUMEN Barree zu greifen und beobachte, wo man noch die Gegenkraft erzeugen kann.
/SN
|
|
07-10-2004, 19:32 |
|
dampfi
Schlagerfuzzi
|
hallöchen,
also ich kann dir den tip geben, den ich neulicher von ner richtig genialen musikerin bekommen habe:
trainiere deine hand mit einer art expander, also so nem ding, was du in die hand nimmst und zusammendrückst, das geht.
liebe grüße
franzi
schaut mal auf www.caromusic.de
|
|
10-10-2004, 19:58 |
|
SkillOr
Schlagerfuzzi
|
nichts gegen dich franzi, aberr diese Idee ist meiner Meinung nach ziemlich doof. Und zwar weil die hand dann nicht mehr die nötige Lockerheit hat. Sie wird zu verkrampft. Man kann vielleicht die Barees supertoll greifen, aber die Soli sind damit fürn Arsch.
|
|
17-10-2004, 20:46 |
|
jazzboy
Schlagerfuzzi
|
Da gibts auch mal wieder keine Musterlösung ... man muss einfach üben üben und üben irgendwann klappts dann wie von selbst ... ging jedem so ^^
|
|
28-10-2004, 09:32 |
|
Fishi
Klampfer
|
ich habs am anfang so gelöst das ich so weit wie möglich an die bundstäbchen rangegangen bin, und soviel barré gespielt habe wie ich konnte, damit sich das einrenkt ^^ inzwischen hab ich mir normale arkorde schon fast abgewöhnt..
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber
Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!!
http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
|
|
30-10-2004, 18:29 |
|
Meroko
Schlagerfuzzi
|
Also, ich finde, neben üben gibt es schon so gewisse kleine Tricks.
Versuch einfach mal, möglichst täglich als Vorübung den Zeigefinger über allle Saiten zu legen. Fange dabei aber unten an, wo es leichter ist, Töne rauszubringen. Immer wenn du es geschafft hast, dass alle Töne richtig klingen, kannst du einen Bund höher greifen.
Und ich hab nochwas.:rotate: Ich weiß nicht, ob das normal ist.. ^^ aber vor allem am Anfang meiner Barree-Laufbahn, hab ich beim Spielen dieser Griffe die Gitarre auch mit meinem rechten Arm (auch unterm Schlagen) an mich rangedrückt. Dann kamen die Akkorde noch besser raus.
Probiers einfach mal aus
Let´s rock, baby!
|
|
22-11-2004, 18:05 |
|
|