This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodentreter
Flutschefinger Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Bodentreter
Aalso...

Ich habe nochmal eine Frage!

So, ich hab in punkto Bodeneffekt keine Ahnung! Da ich in Köln, nahe am Musicstore wohne, gibts da ne Riesenauswahl! Zum Beispiel hat Boss fast 30 verschiedene von diesen Pedalen, unter anderem Overdrive, Distotion, Wah, Tremolo...

Schön und gut! Nur jetzt weis ich nicht was ich mir da anschaffen soll! Zum einen bin ich ein Rock Fan, jedoch keiner der ganz harten Sorte!

Ich denke Distorion und Overdrive sind Verzerrer, wo ist da jedoch der Unterschied? Das wüsst ich gerne! :-D

Und nochwas...Wah und Tremolo! Ich hab mir sagen lassen, beide seien gut für Soli! Gut! Ich kann mir auch so ungefähr vorstellen, wie das klingt! Aber was habt ihr da selber für Erfahrungen gemacht?

Greetz Flutschi!
--
Und er sprach: \"Mein Volk! Es wird Zeit für neue Signaturen...!\"

Dann wurde er gesteinigt...!


Let´s fetz, sprach der Frosch, und sprang in den Ventilator...!
03-10-2004, 16:03
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Also ich habe davon nich soo viel Ahnung, aber ich würde dir raten, erstmal ein Multieffektgerät zu kaufen. Da kannst du dann ganz viele Sachen ausprobieren, die das Ding kann. Danach kannst du dich dann gezielter auf das festlegen, was du wirklich brauchst. Ich hole mir zu Weihnachten auch erst ein Multieffektgerät um dann zu gucken, ob ich vielleicht einzelne Bodentreter brauche.

Zum Thema Multi: Mein Multi Thread

Wenn du ganz sicha was von Boss haben willst, dann solltest du dir das Boss Me-50 ma angucken. Da sind die Effekte der einzelnen Bodentreter in einem Multi kombiniert. Ich glaube Skydan hat dazu n Testbericht geschrieben. Der Link zu dem Testbericht is auch irgendwo im Multithread.....
03-10-2004, 16:14
Suchen Zitieren
Flutschefinger Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#3
 
Ok vielen dank für die Infos! Ja ich hatte schon überlegt, mir zu Weihnachten das Multiding Boss MW-50 zu kaufen, das gibts im Musicstore in Kölle für 269€! Das bekomm ich grad so auf die Reihe!

Da scheint ja ziemlich viel drin zu sein! Eine Frage zu diesem Multiding! Brauche ich da noch ein zusätzliches Kabel, um erstens meine Gitarre dann an den Multi anzuschließen und dann mit dem 2ten den Multi mit dem Vertsärker zu Verbinden? Oder wird sowas mitgeliefert?
--
Und er sprach: \"Mein Volk! Es wird Zeit für neue Signaturen...!\"

Dann wurde er gesteinigt...!


Let´s fetz, sprach der Frosch, und sprang in den Ventilator...!
03-10-2004, 16:23
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
So wie ich das sehe brauchst du 2 Kabel dafür. Es wird nur das Gerät geliefert (vllt mit Batterien oder Akkus, keine Ahnung). Ein Netzteil bräcuhtest du noch und du brauchst 2 Klinke kabel. Eins geht von der Gitarre in den Eingang des Geräts und eins vom Ausgang des Geräts in dem Amp, wenn du über den Amp spielen willst. Ich glaube du kannst auch nur die Gitarre an das Ding anschliessen und dann über Kopfhörer spieln. Ich spiele aber generell lieber über den Amp..... Ich glaube das Netzteil kostet ca. 20Euro. Weiß es aber nich genau. Musst du mal Skydan fragen
03-10-2004, 16:41
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#5
 
Also ich kann dir nur empfehlen vor dem Kauf eines Multieffektes erstmal die Einzelbodentreter durchzuchecken. Dann wirst du auch merken, was der Unterschied zwischen Distortion und Overdrive, oder Wah und Tremolo ist.

Nicht gleich so viel Geld ausgeben, wenn man es auch günstiger bekommt.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
03-10-2004, 17:27
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
kannst anstatt einem netzteil von boss auch eiun multi netzteil oder so nehmen.... kostetn ab ca. 5 euro aufwärts... sollte aber ein stabilisiertes sein...

die von boss sind viel zu teuer und sicherlich nicht besser
--
\"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-10-2004, 20:15
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Kuck mal hier, da sind für die meisten Bodentreter Hörproben zum saugen:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/voll...&image.y=0
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
03-10-2004, 21:42
Suchen Zitieren
Flutschefinger Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#8
 
Jo vielen dank an euch alle!

Ich denke ich werde mir zu erst mal ein paar einzelne wie Overdrive, Distortion und Chorus kaufen, um die zu testen!

Wahrscheinlich reichen die paar erstmal für ne weile!

Aber eins noch! Ich brauch doch ingesamt 2 Kabel, eins für die Gitarre, das aus der Gitarre raus in den Treter rein geht, und eins welches vom Treter zum Amp geht, nicht wahr?

Aber ein Netzteil brauche ich für so einen Treter nicht oder?

Verzeiht mir meine Dummheit Thumbs und bitte nicht hauen!
--
Und er sprach: \"Mein Volk! Es wird Zeit für neue Signaturen...!\"

Dann wurde er gesteinigt...!


Let´s fetz, sprach der Frosch, und sprang in den Ventilator...!
05-10-2004, 14:52
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#9
 
wenn du dir ein multi kaufst, reicht ein netzteil, bei verschiedenen treterchen gibts sogenannte Y-kabel, da kannste dann an ein netzteil mehrere multis hängen
(außer es is irgend ein komisches dabei, bei dem 9 volt nicht reichen! sollte aber eher die außnahme sein!)

klinkenkabel brauchst du auch, und zwar nach dem prinzip:

amp -------- treter1----treter2----treter3 ........ ------------ Gitarre
da gibts bei den meisten läden so genannte patchkabel-sets,
des sind dann z.b. 6 kabel mit je 30cm länge
(thomann: http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssn...dinfo.html ) für 8,30€
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
05-10-2004, 15:05
Suchen Zitieren
Flutschefinger Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#10
 
Thx to you!

Ok wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich zu den Treterchen noch so Patchkabel besorgen, wenn ich die alle aneinander hängen will...

Wenn ich immer nur eins benutze brauch ich nur 2 Kabel nicht?
Egal ich nimm son Päckche mit mehreren, wenn mal eins puttgeht oder so...


--
Und er sprach: \"Mein Volk! Es wird Zeit für neue Signaturen...!\"

Dann wurde er gesteinigt...!


Let´s fetz, sprach der Frosch, und sprang in den Ventilator...!
05-10-2004, 15:13
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#11
 
Joa wenn du nur 1 benutzen willst, reichen 2 Kabel, aber ich würde die 3 alle zusammen \"schalten\". Is doch unvorteilhaft, wenn du was spielen wilslt, den Anfang spielst und dann erstma umbauen musst....
05-10-2004, 15:44
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#12
 
wenn du nur ein treterchen benutzt, reichen natürlich zwei kabel aus! aber wie schon gesagt wurde: besser alles auf einmal aufbauen und dann nur bei bedarf einschalten als bei gebrauch erst aufbauen...
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
05-10-2004, 17:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation