This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNGÜLTIGES SYSTEM
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: UNGÜLTIGES SYSTEM
*heul* Asdf

\"Ungültiges System- Datenträger wechseln und Taste drücken\"


Diese Meldung schockte mich gestern abend auf meinem Bildschirm zu Hause. Bin momentan im Büro. Die Kiste bootet nicht mehr. Hängt wohl mit dem Partition Magic - Bootmanager zusammen. Wenn sich also meine nächsten Updates verzögern - wisst Ihr Bescheid.

Falls jemand von Euch dieses Problem schonmal hatte und mir helfen könnte, wäre ich natürlich glücklich.


cu Manny


--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
01-10-2004, 10:05
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Diese Meldung kenne ich nur, wenn eine Diskette. CD, USB-Stick, whatever im Laufwerk ist, welches keinen Bootblock hat.

Falls wirklich der Bootblock auf C: defekt sein sollte hilft evtl. starten von einem Bootmedium (Win-CD, Diskette) und ein \"fdisk /mbr\".
Das schreibt den Bootblock neu.

Oder mittels Linux-Live-CD \"grub\" installieren.
Dieser Bootmanager startet auch Windows und etliche andere Systeme.
Feines Teil...

P.S. Ich übernehem keine Haftung für Datenverlust!

--
Wofür gibt es Standards? Richtig: Dafür das sich niemand daran hält...
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
01-10-2004, 10:19
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Hatte die Meldung vor einiger Zeit, da war die Festplatte hinüber. Ging von einem Tag auf den anderen & es war nichts mehr zu machen. Viel Glück, dass es bei dir nicht so tragisch ist!
--
\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
01-10-2004, 10:31
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
oje, armer manny, aber noch ist nicht alles verloren. ;-)

das wichtigste in solchen fällen:

1.)nichts unüberlegtes tun, denn es ist unwahrscheinlich das alle daten kaputt sind.

2.)Checken ob eh keine diskette im Laufwerk ist, bzw. ob die Booteinstellungen im BIos stimmen.

3.) Ausbau der Festplatte, von allen Kabeln abstecken und wieder einbauen. (Manchmal sit nur das IDE Kabel nicht gscheit angesteckt)

4a.)Mit der PQMagic Bootdisk starten und PQMagic deaktivieren.

4b.)Eventuell (je nach System) mit CD-Rom starten, System drüberinstallieren mit Abbruch...(ist aber heikel)

4c.)So wie Aldo geschrieben hat mit Systemfloppy starten und fdisk /mbr eingeben.

ob 4a,b, oder c ist halt schwer zu sagen, aber ich denke mal die Daten der Harddisk wirst du sicher noch retten können.

greez, alex
01-10-2004, 12:23
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Danke schonmal für die Tipps. Das wäre echt der Hammer, wenn die Platte kaputt wäre ..(@Philipp - ich hoffe, daß ich Glück habe) Werde jedenfalls sicherheitshalber eine neue Platte mitnehmen und künftig nur noch 1 Betriebssystem ohne Partitionen und ohne Boot-Manager verwenden. Na ja , heute abend weiss ich mehr...

cu Manny








--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
01-10-2004, 14:36
Homepage Suchen Zitieren
fuzzel Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 281
Themen: 23
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Hallo Manny

Das hatte mein Rechner auch öfters.
Ich weiß nicht ob du Windows hast oder nicht, bei mir klappt es wenn ich meine Windows Installations CD reinschmeiße, Windows drüber installiere (dauert 30 Minuten)

Alle Dateien, Programme ect. sind dann immernoch drauf und der Rechner funxt dann wieder.

Ich weiß nicht ob es bei dir auch klappt, bei mir gings.

Viel Glück

fuzzel
--
[Bild: 430.png]

Bluesknoten
01-10-2004, 14:37
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
bei windows 9x kannst dus in der dos-kommandozeile mal mit
\"fdisk /mbr\"
versuchen, das stellt den original windows master boot record wieder her, ich hab mal so n freeware partition manager benutzt, der hatt mir dan den mbr zerschossen und so gings dann wieder.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
03-10-2004, 19:20
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Danke für Eure Tipps. Ich bin heute wieder online und werde heute abend wieder einen Update machen können.

Gott sei Dank gab es keinen Datenverlust...;D

cu Manny

--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
04-10-2004, 12:35
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#9
 
Ich sag nur: NIE MEHR PARTITION MAGIC

Hatte mir meine ganze Platte zerschossen, so dass alle Daten weg waren. Zum Glück hatte ich eine Backup-CD. Wahr dann nicht ganz so schlimm.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
04-10-2004, 12:50
Suchen Zitieren
Spakomat Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2003
#10
 
Zitat:Original von MrBassmann:
Ich sag nur: NIE MEHR PARTITION MAGIC

Hatte mir meine ganze Platte zerschossen, so dass alle Daten weg waren. Zum Glück hatte ich eine Backup-CD. Wahr dann nicht ganz so schlimm.

Dem kann ich mich nur anschließen. Nur leider hatte ich meine Daten nicht gesichert. Hab die Festplatte dann zu einem Datensicherungsunternehmen geschickt, aber selbst die konnten so gut wie nichts retten. Am Ende waren knapp 80GB futsch und damit jahrelange Arbeit. Also, Finger weg von Partition Magic.
04-10-2004, 15:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation