This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gitarrenunterricht geben
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#1
RE: gitarrenunterricht geben
so, ich weiss eigentlich gar nicht,wo ich meine Frage hinschreiben soll, deswegen tu ich die einfach hier posten...
mein anliegen : ich hatte 10 Jahre selbst gitarren unterricht, hab jetzt aufgehört, gebe aber jetz für 12 Personen selbst gruppenunterricht (natürlich in kleine gruppen aufgeteilt). des macht mir total viel spass und so und deswegen möchte ich auch anderen leuten unterricht geben(z.B in die zeitung inserieren), da aber keiner weiss,wie gut, bzw. schlecht mein unterricht ist ( weiss ich ja nicht mal selbst *gg*) würde ich gern mal wissen, ob es da sowas wie prüfungen gibt, die man machen kann, bzw. die einen dazubefähigen, dass ich unterricht geben darf. gibt es da auch noch was rechtliches,was ich beachten muss oder fällt sowas unter schwarzarbeit ? (bei meinen anderen Gruppen hab ich kein problem,da das alles von anderen geregelt wurde...)
so,hat jetzt irgendjemand verstanden ,was ich meine ??




:koopa:
30-09-2004, 16:53
Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Zu deinen ersten Fragen kann ich dir keine Antwort geben, aber zu der \"rechtlichen Sache\":
Ich nehme mal an, du bist nicht selbständig angemeldet und gibst deine Stunden nicht auf irgendner Lohnsteuerkarte an. Dann ist da quasi sowas wie Schwarzarbeit. Allerdings sprechen wir Geographen ganz \"unjuristisch\" von informeller Arbeit. Sprich nicht Schwarz, sondern eher so Grau (zone). Ich denke mal, das machen viele so und es wird im gewissen Rahmen geduldet (nagel mich da aber bitte nicht fest, wenn die Steuerfahndung klingelt :-D ).
--
Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
30-09-2004, 17:29
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation