AndiBar
Godfather of Music
|
RE: Musiktip-Thread
Sowas fehlt doch noch !
Aus dem Anlass heraus, dass ich grade Musik suche hab ich mal diesen Thread aus der Taufe gehoben:
Angedachte Funktionsweise:
1. Sinn und zweck ist es, Frager mit Musiktips zu versorgen. Grobe Richtung oder Beispielbands zu nennen ist bestimmt sinnvoll.
2. Wenn man grad was schockierend neues, geiles, tolles im Plattenspieler hat kann mans ja auch ungefragt hier melden, ABER:
3. Irgendwelchen Kram, den eh jeder kennt und wo man einfach nur loswerden möchte, wie toll das ist: böse! Bitte nicht ungefragt hierein.
Anbei sei noch Musicplasma.com erwähnt, eine echt schlaue Seite. Lieblingsband eingegebn und musicplasma zeigt dir ein Netzwerk mit vielen Bands, die mehr oder weniger eng mit deinem Liebling verbunden sind. Bei Exoten und Deutschen Bands allerdings nicht unbedingt zu gebrauchen.
Los gehts!
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!
Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
23-09-2004, 22:49 |
|
Blooz
Godfather of Music
|
|
23-09-2004, 23:03 |
|
PanteraBM
Boxenträger
|
Leider kann ich dir keine Band nennen, Western-Musik liegt nicht ganz in meinem musikalischen Horizont.
Ich kann allerdings einen allgemeinen Tipp an alle Leute abgeben, welche sich entfernt für Black Metal begeistern: Ensiferum. Geniale Melodic Black Metal Band. Ich empfehle euch für den Einstieg Old Man. Über Comments und Diskussionen zur Band freue ich mich.
|
|
24-09-2004, 17:58 |
|
Gitarrenmaedchen
Kammbläser
|
Zitat:Original von -_-Basti-_-:
Gerhard Schröder und andere Politiker haben sich das angehört!!!
Ach Gerd, ich sag nix
--
It really sucks not playing guitar
It really sucks not playing guitar
|
|
26-09-2004, 00:59 |
|
ghetto
Moderator
|
@AndiBar
Nachdem ich mr \"Days Of The New\" angehört habe, ist mir sofort Ry Cooder eingefallen. Ich kenne nicht viel von ihm, aber \"The very thing that makes you rich, makes you poor\" gefällt dir bestimmt. Außerdem vielleicht J.J. Cale, der hat z.T. einen ganz ähnlichen Stil. Weiß nur nicht mehr, ob J.J. auch manchmal eine Westerngitarre spielt.
Der Tip von Hoggabogges, Chet Atkins, ist sowieso der Hammer.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
26-09-2004, 08:40 |
|
|