This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha Silent-Guitar SLG100S
toto Offline
Schlagerfuzzi

RE: Yamaha Silent-Guitar SLG100S
Hallo zusammen,

da ich in der nächsten Zeit viel in Hotelzimmern unterwegs sein werde, denke ich über die Anschaffung einer Yamaha Silent-Guitar mit Stahlsaiten nach. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht? Bei mir stellt sich die Frage, ob dort ein akustischer Westerngitarrensound entsteht oder etwas E-Gitarren ähnliches.

Ciao, Thorsten
21-09-2004, 09:25
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist

Hi du,

die Dinger habe ich bisher nur als klassische Gitarrenausführung gesehen, also keine Stahlsaiten sondern Nylonsaiten. Das dürfte vom Klang her so ziemlich leise sein ... und eventuell einer klassischen Gitarre nahekommen. Ich denke nicht, dass es noch irgendeinen Effekt dabeihat, wenn dann werden die geschwungenen Saiten nur verstärkt. Wenn du mit Kopfhörern spielst ist das echt perfekt.
Prima das du so rücksichtsvoll bist!

Ich glaub ich schenk meinem Bruder so eine, auf seiner klassischen kratzt der so laut rum, dass man es bei geschlossenen Türen vom Erdgeschoss bis in den 2 Stock hört. Wink

Mfg;

\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
21-09-2004, 11:33
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Hi Thorsten,

schau mal hier http://www.risa-music.de
Da gibt es sogar unglaubliche kompakte \"silent Guitars\".
Vielleicht auch eine Alternative, wegen Handgepäck ?!
--
@--;--

\"...wie habe ich mich da mit dem Wünschen beeilt:
Das Schweigen der Waffen,
die Brötchen besser verteilt...\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
21-09-2004, 15:33
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Die Silentguitar kling ziemlich OK. Ich kenn allerdings auch nur die klassische Ausführung mit Nylonsaiten. Auf jeden Fall hat die nen Preamp mit Kopfhörerausgang und sogar nen kleinen Hall dabei. Ich fand die Gitarre klanglich nicht schlecht, als ich sie angespielt habe, allerdings is das Spielgefühl schon irgendwie komisch, so ohne Korpus...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
21-09-2004, 16:45
Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer

Bei Yamaha gibts nen kleinen Film wo die Gitarre mit Stahlseiten zu hören ist.

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_euro.../index.php

Gruß
KEY
28-09-2004, 17:36
Homepage Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

Bitte helft mir weiter. Wie klingt diese Gitarre jetzt wirklich. Wie ne E-Gitarre oder wie ne Western-Gitarre. Rolleyes
11-03-2005, 17:13
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Soweit ich weiss sind sollten die wie ne akustische klingen
(OV hat so eine... hör dir mal seine Membersounds an, die mit dre eingespielt wurden) Thumbs
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-03-2005, 20:04
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@tomtom

Moin,

die \"Silent\" ist ein Akustik ohne Korpus, klingt also wie eine akustische Gitarre über Piezo eben klingt. Ein bisschen Volumen fehlt aber dafür ist sie für meinen Geschmack sehr ausgewogen.
Bei den von Michi angesprochenen Membersounds habe ich die Höhen relativ stark angehoben und außerdem die Bässe teilweise \"gemuted\".
Teste am besten mal aus, ob sie Dir nicht nur vom Klang, sondern auch von der Bespielbarkeit her gefällt.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
11-03-2005, 22:21
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation