This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slides
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Slides
Kann man auf einer akkustischen Gitarre in den 12. Bund rutschen? Ich habe entweder keinen Platz für alle Finger oder kann die Saiten mit dem Finger bisher nicht runterdrücken. Hoffentlich muss ich darauf nicht verzichten... Sad
Thanx


Be your own guru
www.onderwaex.net
10-03-2002, 14:51
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
warum solls denn nicht gehen? ich versteh dein problem nicht...


[Bild: Banner.jpg]
12-03-2002, 15:49
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
braucht nur ein bisschen Fingerfertigkeit. Dann kommt man sogar in den 14. Bund....
naja, du must den Barré nur von oben drauf legen und nicht hinten um die Gitarre mit der ganzen Hand drum.

Aber beim 12. Bund ist eigentlich kein Problem.
Ist allerdings nicht nötig, da dann sowieso die ganze Akkordleiter von vorn beginnt!

Und vor allem lohnt sich dieses \"über 12.-system\" nur bei Cutawaysgitarren oder eben E-Gitarren.

Auf der normalklassischen Variante klingt es da oben sowieso nicht so schön8) 8) 8)
--
Martin


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
12-03-2002, 17:38
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Also bis in den 12. Bund dürfte eigentlich kein Problem sein. Das ist nur ne Übungssache. Welchen Song spielst Du eigentlich, wo das auf der Akkustischen erforderlich ist ?

CU Manny
8o


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
12-03-2002, 19:41
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Ich wollte die Slides von \"Loser\" (Beck) versuchen. Momentan begleite ich nur, aber hie und da dieses Slide wär schon toll...
Wenn das reine Übungsache ist kann ich wenigsten daran arbeiten. :-D
danke


Be your own guru
www.onderwaex.net
12-03-2002, 22:33
Suchen Zitieren
DrSchnuggels Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 58
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2002
#6
 
Dazu sag ich nur eins: Üben Üben Üben!
20-03-2002, 18:46
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
Werd daran arbeiten :-D


Be your own guru
www.onderwaex.net
20-03-2002, 21:11
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Ich habs inzwischen mit dem kleinen Finger versucht. [Bild: biglaugh.gif] Aber immerhin gehts mit dem Zeigfinger schon besser als am Anfang!!!
:rotate: :rotate:
:dance3:


Be your own guru
www.onderwaex.net
24-04-2002, 17:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation