This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenverstärker
metallica Offline
Saitenquäler
*

RE: Gitarrenverstärker
Was habt ihr so für amps? Seid ihr zufrieden mit ihnen?
--
MfG Tobi

MfG Tobi
21-07-2002, 12:25
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music

ich verwende im moment hauptsächlich einen VOX PATHFINDER (10 watt) und bin voll und ganz zufrieden damit. clean/overdrive ist in ordnung, er verzerrt auch schön, wenn er nicht mit voller lautstärke läuft und 10 watt sind zum alleine spielen ganz ok & nachdem ich fürs mikro einen anderen verstärker nehme, macht es auch nix, dass er nur einen eingang hat ...

insgesamt also wirklich zu empfehlen, auch preislich, hat €99 gekostet.

\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
21-07-2002, 13:21
Suchen Zitieren
metallica Offline
Saitenquäler
*

hast du sonst keinen?
Hat jemand einen größeren amp, so mit 50 - 100 Watt? Oder hat jemand einen Röhrenverstärker?
--
MfG Tobi

MfG Tobi
21-07-2002, 14:51
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

ich habe einen Spider Line 6 mit Floorboard und bin mehr als zufrieden. Da bleiben für mich keine Wünsche mehr offen...

Spider Line6
--
don´t worry, be happy....

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
21-07-2002, 17:36
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music

doch, ich habe noch einen größeren ROLAND-verstärker, aber der ist nur was für größere sachen, zum üben reicht der kleine aus.

\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
21-07-2002, 17:36
Suchen Zitieren
metallica Offline
Saitenquäler
*

Welchen Roland hast du? Was meinst du mit größeren Sachen?

PS: Was heißt \"Gig\"?

PPS: Ich stelle gerade fest: Mein Coxx GG-30 und dessen Verzerrer klingan gar nicht so übel wie ich dachte, bei meinem Kabel war die Masse kapput
--
MfG Tobi

MfG Tobi
21-07-2002, 18:14
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Ich hab ´nen Fender Frontman Reverb mit 15 Watt. Der geht besonders Clean richtig gut. Das einzige was nervt is der Hall, durch sein Brummen ist der nämlich kaum zu überhören. Wenn du bei ´nem Auftritt (Gig) den über Mikrophon abnimmst und über ´ne PA abspielst geht der richtig zur Sache. Auch mit ner 4x12 Box ist der Vortrieb kaum zu stoppen. Is zwar nich das gleiche wie Manny´s 200 Watt Line 6 ; ) , aber zum Spaß haben und Nachbarn terrorisieren reichts allemal.

CHH
--
Rock must go on!

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-07-2002, 19:46
Suchen Zitieren
metallica Offline
Saitenquäler
*

Was sind den so die guten und Verstärkermarken? (außer Marshall und Hughes & Kettner)
Line6 ist im vergleich ziemlich teuer, oder?

Wenn mir jemand was empfehlen kann, ich suche:
- am besten Vollröhre oder Röhre mit Transistor
- Preis unter 600€
Ein Combo ist wohl billiger als Top + Cabinet, oder?
--
MfG Tobi

MfG Tobi
21-07-2002, 22:14
Suchen Zitieren
metallica Offline
Saitenquäler
*

Was sind den so die guten und Verstärkermarken? (außer Marshall und Hughes & Kettner)
Line6 ist im vergleich ziemlich teuer, oder?

Wenn mir jemand was empfehlen kann, ich suche:
- am besten Vollröhre oder Röhre mit Transistor
- Preis unter 600€
Ein Combo ist wohl billiger als Top + Cabinet, oder?
--
MfG Tobi

MfG Tobi
21-07-2002, 22:14
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Zu den guten Verstärkern zählen Marshall (natürlich), Mesa/Boogie, Engl, Laney, Fender(vor allem bei Clean-Sounds unübertroffen), Line 6, und viele andere die mir jetzt gerade nich einfallen.
Tja, Combo-Verstärker sind in der Regel bei gleicher Leistung immer etwas günstiger als Topteile mit Kabinett. Außerdem, kann man sie in der Regel leichter transportieren Wink.
Ich hab jetzt schon ein paar mal einen echt guten Laney mit Röhren-Vorstufe und Transistor-Endstufe gespielt, leider weiss ich im Moment die Typenbezeichnung nich, aber ich mach mich nochmal schlau wenn du willst. Er kostet ca. 500 Euro hat 3 Kanäle und schiebt echt übel voran, obwohl er bei ganz fett Bass-Orgien auch schon mal kotzt, man darf halt nich übertreiben. Beim Speaker wurde ein 12\"er verbaut, gibts aber auch in andern Bestückungen. Bei Fender konnte ich dir den Hotrodd ich Vollröhrenbauweise ans Herz legen (Preis:??? ca. 600-700)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

CHH
--
Rock must go on!

CHH

22-07-2002, 11:30
Suchen Zitieren
mave Offline
Boxenträger
*

Ich habe einen 300 Watt Verstärker Marke Eigenbau, also ich habe mir ne alte Box noch aus DDR-Zeiten besorgt und den dann mit einer Endstufe versehen, dann habe ich mir eine Kupplung gekauft, damit ich die Gitarre in die Endstufe reinstecken kann. Er läuft super und klingt wunderbar. Aber so zum üben nehme ich immer meinen kleinen Scott Amp mit 15 Watt. Und wenn ich was aufnehmen will, dann nehme ich meinen PC steck alles in meinem 6,3 er Klinkeneingang rein und nehme als Line-In auf. Kann sogar noch ein Mikrofon mit reinstecken, aber mein Gesang ist nicht so besonders, dass ich als Lead-Sänger auftreten könnte!
22-07-2002, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
metallica Offline
Saitenquäler
*

1. Reicht eigentlich ein 50 Watt Hybrid (Röhrenvorstufe + Transistorendstufe) amp für eine Band und Gigs aus?

2. Laney amps sollen ja ähnlich wie Marshalls klingen, sind sie denn auch billiger?
--
MfG Tobi

MfG Tobi
23-07-2002, 18:38
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Soweit ich weiß, sind Laney-Amp´s auf jeden Fall billiger als Marshalls. Ich denke mit 50 Watt müsstest du in ´ner Band schon recht weit kommen.

(Bei dieser Gelegenheit will ich mal gleich noch ´n bißchen Eigenwerbung machen--> alle weiteren Fragen und Beiträge zum Thema Amps... bitte ins \"Soundland\" Wink )

CHH
--
Rock must go on!

CHH

25-07-2002, 10:49
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

@mave
heißt das du schließt deinen Amp an den PC an ? Wenn ja wie ?

CU Manny

--
don´t worry, be happy....

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
25-07-2002, 13:20
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

So teuer sind Marshals auch nicht!

Ich habe einen jcm900 mit ner Fenderbox für 500 Euro second Hand bekommen und finde das klanglich deutlich besser als den Acoustic100 auf dem ich vorher gespielt habe.
Früher hatte ich mal einen Ibanez GX 60 Transistoramp, der war auch nicht übel.
Allgemein würde ich aber Helmut Lemme (der hat gute Bücher zum Thema geschrieben) zitieren: \"Es kommt letztendlich auf den Geschmack des Musikers an\".

Ran ans Griffbrett!

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
15-08-2002, 19:26
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation