This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffektgerät VAmp2 von Behringer
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Multieffektgerät VAmp2 von Behringer
Hallo!

Ich wollte nur mal was zum Thema Multieffektgerät loswerden.
Ein kleiner Bericht über den VAmp2 von Behringer:

Habe gerade das Gerät von meinem Bruder im Keller stehen und es ausgibig getestet. Das Ding ist einfach klasse.

Nicht nur die Vielzahl an Effekten, die das Ding hat, sondern auch die Amp Simulationen sind einfahc klasse. Sogar die Effekte vom DOD lassen sich auf den VAmp mittels einer Convertierungssoftware übertragen.

Das gerät hat für mich nur einen einzigen Haken. Es ist kein 19 Gerät. Da ich alles in einem Rack habe, ist ein bischen schwierig das Ding einzubauen. Aber ich denke dafür würde ich auch ne Lösung finden.

Und das Ganze zu einem sagenhaften Preis von 196 Euro (Listenpreis). Die meisten Händler liegen darunter.

Also ich werde mir das Gerät demnächst auch noch zulegen.

Es gibt auch ne Website, von der man sich fertige Einstellungen laden kann. Dort gibts unter anderem Einstellungen für Beatles-Songs etc.

Als ergänzung gibts zum VAmp den FCB1010. Einen Midifootcontroller. Ich habe bisher keinen besseren gesehen.
Das Gerät hat 2 Expression-Pedale und 12 Taster. 10x Bank 1x up 1x down. Das tolle sind die beiden Expression Pedale. So kann man sich z.B. auf das eine einen WahWah legen und das andere als Volumenpedal nutzen. Das kann man alles individuell programmieren. Ein robustes Gehäuse und robuste Taster und Expression Pealde runden das Ganze ab.

Der Hammer ist allerdings der Preis. Für 171 EUR (Listenpreis) gibt es kein Vergleichbares. Auch für mehr Geld gibt es keinen MidiFootController mit 2 Expression Pedalen von einem anderen Hersteller!

Bilder und mehr Infos gibts unter www.behringer.de

Fazit:
Wer ein gutes Multieffektgerät für einen guten Preis sucht, ist hier richtig!
Preis - Leistung = sehr gut.
Gesamtnote: sehr gut.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
21-07-2002, 10:38
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Hey Sven,

wär cool, wenn du in Zukunft mehr solche Beiträge ins \"Soundland\" stellen könntest. Wink
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-07-2002, 11:06
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
@ CHH
warum verschiebst Du den Thread nicht einfach ?

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
25-07-2002, 13:22
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Hallo!

CCH:
Ich werde mich bemühen. Wenn ich was zum Thema habe. werde ich es posten.

Manny hat recht. Schieb den Threat bitte ins Soundland-Forum! Dort passt er besser hin.

PS:
Noch etwas zjm VAmp. Es gibt schon Ideen, wie man das Ding in ein Rack einbauen kann. Man muß das Gerät allerdings aufschrauben, d.h. aber auch 2 Jahre warten, bis die Garantiezeit rum ist. Also bleibt eigentlich nur noch die Lösung den VAmp mittels eines Gumminbandes im Rack zu befestigen. Allerding hoffe ich ja immer noch, das Behringer das Teil irgendwann mal im 19 Gehause anbietet!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
25-07-2002, 13:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation