This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspiration!
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Inspiration!
Hi Leutz
ich hab schon ein paar Songs geschrieben die mir mehr oder weniger gefallen. nur krieg ich seit längerer zeit nix mehr hin! ich hab viele Riffs akkord folgen, gesangsmelodie undsoweite rim kopf bzw. schon aufgeschrieben (Guitar pro) nur fehlt mir immer ein Text! oft sing ich irgendwelche satzfetzen zumeinen akkorden mit ner coolen gesangsmelodie nur hab cih keine ahung worüber ich singen/schrieben will! mir fällt einfach nxi ein...... ich bin total verzweifelt worüber kann man schreiben?
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
14-09-2004, 21:09
Suchen Zitieren
dasznik Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
darüber, dass deine worte aus den tiefen deines seins fließen?
über besserwisser, die nacht an sich, den tag im besondren,,, für oder gegen zombies oder nicht allein sein oder so ;-)

halt was dir im kopf rum geht, dass du deine freundin vermisst oder über kaputte durchlauferhitzer.... über was immer du willst


lg,

dasznik
--
---
\"das gegenteil von mut in unserer gesellschaft ist nicht feigheit, sondern anpasssung\"


[Bild: broccoli.png]
14-09-2004, 22:27
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
@donflippo: Wenn du in einer Band bist wär das ja eigentlich gar nicht so schlimm. Ich glaub da gibts mehr Leute, denen ein paar Texte einfallen als Leute, die die Mucke beisteuern. Insofern wärst du in jedem Fall da ziemlich gebraucht.

Gruß, AndiBar
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
15-09-2004, 06:32
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
@dasznik: ja das isses ja eben: jedesmal wenn ichn gutes Lied höre denk: \"man darüber hättste auhc schrieben können, waurm bist du da vorher nciht draufgekommen...\"

@Andibar: bisher ham wir das so das jeder für sihc leider schriebt udn dann damit ankommt! beim musikalsichen teil wird noch viel gemeinsam gebastelt aber der text macht meistens nur einer! und grade der text is ja mein prob!
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
15-09-2004, 16:34
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#5
 
also, ich hab das problem auch manchmal- dann setzte ich mich an der pc, und schreib über bücher, menschen und erzähle Geschichten- die total sinnlos sind. also, zwing dic hzum schreiben!
--
Milk, Eggs & Drugs


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
15-09-2004, 20:18
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#6
 
also ich hab die erfahrung gemacht das durch Zwang nichts kommt! gute Lieder schreib ich wenn dann an einem Stück so runter. heißt nicht das es cniht anders geht, aber bisher hab ichs nur so erlebt!

was ncoh erschwerend hinzukommt ist das ich mir den den Anspruch stelle auf Deutsch zu schreiben ka warum. auf englsich isses schon irgendwie einfacher.
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
16-09-2004, 15:18
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Unter Druck geht gar nichts. Du mußt Dir einfach Zeit nehmen und eher mit dem Text beginnen, als mit der Melodie. Zu einer Melodie nen Text zu bringen, ist doch viel schwerer als umgekehrt.

Laß einfach raus, was dich tief in dir bewegt, über deine Gefühle oder auch Ängste.

Gruß

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
16-09-2004, 17:05
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#8
 
ich hab zwar schon fertige melodien aber wenn ich schreibe bezieh ich das inzwischen cniht mehr auf die melodien, bin froh wenn ich überhaupt n text habe!
außerdem hab ich spätestens nach der zweitenstrophe schon die gesangsmelodie... könnt vielleicht auhc ein bischen hinderlich sein weil ich dann kaum noch ne andere rein krieg weil mir diese dann immer im kopf dudelt
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
16-09-2004, 17:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation