This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkerrauschen unterdrücken??
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Verstärkerrauschen unterdrücken??
hy ihrs!

da ich jetzt mitlerweile ne band hab, kam gestern mein verstärker das erst mal mit ner höheren lautstärke zum einsatz. und da hab ich festgestellt, dass, wenn ich den richtig aufdrehe, der sehr laut rauscht. is recht nervig, wenn beim spielen - oder auch wenn grad stille ist, ein verstärker so
lautes rauschen von sich gibt.

is nen marshall, hab zwischen verstärker und meiner ibanez ein \"toneworks\" effektgerät. hab auch mal andere kabel getestet, hat nichts gebracht.
weiß wer von euch, woran dieses rauschen liegen könnte?

mfg
12-09-2004, 12:55
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Das kann von schlechten tonabnehmern kommen oder auch erst von einem schlechten amp erschaffen werden...

mal andere klampfe an deim amp probiern
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
12-09-2004, 13:03
Homepage Suchen Zitieren
jan1202 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2004
#3
 
rauscht der amp auch wenn der volume-regler an der gitarre auf 0 ist, bzw. gar keine gitarre angeschlossen ist?
das wär schlecht. war bei mir auch mal. der amp wurde eingeschickt und repariert (zum glück noch garantie).
bei hoher lautstärke und vor allem hoher verzerrung sind störgeräusche allerdings keine seltenheit. z.b singlecoil störung durch magnetfelder von lampen, netzteilen etc. ...

mfg
12-09-2004, 13:35
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#4
 
Jede Vorstufe rauscht. Bei hoher Verstärkung (weit aufgedrehte Vol- und Gainregler) kommt da schon einiges zusammen. Ich kenne jetzt dein Ibanez Effektboard nicht, aber: Jedes halbwegs brauchbare Effektboard verfügt über ein Noisegate. D.h. unterhalb einer einstellbaren Schwelle wird zugemacht. Vermutlich ist dein Problem über diesen Parameter zu lösen.
12-09-2004, 22:47
Suchen Zitieren
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
ne, wenn ich anner git. oder am effektgerät die lautstärke runterregel, is der verstärker still. das komische is nur, dass die anderen bandmitglieder ihre verstärker und volume problemlos aufdrehen können, wenn ich das mach kommts zu diesem doch sehr störendem ständigen rauschen...:/
13-09-2004, 16:33
Homepage Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#6
 
Was ist´n das für ne Tretmine? So ein Ding aus der AX-Serie? Hat keine Rauschunterdrückung? Glob ick nich....
13-09-2004, 18:27
Suchen Zitieren
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#7
 
jo irgendwas mit AX1G steht da druf!
13-09-2004, 22:50
Homepage Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#8
 
RTFM, Kody! Deine patches enthalten einen Parameter, der sich \"noise reduction\" nennt. Wenn Du den heraufsetzt, ist es mit der Rauscherei vorbei. Zusätzlich kann es sinnvoll sein, den Vol-Regler des Amps etwas zurückzunehmen und dies durch eine Anhebung des Ausgangspegels des Effektboards auszugleichen.

in diesem Sinne....
14-09-2004, 12:25
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#9
 
verwendest du vielleich noch ein wireless system?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-09-2004, 12:47
Suchen Zitieren
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#10
 
ne wireless nicht.
das mit dem NR is ne gute idee, hab ich noch gar ned gesehen....werd ich mal probieren....
14-09-2004, 17:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation