This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektgeräteinstellungen
gitarrero1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Effektgeräteinstellungen
Hallo Leute,

Also ich versteh das immer noch nicht das bei meinem Digitech RP7 der Sound mit zu wenig Druck rüberkommt.Hab schon die Mitte etwas reingedreht und den Speakersimulator auf 4x12 eingestellt und iss immer noch nicht so wie ich ihn haben will.
Zuviel Bass und Höhen sind etwas schrill.
Kann dies an der Compressoreinstellung hängen oder soll ich Compressor einfach weglassen??

Dank für Eure Antwort
Michel
20-07-2002, 15:45
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Also Compressor weglassen wäre eine Möglichkeit. Hat dein Digitech ´nen EQ? Dann schalt den lieber ab, und regel den Rest über den Versärker. Is immer so ´ne Sache mit den Effektgeräteinstellungen, bin da auch dauernd am rumprobieren, aber den ganz amtlichen sound hab ich noch nich gefunden (außer über ´ne ganz fette PA:look: ).
Könnte theoretisch aber auch an deiner Klampfe liegen.Sad
Ich hoffe ich konnte dir ´n bißchen weiterhelfen.

CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
21-07-2002, 19:38
Suchen Zitieren
gitarrero1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
Hallo,

also in der Klampfe habe ich nen Symon-Duncon als Tonabnehmer nachgerüstet.Sollte für den Funkysound sein,hab aber auch Humbucker und Floyd-Rose,iss ne IBANEZ.Kein Billigteil,trotzdem beeinflusst ein Tremolo schon den Sound aber ich hab halt keine Kohle für ne andere Klampfe sonst hätt ich mir schon ne Frames oder eine SG geleistet.Ich leb halt von der Mucke.
Doch das mit dem Compressor hatte mir schon mal jemand gesagt aber wenn ich nen EQ abschalte wie komm ich dann an die Mitten dran,die ich brauche?


gruss Michel
21-07-2002, 21:11
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Also mit den Mitten hab ich jetzt auch keine so richtige Idee, außer am EQ am Amp nachregeln. Was haste den genau für einen Seymour Duncan, und was spielste für einen Amp?
Floyd Rose Systeme sind halt eben so´ne Sache, auch wenn die von Ibanez die besten sein sollen.

Gruss


CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
22-07-2002, 11:07
Suchen Zitieren
gitarrero1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
Ich hab keine Ahnung was für ne genaue Bezeichnung der Symon Duncan hat aber ich denke das ist nicht so das Prob.Ich habe keinen Amp,spiele nur über Digitech in die Anlage,hat zwar Speaker-Simulator,d.h. ich kann da nen vergleichbaren Combo oder 4x12 Sound einstellen klingt aber nicht wie das Original,das kannste dir ja denken.
Bin irgendwie weg von den Amps,weil ich nur noch Mucke gemacht habe,da wollte ich nicht immer das Teil mitschleppen aber ich will da jetzt mal ein bissel was am Sound ändern.
Aus dem Digitech iss schwer nen Sound herauszubekommen oder wie machst du das und für was brauchst du deinen Sound??

Michel
22-07-2002, 20:28
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Also ich geh immer mit meinem Zoom 505 II als preamp über meinen Verstärker, und bei Auftritten nehm ich den dann über ein Mikro ab, und regel den Rest am Mischpult EQ. Den ganz amtlichen Sound hab ich aber bisher auch noch nich gefunden. Grade die EQ Einstellungen bei Multieffekt-Geräten sind schwer gut zu machen.
Ich hab für meine Sound auch einen Seymour Duncan nachgerüstet, seitdem geht´s schon in die richtige Richtung, aber es ist immer noch nich der warme Santana-Sound, den ich suche.
Ich spiel meistens auf Schulveranstaltungen (Abi-Ball...). Leider hatte ich bisher wenig bis gar keine Zeit für ´ne Band, will jetzt aber mit nem Kumpel ´ne Punk-Band aufziehen.
Was machst du so für Musik?
Gruss

CHH
--
Rock must go on!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
23-07-2002, 13:50
Suchen Zitieren
gitarrero1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
Also heisst das du gehst mit dem Multieffekt in den Amp aber doch wohl \"Line In\", denn vorne in den Input des Amps wären ja zwei Vorstufen übereinander!?Ich frag deswegen ,weil ich das früher immer gemacht hatte und erst nach 4 Jahren von jemand gesagt bekommen hatte,das es so nicht funzt.
Ja klar, den Santana-Sound hatte ich zeitweilig mal mit meiner Mesa-Boogie St 50-50 Vorstufe(19Zoll).Ich ging damit in ne Red Box um das ganze ein wenig zu Filtern und dann in die Anlage.Das Problem für mich war aber der cleane Sound,dieser wurde über das Röhrenteil immer ein bissel angezerrt und das iss ja für Funky nich immer Ideal.Dann kam noch dazu das die Röhren nach zwei Jahren fertig waren und ich beim Solo irgendwann meinen verzerrten Sound vermisste.
Wie schonmal gesagt war mir aber das schleppen des Racks bei 60 Gigs Tanzmucke im Jahr zu Arg und das Handling eines Multieffekts im Koffer iss schon verlockend.
Ich spiele diese Jahr noch in der Tanzband und nächstes Jahr gehe ich mehr auf Party und 80iger.
Meine Lieblingsbands sind natürlich Metallica und Malmsteen.
Punk iss auch geil nur habe ich damit noch keine Kohle verdient und ich lebe ja davon.

Michel
23-07-2002, 16:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation